Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPod defekt, nach einem Jahr noch einschicken?
#1

Habe mir vor genau einem Jahr einen Ipod touch 3g 32gb bei amazon bestellt.
nachdem ich von iOS 4.0 auf iOS 4.1 geupdatet hatte ging der home knopf nicht mehr richtig und es wird zunehmend schlimmer :/
nun will ich meinen ipod einschicken. nun meine frage : Kann ich ihn nach diesem einem jahr noch einschicken ?, kriege ich einen neuen ?
danke im voraus für eure hilfe Smiley
Lg l1s8
Zitieren
#2

1. ändere Deinen Threadtitel, sonst wandert er gleich in den Trash
2. Apple gibt 1 Jahr Garantie. Wenn etwas innerhalb dieses Jahres ist, dann ruf Apple an und Du bekommst in der Regel ein refurbished = generalüberholtes Gerät zurück.
Zitieren
#3

Wenn die Garantie abgelaufen ist, kannst du noch versuchen es bei Amazon über Gewährleistung abzuwickeln.
Zitieren
#4

naja... aber nach 6 Monaten beginnt die Beweisumkehr... das heisst, Du musst beweisen, das der Fehler bereits von Anfang an bestanden hat. Dürfte schwer fallen :-)
Zitieren
#5

Ich habe vor einem Monat den iPod 4G meines Sohnes ohne Problem umgetauscht. Das Display war nur noch weiß. Das Gerät war 10 Monate alt.

Aktuell warte ich auf das von Apple schon verschickte Austauschgerät, iPod 4G, für meine Tochter. Alter: 11 Monate. Defekt: Kopfhörerbuchse reagierte nicht mehr.

Da war nichts mit Beweislastumkehr. Das ging ohne jedes Murren seitens Apple.
Zitieren
#6

Richtig... da greift ja auch die Garantie...

Hier nochmal der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung erklärt:

https://iszene.com/thread-103186.html
Zitieren
#7

(21.05.2011, 22:33)aciiid schrieb:  naja... aber nach 6 Monaten beginnt die Beweisumkehr... das heisst, Du musst beweisen, das der Fehler bereits von Anfang an bestanden hat. Dürfte schwer fallen :-)

(21.05.2011, 22:37)skultulla schrieb:  Ich habe vor einem Monat den iPod 4G meines Sohnes ohne Problem umgetauscht. Das Display war nur noch weiß. Das Gerät war 10 Monate alt.

Aktuell warte ich auf das von Apple schon verschickte Austauschgerät, iPod 4G, für meine Tochter. Alter: 11 Monate. Defekt: Kopfhörerbuchse reagierte nicht mehr.

Da war nichts mit Beweislastumkehr. Das ging ohne jedes Murren seitens Apple.

(21.05.2011, 22:37)aciiid schrieb:  Richtig... da greift ja auch die Garantie...

Hier nochmal der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung erklärt:

https://iszene.com/thread-103186.html

Der Unterschied ist mir schon bekannt.

Ich dachte aber, deutlich gemacht zu haben, dass der Umtausch in beiden Fällen nach mehr als sechs Monaten erfolgte und es nicht ansatzweise zu irgendwelchen Beweisfragen kam.

Zitieren
#8

Sonni hat geschrieben, das er es versuchen soll es über Gewährleistung abzuwickeln, wenn die Garantie abgelaufen ist... darauf bezieht sich mein Kommentar.
Zitieren
#9

Alles klar. :-)

Zitieren
#10

Und Deine beiden Fälle sind beides Garantiefälle :-)
Zitieren
#11

Da der Thread schon fortgeschritten ist, habe ich den Titel mal angepasst und zwei "Ändere den Titel" Beiträge ausgeblendet. Smiley
Zitieren
#12

hab jetzt den produktservice online angefordert und am dienstag wird mir ein paket zugeschickt welches womit ich meinen ipod verschicken muss !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ratio
25.06.2016, 21:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste