Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 fehler 1600 v 4.1 bzw. 4.3.3
#1

hallo erstmal!
ich habe massive probleme mein iphone zu aktualisieren bzw. wiederherzustellen. sowohl mit custom firmware als auch mit orig.

also erstmal die daten:
aktuelle iOS ist 4.1 mit baseband 02.10.04 + jailbreak von limera1n.
das handy ist von O2 also völlig frei für alle sim karten.

jetzt spinnt das in letzter zeit immer mal rum und ich habe endschieden eine neueres iOS drauf zu machen. tiny umbbrella hab ich natürlich gemacht also kann ich ja wieder zurück. mit jailbreak wär optimal aber hätte auch nix dagegen wenn der jailbreak erstmal runter kommt damit ich das ggf. einschicken kann wenn die abstürze und anderen komischen fehler weiter auftauchen.

so jetzt zum eigentlichen problem: habe mich an diese anleitung gehalten: http://www.max3l3.com/iphone/iphone-3gs-...n0wbreeze/

und immer wenn ich die cfw einspielen will sagt iTunes unbekannter fehler 1600. vorher war es ein anderer fehler aber das lag an meiner hosts datei...

ich weiß echt nicht mehr weiter hab auch schon den zweit computer mit windows xp genommen um eventuellen problemen vorzubeugen.

origial firmware 4.3.3 habe ich auch aus dem iTunes ordner gelöscht da irgendwo in den anwendungsdaten (war bei dem iphone 3GS mit diesem fehler wohl mal die lösung)

hab auch auf gut glück alle möglichen von mir installierten pakete aus cydia gelöscht (sb settings etc.)

ach so und ganz normal (legal) mit iTunes auf die neuste version updaten klappt natürlich auch nicht (gleicher fehler)

brauche echt nen neuen lösungsansatz und bin für jede hilfe dankbar Zwinkern

gruß

Morris
Zitieren
#2

Hast Du mal den Fehler 1600 in die Suche eingegeben ?
Du bist zum aufspielen der Custom nicht im richtigen Modus.
Mit iReb ( Win ) redsn0w ( Mac ) in den Pwned-DFU gehen.
Dann die Custom aufspielen.
Zitieren
#3

hier ist ne ausführliche anleitung zwar schon etwas älter aber funktioniert trotzdem
[url]http://www.*****************
Zitieren
#4

Warum findet keiner den gelber Banner oben?
Steht alles drin.

Abschnitt 3 bei 3GS:

Auszug letzter Satz...."Eine fertige CFW wird immer im pwned DFU aufgespielt zum Beispiel. mit iREB oder mit redsn0w (Klick)"
Auf iREB und redsn0w sind die Links zu Anleitung und Downloads gesetzt.

Du findest es nicht? Dann klick doch auf meine Signatur "Klick" !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von montijade
05.12.2012, 11:10
Letzter Beitrag von Kemum
12.11.2012, 21:11
Letzter Beitrag von Mischel
24.07.2012, 21:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste