Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Passwortabfrage beim Download (Apps)
#1

Hallo,
bei meinem Ipad2 erfolgt leider keine Passwortabfrage mehr beim Download aus iTunes und dem Appstore. Wo kann ich das wieder aktivieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe:-)
Zitieren
#2

Da kann man nichts wieder aktivieren, denn die PW-Abfrage sollte standardmässig eingeschaltet sein.

Allerdings ist es glaube ich so, dass wenn man das PW einmal eingegeben hat, dass es dann innerhalb der nächsten 5 bis 15 Minuten nicht mehr nach dem PW gefragt wird. Kann das sein, dass du das meinst oder kommt bei dir gar keine PW-Abfrage mehr?

Sonst würde ich mich mal noch aus dem App Store ausloggen und wieder einloggen bzw. das iPad neustarten. Vielleicht nützt es ja was.
Zitieren
#3

Hej,
Danke für die schnelle Antwort.
Es kommt nie die Passwortabfrage. Neustart und ab- und anmelden hat nicht geholfen.
Noch eine Idee?
Zitieren
#4

Klick mal im iTunes-Menü auf "Store" und deaktiviere den Computer mal. Dann iTunes schließen, wieder öffnen und den Computer wieder aktivieren. Ob das was bringt, weiß ich nicht, aber es kann auch nicht schaden. Ich habe von so einem Problem noch nie gehört.
Zitieren
#5

@sanny: Du hast dir aber nicht zufällig NoAppStorePass aus Cydia installiert? Damit kann man nämlich die Passwortabfrage im App Store abstellen. Ist das Tool einmal installiert, ist das nirgendwo sichtbar und man kann auch nichts einstellen. Schau mal in Cydia (Hast du überhaupt einen Jailbreak? Ist aus deinem Profil leider nicht ersichtlich) unter Verwalten -> Pakete nach, ob da was von NoAppStorePass steht.
Zitieren
#6

Nee, kein Jailbreak...
Am Mac sind noch 2 Iphones angeschlossen und dort kommt immer die Passwort Abfrage (kann also nicht am Rechner liegen sondern nur am Ipad). Ich werde es nachher trotzdem mal probieren...
Zitieren
#7

daran kann es nicht liegen, das es für das ipad 2 noch keinen JB gibt und somit kann cydia auch nicht drauf sein.
Zitieren
#8

Ach ja stimmt, hab das "Ipad2" überlesen, sorry.
Zitieren
#9

Wenn du auf allen Geräten den gleichen Account laufen hast und auf Gerät A das Passwort eingegeben hast, dann musst du auf Gerät B auch für das Zeitfenster keins eingeben. Kann es vielleicht daran liegen?
Zitieren
#10

Nein, hab ich auch schon getestet. Übers Ipad nen App laden (ohne abfrage), sofort danach übers Iphone (mit Abfrage).
Letzte Möglichkeit ist wohl direkt beim Apple Support anrufen, oder hat noch jemand ne Idee?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste