Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GPS Exchange Format und Umwandlung in Navi-App
#1

Hallo,

ich bin seit Langen auf der Suche nach einem Programm, das mir einen GPX-Daten einliest, den ich dann aber auch verarbeiten kann, z.B. mit dem Fahrrad nachfahren. Also nicht, einen GPX-Track selber zu erstellen, sondern einen Heruntergeladenen z.B.
  • Ich nutze bisher VIEWRANGER, der kann die GPX-Daten problemlos lesen und darstellen. Leider geht das Programm bei Aktivität automatisch in den Screensaver. Anders, als z.B. bei RUNTASTIC bleibt der Bildschirm nicht aktiv, sondern geht (bei mir nach 2 Minuten) in den Schalfmodus
  • Die temporäre Umstellung auf 'keinen Bildschirmschoner' halte ich für nicht sinnvoll - Erstmal ist das unkonformtabel, aber vor Allem vergessen ich das Aktivieren manchmal
  • VIEWRANGER bietet bis auf die Darstellung des Tracks keine weiteren Funktionalitäten, wie z.B. Ansage wie bei einem PKW-Navi
Wer kenn eine App, wo ich GPX-Daten einlesen kann und vernünftig abfahren kann?
Zitieren
#2

Hilft dir das vielleicht?
https://support.outdooractive.com/hc/de/..._site=true
Zitieren
#3

Probier mal OSMAnd. Zumindest auf Android ist das die beste APP zum Anzeigen und Navigieren nach GPX Tracks Smiley
Zitieren
#4

Moin,

ein Freund von mir benutzt Kommot auf dem iPhone. Er liest auch GPX Tracks ein (evtl. am PC und dann auf das idevice). Er ist sehr zufrieden.

 iPhone 12 Pro Max @iOS 16.5.1  iMac 27" 3.2 GHz  Macbook Pro 13.3" 
Zitieren
#5

Ich nutze Bikemap in der Freeversion. Steckt ne riesengroße Tourensammlung hinter, ermöglicht jedoch auch das Nachfahren sowie live speichern eigener Touren.

Grüße
Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste