Beiträge: 41
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
Guten Abend,
habe heute ein neues iPad 32GB bekommen und mit der Synchronisierung begonnen. Beim Löschen von E-mails gibt es allerdings Probleme, in der Art, daß die Meldung auftaucht: "E-mail konnte nicht bewegt werden. Die E-mail konnte nicht in das Postfach Papierkorb bewegt werden."
Da ich seit einigen Jahren mit dem iPhone arbeite, das ja fast die gleiche Bedienung hat, denke ich, daß hier evtl. etwas nicht stimmt. Das Handbuch kann mir auch keine weitere Auskunft geben. Zuerst sieht es immer so aus, als hätte das Löschen funktioniert, aber dann kommt o.g. Meldung.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Grüsse Dimidimi
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
Lösch mal das Postfach und leg es neu an.
Beiträge: 41
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
Hallo aciiid,erstmal danke für Deine Antwort, aber wie geht das mit dem Löschen
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
Einstellungen--> Mail, Kontaktem Kalender--> Account wählen und dann löschen.
Beiträge: 41
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
klappt nicht mit deinem Vorschlag, außerdem kommen dauernd "neue" alte mails ins Eingangspostfach
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
Was heisst klappt nicht ?
Beiträge: 41
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
dasproblem mit der meldung besteht weiter und die mails gelangen nicht in den papierkorb, obwohl ich so vorgegengen bin, wie du es beschrieben hast???
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
Das heisst, Du hast den Account gelöscht und ihn direkt wieder neu eingerichtet ? Hast Du mal einen Neustart des iPads gemacht ?
Beiträge: 41
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
noch n icht, probier ich aber sofort
Beiträge: 3.514
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
58
Hast Du Backgrounder installiert?
Beiträge: 41
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
nach Neustar------> gleiches Problem
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
Hast Du denn das Postfach jetzt mal neu erstellt ?
Beiträge: 41
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
das Postfach ist neu erstellt, aber das gleiche Problem besteht weiter, ich hatte auch da iPad runter- und wieder hochgefahren
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
versuche doch mal das betroffende Mail im iPhone oder am PC zu löschen.
Beiträge: 41
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
ich habe die mails im iPhone und am PC gelöscht, im iPad sind sie aber noch immer drin, und das oben geschilderte Problem besteht weiter, auch noch nochmaligem Neustart???
Beiträge: 7.738
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
284
Was steht denn bei dir in den Einstellungen zum Thema löschen?
Also Einstellungen - Mail - Account - Accountinfo - Erweitert - Gelöscht?
Ich musste da auch irgendwann zuerst mal den Papierkorb angeben.
Beiträge: 41
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
Hallo Nine,
also mit dem Löschen das geht jetzt, nachdem ich TRASh angehakt habe, aber wenn ich ca. 10 mails gelöscht habe tauchen im EINGANG wieder etliche "neue" alte mails auf. Ich muß noch dazu sagen, ich arbeite mit windows-life-mail. Wieso zieht mir das iPad diese ganzen ollen Kamellen noch runter, die auf PC und iPhone längst gelöscht sind?
Beiträge: 7.738
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
284
Hast du es auf dem IPhone so eingestellt, dass die Mails auch auf dem Server gelöscht werden oder nur auf dem IPhone?
Wenn die nur auf dem IPhone gelöscht werden, sind sie ja noch auf dem Server und das IPad zieht sich alle Mails vom Server.
Kenne mich persönlich mit Windows-Life-Mail nicht aus.