Beiträge: 8
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Hallo liebe Forenten,
ich habe gestern das Programm Quickoffice auf mein iPhone 3G (OS 3.1) geladen. Das Programm funktionierte einwandfrei und ich habe auch schon Excel-Dateien damit bearbeitet. Beim Synchronisieren gestern abend hat iTunes ein Update installiert. Heute morgen startet Quickoffice nicht mehr, d. h. es ist kurz der "Begrüßungsbildschirm" (ich weiß nicht, wie ich das nennen soll) zu sehen und dann ist das Programm wieder weg. Ich habe das App dann gelöscht und aus dem AppStore neu geladen. Hat sich aber nichts verändert. Kurzer Start und dann weg. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße,
Andreas
Beiträge: 1.455
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
41
Hmm... Wo hattest du denn gestern die "alte" Version von QuickOffice her? Nicht aus iTunes?
Cya,
freefall.
Beiträge: 8
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
13.05.2011, 09:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2011, 09:38 von
Andreas23.)
Hallo freefall,
danke für die Antwort.
Wie Du meiner Fehlerbeschreibung sicher angemerkt hast, kenne ich mich mit der ganzen Technik nicht so aus. Ich habe die erste Version gestern vormittag direkt vom iPhone aus mit Hilfe des Apps "App Store" geladen. Da ging alles. Abends habe ich das iPhone an den PC angeschlossen und in iTunes eine Synchronisierung vorgenommen, Dann war Quickoffice auch auf dem PC, Danach wurde mir angzeigt, dass es ein Update für Quickoffice gibt. Ich kann mir das nur so erklären, dass das zwischen dem Herunterladen und dem Synchronisieren erschienen ist. Das habe ich am PC heruntergeladen und dann nochmal synchronisiert,
Viele Grüße,
Andreas
Tipp auf dem iPhone solange auf das App bis es zappelt.
Dann das Kreuz drücken und löschen bestätigen.
iPhone Neustart.
Dann iPhone an den PC anschießen, iTunes starten und das App wieder
zur Sync mit dem iPhone auswählen und neu drauf syncen.
Sollte das Problem weiter bestehen, dann kann man auch mal versuchen ein kostenloses App
vom iPhone aus zu installieren. Manchmal behebt das auch das Problem.
Beiträge: 8
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Hallo inspi1717,
habe ich alles genauso gemacht, wie Du es vorgeschlagen hast (App löschen, iPhone ausschalten, neu starten, Synchro am PC - keine Änderung - iPhone ausschalten, neu starten - keine Änderung, vom iPhone aus im App Store Gratis App herunterladen). Hat sich aber nichts verändert. Mehr noch: das Gratis App (Währungsumrechner) läuft auch nicht, sondern stürzt ganz genau wie Quickoffice ab, nachdem man kurz den Startbildschirm gesehen hat. Die Apps, die schon vor dem Ganzen auf dem iPhone waren, laufen einwandfrei. Da scheint mir irgendetwas Gravierenderes passiert zu sein. Gibt es die Möglichkeit, den Stand von vorgestern wieder herzustellen, also vor der aller ersten Installation von Quickoffice?
Viele Grüße,
Andreas
Beiträge: 8
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Das scheint ein Programmfehler zu sein. Wie ich bei den Rezensionen im AppStore gesehen habe, geht es vielen genauso wir mir.
Also warte ich auf ein Update, nach dem es wieder läuft.
Danke für Eure Mühe,
Andreas