Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ich werd noch verrückt: Anrufliste zeigt nur noch Nummern statt Namen
#1

Hallo Zusammen,
mein 3gs zeigt in der Anrufliste und den SMS plötzlich nur noch Nummern statt die hinterkegten Kontaktnamen. Alle Nummern haben den Zusatz "unbekannt".
Einziger Anhaltspunkt: Ich hab von der Telekom einen neue SIMkarte bekommen, da die alte mit dem Roaming Probleme hatte.

Hab schon allles, bis auf "Werkseistellungen" probiert. Nix hilft.
Habt Ihr einen Idee?
:helpsmilie:
Zitieren
#2

Wenn ich das richtig verstehe, sind die Kontakte noch da. Versuch doch mal, die Nummern statt mit 0 mit +49 einzuleiten. Ist auch im Roaming-Fall angenehmer, weil du dann weiterhin die Nummern aus der Kontaktliste wählen kannst.
Zitieren
#3

Funktioniert denn wieder alles, wenn Du die alte SIM wieder benutzt?
Dann musst Du lediglich die Kontakte von Deiner SIM aufs Telefon übertragen.
Zitieren
#4

Alle Anrufer wurden bisher richtig angezeigt und sind in meinen Kontakten gespeichert.
Solange das 3gs klingelt sehe ich auch den Namen auf dem Display.
Im Infofenster steht dann wieder nur die Nummer mit "verpasst".
In der Anrufliste dann auch wieder nur die Nummer.
Am Nummernformat wurde nichts geändert. Selbst wenn ich dann die Nummer dem bestehenden Kontakt nochmals hinzufüge, wird diese nicht angezeigt.

Die alte SIM kann nicht eingelegt werden, da diese bei Verwendung der neuen deaktiviert wird.

Betroffen sind ca 600 Kontaktdaten, die ich über mobileMe synchronisiere.
Apple (Hotline-Stufe 2) weiss auch nicht weiter...
Zitieren
#5

Auch wenn die alte SIM deaktiviert ist kannst Du sie in dein Telefon stecken. Nur ins Netz kann sie sich natürlich nicht mehr einwählen. Darum geht es aber auch nicht.

Nach den weiteren Informationen von Dir sehe ich jetzt aber auch kein Problem das Telefon zurückzusetzen und das Backup wieder einzuspielen. Vielleicht die einfachste Lösung.

Exchange ist ja offensichtlich nicht im Spiel.
Zitieren
#6

Alte Sim rein habe ich auch probiert, ändert nichts
Leider hat auch das Backup und wiederherstellen nichts gebracht. Dies hab ich als erstes versucht.
Das zurücksetzen und einrichten als neues iPhone möchte ich nicht, da dann die Anrufliste, SMS, und ca. 80 Wlan-Details weg wären.
Habt Ihr noch weitere Ideeen? ( Ideen oder Ideeen?? )
Zitieren
#7

Ideen.

Glaskugel1 Welche Firmware?
Glaskugel1 Jailbreak?
Glaskugel1 Unlock?
Glaskugel1 Gevey Sim?
Glaskugel1 Provider?

Mehr Informationen können hier nicht schaden.
Zitieren
#8

original, Telekom, Alles aktuell 4.3.3 (8J2) Modem 05.16.02
Zitieren
#9

Hast Du probiert Deinen MobileMe Account vom iPhone zu löschen, neuzustarten und dann den Account neu einzurichten?
Zitieren
#10

Na klar, bringt leider auch nichts :-(
Zitieren
#11

Dann weiß ich leider nicht weiter.

Fürs Plattmachen und Einrichten als neues iPhone:
SMS könntest Du mit Jailbreak sichern.
Für WLAN-Daten und Anrufliste kenn ich nichts.
Zitieren
#12

Jailbreaken wollte ich halt bisher nicht...
Aber vielen Dank für Deine Hilfe!
Zitieren
#13

(25.05.2011, 09:05)cpu4u schrieb:  Hallo Zusammen,
mein 3gs zeigt in der Anrufliste und den SMS plötzlich nur noch Nummern statt die hinterkegten Kontaktnamen. Alle Nummern haben den Zusatz "unbekannt".
Einziger Anhaltspunkt: Ich hab von der Telekom einen neue SIMkarte bekommen, da die alte mit dem Roaming Probleme hatte.

Hab schon allles, bis auf "Werkseistellungen" probiert. Nix hilft.
Habt Ihr einen Idee?
:helpsmilie:

Bei mir ist genau dasselbe passiert!
Gibt es denn eine Lösung dafür???
Ich mache Synch mit mobileme und auch Plaxo.

Es ist sehr schade, dass man im Nachhinein nicht mer sieht wer angerufen hat, obwohl die Nummer in meinen Kontakten gespeichert ist und das mal schön funktioniert hatte.

Für jeden Tip dankbar...
Zitieren
#14

es nichts aber auch garnichts geholfen, nun hab ich es als neues iPhone konfiguriert und alle Listen verloren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste