Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Performance iOS 4.x Erfahrungen?
#1

Hallo iFreunde!

Habe ein 3GS on iOS 3.1.2 (7D11) und einige Apps vom ehem. 3G (CFW 4.1), die jetzt natürlich nicht mehr laufen.
Ein Freund riet mir, auf iOS 3.x zu bleiben, da er (selbst Besitzer eines 3GS) mit dem Update auf iOS 4.x erhebliche Leistungseinbußen zu beklagen hat. Er meinte, daß der Prozessor des iPhone 3GS eben zu schwach für's neue System sei.

Was könnt ihr berichten?

Möchte gerne alle meine Apps auf dem 'neuen' iPhone nutzen (welches ja schon eine Performance-Steigerung gegenüber meinem 'alten' 3G aufweist)!

Danke im Voraus!
Zitieren
#2

Einfach ausprobieren. Du kannst ja dann einfach wieder auf die 3.x zurück. Dafür braucht du ja keine SHSH Dateien.

Backup aber vorher noch woanders hinspeichern. Dann die neue Version testen und wieder zurück. Entsprechend wieviel drauf ist, ist das eine kurze Angelegenheit und du kannst dir ein eigenes Bild machen. Was den einen stört, muss bei dir nicht so sein.
Zitieren
#3

Danke @gado!

Bist Du Dir sicher mit den SHSH-Blobs? Da habe ich nämlich meine größten Bedenken!!! TinyUmbrella macht Zicken, "...you're just TOO late!"...

Wie meinst Du das, mit dem 'Backup woanders hinspeichern'?
Zitieren
#4

http://www.macnotes.de/2010/07/29/iphone...t-recboot/

Die Blobs sind für die 4.x Versionen. Da brauchst du für die einzelnen Versionenen die Blobs. Du willst ja einfach die 4.3.3 testen. Wie du auf die 3.x kommst kannst du oben im Link nachlesen.

Backup:

C:\Users\gado\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup

Den Inhalt einmal woanders hinsichern. Damit du dir dein Backup nicht versaust. Wenn du auf 4.3.3 bist und ein Backup machst, könnte das überschrieben werden und das kannst du dann nicht mehr in 3.x einspielen.

Deswegen sichern und wenn du wieder auf 3.x willst einfach zurückkopieren.

//EDIT//

Nochmal den Link geändert. Mit dem 3G geht das ohne Probleme.
Zitieren
#5

@gado: Ja, hast Du Recht, aber funktioniert mit dem 3GS nur mit hinterlegten SHSH's!!!
Zitieren
#6

Ach, hab im Hinterkopf gehabt, dass du ein 3G hast. Biggrin

Ihr habt beide ein 3Gs. Kennt ihr keinen mit 4.x und 3Gs? Irgendwo ein Vorführmodel. Bei o2 vielleicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste