Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Mehr Netz" gefällig?
#1

[Bild: fazeoboddtxuf54giv2i.jpg]
Nun gibt es jetzt seit mehreren Tagen die App "Mehr Netz" von o2. Der eine oder andere hat dies vielleicht auch schon mitbekommen. Wir möchten aber nochmal auf die App hinweisen, da eine breite Masse für das Feedback wichtig ist. o2 hatte in der Vergangenheit öfters Probleme mit ihrem Netz. Anrufe wurden z.B nicht durchgestellt, man erhielt dann lediglich eine SMS, dass man angerufen wurde. Das Datennetz ging oft in der Hinsicht nicht, dass nach einiger Zeit ein Timeout kam. Erst nach wiederholtem Versuch, eine Seite zu öffnen ging es letzendlich. Das Problem sollte mit der 4.3 gelöst sein, was soweit stimmte. Dennoch gab es ab und zu Beschwerden im Forum, dass das Netz nicht geht oder man keine Anrufe tätigen kann. Aber auch elend langsame Datenverbindungen in Ballungsgebieten sind keine Seltenheit. Laut o2 ist dies aber kein Geräte spezifisches Problem mehr. Hierbei sollen es jetzt lokale Probleme sein, die zu beseitigen sind.

Eine Meldung mit der App abzuschicken ist einfach gehalten und dauert nur ein paar Sekunden.

[Bild: tszc35pognhu9mr5ddib.png]

Ist die App gestartet, bekommt man auch schon direkt eine Auswahl, welches Problem man hat.

[Bild: 2xsudyj82ouj2t83dg1n.png]

Nach erlauben der Ortung, kann man nun sagen, wo dieses Problem auftritt und kann noch einen kleinen Kommentar verfassen. Das ganze jetzt noch abschicken und hoffen, dass noch mehr das gleiche Problem an dem Ort beschreiben.

Die Frage die sich uns hierbei stellt ist nur, warum o2 diese Daten braucht. Von der technischen Seite, müsste man sehen können, wo die Bandbreite zu knapp wird. Bei dem "kein Netz" wiederum könnte man schnell sehen, wo Bedarf besteht und neue Türme planen. Die App an sich finden wir nicht schlecht, man spart Zeit und ein Bericht ist schnell abgeschickt. Man sollte aber nicht mit einem sofortigen Wunder rechnen. Manchmal ist es wirklich ein temporärer Fehler, aber oft wird die einzelne Zelle überlastet sein.

Habt ihr die im App beschriebenen Probleme? Setzt ihr die App (App Store-Link) ein?
Zitieren
#2

Ich habe sehr wenige Probleme. Ab und zu bei schlechtem Netz werden SMS zeitverzögert durchgestellt und ab und zu kommt es auch vor, dass eingehende Anrufe nicht ankommen....
Komischerweise kommt es sporadisch an manchen Stellen zu "Wartungsarbeiten" der Funkmasten wie man mir an der Hotline erklärte... Dann geht das Netz fast gar nicht mehr und das für mehrere Stunden.
Zitieren
#3

Ich war 2 Jahre Kunden bei 02 und muss ehrlich sagen, einmal und nie wieder. Habe mir damals den Spruch:" O2 can't do" anhören müssen, aber nach den 2 Jahren habe ich es dann auch verstanden. Das Netz ist einfach nicht gut genug ausgebaut. Konnte oft keine Anrufe entgegennehmen und SMS sind zeitweise auch stark verzögert angekommen.

Viele beklagen sich über die Preise bei der Telekom, aber dafür hat man aber auch keine Probleme. Und preislich tut sich bei den "großen" auch nichts, meine Meinung nach.
Zitieren
#4

ich bin jetzt seit 2 Jahren bei o2 und kann keine Probleme feststellen. Allerdings lebe ich in Köln und bewege mich viel in Grossstädten. Also mich betriffts nicht... wobei ich die APP in Ordnung finde für den Fall der Fälle :-)
Zitieren
#5

Bravo O2, das ist eine gute Idee. Sollte sich Telekom mal ein Beispiel nehmen, weil mit dem Telekomnetz hab ich fast täglich Probleme.
Zitieren
#6

ich bin jetzt auch fast 4 Jahre o2 Kunde und bin immer noch voll und ganz zufrieden ^^
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die geschwindigkeit im 3G netz abgenommen hat. Sonst funktioniert alles super bei mir. Es kam auch schon 1 mal von 100 Fällen vor das meine Freundin mich anrufen wollte und es einfach nicht geklingelt hat, stattdessen nur eine SMS ankam, aber beim zweiten anlauf klappte es sofort Smiley
Falls o2 momentan wirklich Probleme hat werden diese hoffentlich bald behoben, wär schon schade wenn die telekom dadurch gleich viel atraktiver wirkt xD
früher wars eh besser, da man ja auch das telekom netz nutzen durfte Biggrin ach die guten alten zeiten Biggrin
Zitieren
#7

Ich Frage mich grade ob ich einen Denkfehler habe...
Wenn ich doch kein Netz habe und keine Internetverbindung, wie kann ich die Nachricht denn dann schicken? Oder funktioniert die Ortung ohne Netz und das IPhone sendet die Daten sobald wieder Empfang da ist?
Zitieren
#8

(25.05.2011, 14:48)felici schrieb:  Bravo O2, das ist eine gute Idee. Sollte sich Telekom mal ein Beispiel nehmen, weil mit dem Telekomnetz hab ich fast täglich Probleme.

Ne die brauchen das nicht Zwinkern da würden so wenig Meldungen reinkommen das es nicht rentiert Biggrin
Zitieren
#9

So etwas lobe ich mir..... BITTE EPLUS.... tut euerem Netz was gutes und baut es vernünftig aus. Habe hier im Ruhrpott massiv Probleme... von UMTS will ich jetzt mal garnicht sprechen... Katastrophe bei BASE.


Find die APP ganz gut Smiley

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#10

die app ist eine lachnummer
habe laufend probleme mit o2
meist nur einen balken am iphon4 wollte die app mal probieren mit einem balken da kam meldung sie sind mit dem internet nicht verbunden! da hilft auch kein app. und mit wlan wird die meldung nicht ernst genommen habe ich gelesen. eas soll der schmarn nuzr sand in die augen der kunden gestreut.
wie soll sie auch bei dem misserablen ausbau hier im plz gebiet 97633 grobardorf.
es ist eine schand nach 30 jahren mobilfunk
Zitieren
#11

Deine Rechtschreibung ist auch "eine schand"! Biggrin
Zitieren
#12

Ewig bei o2, Großraum Rhein-Main untergwegs, seltenst Probleme.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste