Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Höhrbücher vom M4b Format ins MP3 Format umwandeln ??
#1

Hallo Zusammen

Ich habe mir via i-Tunes ein Höhrbuch gekauft, das ist ja im M4b Format, nun möchte ich es aber im Mp3 Format haben so das ich es auch auf eine CD Brennen kann um es auch auf meiner Anlage zu hören.

Ich habe hier in der Suche dazu einiges gelesen aber nichts Funktioniert so wirklich da die M4b datei ja geschützt ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Joerg

Vergessen du musst was früher du gelernt
Zitieren
#2

Das Umgehen, des Kopierschutzes ist in Deutschland nicht legal. Deswegen wirst du hier auch kein Support für das Entfernen des DRM Schutzes bekommen. Auch wenn die Kopie für dich gedacht ist, ist das hier ein öffentliches Forum, welches Probleme bekommen könnte.

Du kannst eine analoge Kopie anlegen, was legal wäre und da kannst du das auch gleich in MP3 abspeichern.

http://www.netzwelt.de/download/3908-no23-recorder.html

Der kann das z.B.
Zitieren
#3

Hmm ok wenn das nicht legal ist dann lasse ich das.
Was mir aber zu denken gibt ist, warum sollte man im i-Tunes store noch Höhrbücher kaufen wenn man sie dann nicht auf eine CD bringen kann um sie zu hause zu höhren oder im Auto ???

Wenn ich mir das Höhrbuch gleich als CD im Laden gekauft hätte wäre das alles kein Problem gewesen.

gruß
Joerg

Vergessen du musst was früher du gelernt
Zitieren
#4

CD ist ja nicht die einzige Möglichkeit. Gibt diverse Bluetooth Adapter oder Steckverbindunge , um das DRM fähige Gerät daran anzuschließen. Gibt von Belkin da z.B so ein Bluetooth Adapter. Kommt bei der Anlage in den Aux und kann dann über Bluetooth vom IPhone bespielt werden.

So ist das mit DRM.
Zitieren
#5

@ gado
Jedenfalls vielen dank für deine Info.
Ich werde dann in zukunft keine Höhrbücher mehr in i-Tunes kaufen sondern lieber im Geschäft da kann ich es auch abspielen wo ich will.

schönes WE noch
Gruß
Joerg

Vergessen du musst was früher du gelernt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste