Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zu iBlacklist - Telefon und SMS Einstellungen
#1

Hallo

Ich habe mir gerade iBlacklist gekauft ( offiziell)
Nun komme ich mit den Einstellungen nicht so richtig klar.

Ich würde gerne 1 bestimmte Nummer blocken, sodass ich nicht mit bekomme, dass diese Numer anruft. Möchte aber dennoch, zu einem späteren Zeitpunkt ca 2- 4 Wochen später, nachsehen können, ob diese Nummer angerufen hat - Typisch Frau Zwinkern

Das gleiche würde ich gern mit den, von dieser Nummern kommenden, SMS genauso machen. Allerdings möchte ich diese SMS dann nicht nur als Zahl als angekommen sehen, sodern auch zu ggf Zeitpunkt auch lesen können.

Ist das möglich?

Bisher schaffe ich es nämlich nur, das der Anruf zwar blockiert wird, aber trotzdem sofort eine rote 1 in der originalen Telefonapp angezeigt wird.

Gruss n.

PS zur Info, ich nutze BiteSmS und die originale Telefonapp

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#2

Das mit dem anzeigen und speichern habe ich nun im www gefunden.
Ist somit möglich. SChweint auch eine Standard Einstellung zu sein. sofern man nicht "löschen" gewählt hat.

Allerdings funktioniert bei mir iBlacklist nicht zuverlässig, das es immer im Konflikt mit Lockinfo steht. Somit werden die SMS aus der iBlacklicst trotzdem auf dem Lockscreen per Popup angezeigt.

Weiss zufällig jemand wie man bzw ich das weg bekomme.



Nun etwas zur Info....

Ich suche keine Lösung zur persönlichen Belustigung, sondern ich habe einen sehr lästigen Menschen( den ich nicht kenne, oder vielleicht doch kenne ohne zu wissen wer er/sie ist) am Hals, der schon unter den Begriff "Stalker" fallen könnte.

Aus diesem Grund möchte ich mich weiter aufregen, wenn diese Anrufe bzw SMS kommen.

Ich benötige aber, für eventuelle polizeiliche Schritte, wann er wann, wie oft angerufen hat und wann was geschrieben wurde. Des wegen meine Fragen.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#3

Ich nutze iBlacklist und es funktioniert auch alles mit Lockinfo.
Aber wo fängt man beim erklären an ?

Vorab: Schieber OFF ist Schieber grau ( links geschoben)
Startseite ganz oben bei EIN alles auf ON
Speichern

1.)
Kontakt im Kontaktespeicher
iBlacklist öffnen.
Unter "Schwarze Liste" Kontakt hinzufügen.
Schieber Anrufe und Messages auf "Sperre ON".
AutoReply SMS auf OFF
Aktion: ( Anrufe ) auf Besetzt
Speichern

Zurück zum Hauptschirm.
2.)
Anruf Einstellungen wählen
Schieber 1 ON
Schieber 2 ON
Schieber 3 ( in Deinem Fall ist der Kontakt ja im Adressbuch) kann auf OFF
Schieber 4 ON ( Symbol wird in der Statusbar angezeigt)
Schieber 5 OFF ( willst ja keinen Ton hören)
Schieber 6 OFF ( willst ja auch keine Vibra-Meldung)
Blocke unterdrückte Nummer: Off
Blocke unbekannte ID: Off
Rest wirst Du selbst wissen
Speichern

3.)
Mitteilungseinstellungen
Schieber 1 bis 5 ON
Schieber 6 OFF
Schieber 7 OFF
Rest erklärt sich
Speichern

4.)
Extras
Benachrichtigungsanzeige alle auf ON ( Es werden die Popupfenster von MobileSMS geblockt)
Rest auf OFF

5.)
Kennwort aktivieren
Speichern

6.)
Force Message App auf OFF
Speichern

Nun sollte alles gehen.

Willst Du die Nummer im Verlauf später nicht sehen, dann unter Anrufeinstellungen "Verlauf auf OFF". Gilt aber für alle geblockten dann. Die Nummer wird nicht im Verlauf gepeichert.

Willst Du die SMS im Verlauf später nicht sehen, dann unter Mitteilungseinstellungen "Verlauf auf OFF". Gilt aber für alle geblockten dann. Die SMS wird nicht im Verlauf gepeichert.
Willst Du gar keine optische SMS Anzeige sehen, dann Statussymbol auf OFF.

Zur Kontrolle abgefangener Anrufe / SMS einfach iBlacklist öffnen und
der Verlauf aktiviert sich bei vorhandenen Einträgen selbst bzw. bei wiederholter Einsicht
eben dann selbst Verlauf klicken.

Nun schau mal ob Du klar kommst und melde nur die Probleme die Du hast.
Zitieren
#4

EDIT: Ich nutze kein BiteSMS.

Zusätzlich kann man das APP> PopupBlocker< aus Cydia installieren.
Die Lizenz von Lockinfo genehmigt den kostenfreien Load in Cydia.
Damit kann man zuverlässig alle Popup's blocken. Ob Skype, SMS, MMS,
Netzwerkmeldungen oder oder oder.........
(19.05.2011, 19:16)nachtanbeterin schrieb:  Möchte aber dennoch, zu einem späteren Zeitpunkt ca 2- 4 Wochen später, nachsehen können, ob diese Nummer angerufen hat - Typisch Frau Zwinkern

Es gibt keine Frau die so lange warten kann.... Popcorn Rofl

Zitieren
#5

Ich hätte mal ne Frage zur Funktionsweise von iBlacklist, werden z.B. SMS wirklich geblockt oder einfach nur nicht sichtbar oder sowas? Bekommt der Absender eine Bestätigung, dass die SMS angekommrn ist?
Tja wie soll ich mich ausdrücken, was macht das Programm mit den SMS oder den Anrufen?
Zitieren
#6

Bei Anrufen wird dem Empfänger das angezeigt, was Deinen Einstellungen in iBlacklist entspricht. Die Anrufe werden entweder abgewiesen oder zur Mailbox umgeleitet, ganz so, als wenn das Gerät ausgeschaltet wäre. Bei SMS läuft das genau so ab, mM nach sollte der Absender dann auch keinen Empfangsbericht erhalten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von inspi1717
03.09.2012, 18:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste