Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Weißes Display - schwarzes Display
#1

Hallo Community,

gleich mein erster Beitrag muss eine Frage sein *schäm*... aber ich hoffe ich kann auch antwortend hier tätig sein Zwinkern

Naja, zur Frage, bei der ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt Smiley :

Ich habe ein iPhone 3Gs mit einem "kleinen" Fehler. Das Handy hat Baseband 06.15.00 installiert. Mittlerweile habe ich es geschafft, dass ich die Firmware auf 4.1 zurück installiere (sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man in den DFU Modus kommen würde, was nicht funktioniert hat, und im Recovery wirft er aberwitzige Fehler aus (von 29 bis 2001 war glaub ich alles dabei^^).

Auf jeden Fall ist die Firmware jetzt installiert, iTunes erkennt das iPhone (ist übrigens eine Custom Firmware vom Pwanagtool, welche direkt aktiviert wurde). Wie gesagt, iTunes erkennt das iPhone, man kann alles konfigurieren was Sync etc. angeht, ganz normal.

Zum Problem: sobald ich den Bildschirm aktiviere zeigt er nur ein weißes Bild an. Das Handy gibt den Ladeton aus (beim anschließen das Kabels), mehr tut es nicht, außer dem oben schon genannten. Gut, mehr tut es nicht heißt, ich sehe nicht mehr, was es tun könnte, da der Bildschirm weiß bleibt.

Meine Frage nun; woran könnte es liegen, dass der Bildschirm weiß ist bzw. bleibt? Home- und Powertaste funktionieren, Lautsprecher und Laden auch. iTunes erkennt das Handy, d.h. die Firmware sollte eigtl. laufen, oder sehe ich das falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :helpsmilie:

Danke euch allen schonmal und viele Grüße!

DerAnfang
Zitieren
#2

Hi Du und herzlich willkommen! Smiley

Hast Du das Gerät vielleicht mal fallenlassen, oder hat es einen starken Stoss bekommen? Weißes Display (zumindest bei HTC Geräten) ist eigentlich ein Hardwarefehler, kommt meistens davon, dass das Flachbandkabel nicht richtig auf dem Connector sitzt...
Zitieren
#3

Hi!

Bevor du das machst erstmal deine SHSH sichern mit TinyUmbrella oder was anderem.

Probier mal die Software wiederherzustellen (wahrscheinlich wird das iPhone deine Sim nicht mehr annehmen,aber du kannst das Gerät noch starten), dann kannst du schauen, ob das ein Software oder Hardwarefehler ist.
Wenn es ein Hardwarefehler ist, dann zu Apple zurückschicken ( falls du noch Garantie hast ).
Wenn es Softwarebedingt ist dann einfach 4.1 mit den gesicherten SHSH wiederherstellen.
Zitieren
#4

Hey Smiley

danke für die Antworten!

Hatte das Gerät gestern mal offen und hab mir die Stecker angesehen, die sehen an und für sich aber noch gut aus bzw. einen Fallschaden/Wasserschaden etc. hatte das Gerät meines Wissens nach auch nicht.

Die Software konnte ich wiederherstellen und auch aktivieren, beim Drücken des Power-Buttons leuchtet das Display weiß, genauso beim Home-Button, wenn ich nochmal den Power-Button drücke schaltet es sich wieder aus, genauso, wie es eigtl. funktionieren sollte, nur ohne richtiges Bild.

Also was vermutet ihr; wohl eher ein Hardwareschaden als Softwareseitiger Fehler, oder?

Ich bin schonmal dankbar für alle noch kommenanden Antworten und natürlich auch für die, die schon da sind!

Viele Grüße!
Zitieren
#5

Hast Du das iPhone erst nach dem das Problem aufgetreten ist geöffnet. Oder schon vor dem Problem?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
04.08.2014, 22:58
Letzter Beitrag von reschl
26.04.2013, 13:16
Letzter Beitrag von Harti
31.10.2012, 11:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste