Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN Probleme seit 4.3.3.
#1

Hallo zusammen,

hatte am Wochenende ziemliche WLAN Probleme, wurde immer wieder getrennt zu Hause und beim Versuch neu zu verbinden erhielt ich nur die Meldung "Verbindung zu ... konnte nicht hergestellt werden".

Meine Freundin (ebenfalls iPhone 4, 4.3.3.) hatte ähnliche Probleme.
Deshalb dachte ich zuerst es liegt am Router.
Laptop und Blu-Ray Player hatten aber keine Probleme, also iPhones neu gestartet und dann ging es zeitweise wieder.

Jetzt bin ich über das hier gestolpert: http://www.areamobile.de/news/18801-ipad...iOS-update

Habt ihr ähnliche Probleme?
Oder liegt es doch an meinem Router Pinch

Schöne Grüße
Zitieren
#2

habe 2 ipads und 1 iphone auf der 4.3.3 und kann diese probleme nicht bestätigen.
Zitieren
#3

Mein iPad macht keine Probleme, nur die 2 iPhones :-/
Zitieren
#4

Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt?
Zitieren
#5

Ne noch nicht.

Wenn ich das gemacht hab, lädt dann Vodafone die Providereinstellungen automatisch wieder herunter?
Zitieren
#6

Du mußt die Daten neu eingeben im iPhone.
Zitieren
#7

Nur so zur Info und dass die WIFI Problematik durchaus vorhanden ist, ab 4.3.x
Ich habe auf meinem iPad 4.3.2 und machmal verschwindet einfach das WIFI Symbol, Verbindung wird aber gehalten.
Nur ein "an/aus" von WIFI löst das Problem...

seltsam!


[Bild: nnwg2r3j4b6byljt0dyx.jpg]


iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

Hallo,
habe massivste Probleme mit dem ipad2 seit dem Update. Muß teilweise alle paar Minuten WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, dann geht es für eine unbestimmte Zeit, kann nur hoffen daß mit der neuen iTunes-Version auch kurzfristig ein fehlerbereinigtes Update verfügbar ist. Apple sollte echt mal über eine offizielle Downgrade-Option nachdenken. Mein iPhone 3GS hat seit dem Update übrigens zwar weniger WLAN-Probleme, aber die Bluetooth-Verbindung zum Headset ist sehr instabil. Teilweise wird trotz Koppelung entweder kein Audio übertragen oder das Telefon schaltet willkürlich auf iPhone um, ein nachträgliches Ändern im Audio-Dialog hilft oft nichts. Hier ist dann Flugmodus ein/an und neukoppeln angesagt. Extrem nervig !!!!
Habe übrigens sowohl iPhone als auch iPad bereits über iTunes zurückgesetzt. iPhone schien etwas besser zu werden, am iPad hat sich gar nichts getan! Meinen Access-Point habe ich auch upgedated, das brachte zwar Besserung bei stockender YouTube-Wiedergabe, aber auch nicht mehr.
Zitieren
#9

Bin bisher bei 4.3.2 (OTB) geblieben und den oben erwähnten WLAN Schluckauf hat sich nicht wiederholt... Smiley

Allerdings gebe ich dir Recht, dass Apple seine Upgrade/Downgrade Politik überdenken sollte!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste