Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iChromy: neuer iPad-Browser mit Google Chrome Feeling
#1

Seit vorgestern gibt es mit iChromy einen neuen kostenlosen Browser für das iPad im App Store.
iChromy lehnt sich stark an Google Chrome an, dessen Nutzer sich hier schnell zurecht finden dürften, und bietet eine Omnibar, oben angeordenete Tabs, die Möglichkeit, Seiten für späteres Lesen im Offline-Modus zu speichern, die Integration in verschiedene Social Platforms.

Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten wie sie iCab oder der Atomic Web Brower bieten, sucht man bei iChromy allerdings vergeblich. Auch die Tastatur verändert sich nicht beim Tippen einer URL, sodass .com oder .de manuell getippt werden muss. Berührt man einen Link und bleibt darauf, fehlt im sich öffnenden Untermenü die aus iCab bekannte Option, die URL zu kopieren.
Positiv fällt auf, dass iChromy recht flott ist und die Seiten und Schriften wesentlich schärfer anzeigt als z.B. Opera.

[Bild: 3fyk6wikhjmbvojgo58o.png]

[Bild: kn3lefobz6y1ejmtm71.png]

[Bild: 5vic7qune77qnike22f7.png]

[Bild: 1apg0gq05zrg1lml10m.png]
Zitieren
#2

ein wirklich guter browser, nur fehlen mir 2 entscheidene dinge :

finde keine passwort-speicher-funktion ( evtl kann mir da jemand helfen )
man kann die browser-id nicht ändern ( wer täglich bild.de liest unverzichtbar )

schade, aber vielleicht kommts ja noch, weil der browser ist ansonsten echt gut
Zitieren
#3

Wenn man eine URL eintippt, erscheint neben der Leertaste nicht die .com-Kürzeltaste, sondern die Ziffernblocktaste (die ist dann unnötigerweise zweimal auf dem Keyboard vertreten).

Ansonsten ein sehr guter Browser, wird wohl bei mir den Safari ersetzen, da ich mir Chrome schon vom Desktop gewohnt bin.
Edit: Gerade gesehen, dass das mit der .com-Taste schon geschrieben wurde Smiley Aber funktioniert bei euch die Funktion, dass wenn man die Statusleiste berührt, dass die Seite dann ganz nach oben scrollt, auch nicht?
Zitieren
#4

@Hitchhiker: hast du denn überhaupt irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten gefunden? Ich nämlich nicht Sad

@Piper: ist bei mir genauso. Zudem nervt etwas, dass der 'zurück'-Pfeil mit der URL-Leiste verschwindet und man ganz nach oben scrollen muss wenn man die vorige Seite wieder aufrufen will.

Ich bin hin- und her gerissen, einerseits ist iChromy von allen Browsern für mich spontan der erste, der in Sachen Performance an (den alten) iCab heran reicht. Andererseits fehlt aber auch so ziemlich alles.
Zitieren
#5

@Xenia: Wegen dem Zurück-Button hat mich das auch genervt. Mit einem Trick geht's aber: Auf den Tab tippen (das geht ja überall, egal wo man auf der Webseite ist) und dann erscheint auch die Adresszeile mit den Zurück- und Vorwärts-Pfeilen.
Zitieren
#6

Ah, Danke Smiley
Zitieren
#7

ne xenia leider nicht , aber der ichromy hat jetzt bei mir icab ersetzt. gefühlsmäßig viel schneller .
danke für den tipp Smiley
Zitieren
#8

Immer wieder gern Smiley
Ich finde ihn zwar nicht schneller als iCab (bin noch auf Version 4.6), aber zumindest ist es der einzige Browser für mich, der ziemlich nah an die Geschwindigkeit des alten iCab rankommt.
Zitieren
#9

Wieso bist du in iCab noch auf 4.6? Ich bleibe doch lieber bei iCab 4.8.3, der Browser weiß, was ich will. Zwinkern
Zitieren
#10

Weil die Engine unter 4.6 schneller ist. Da wurde wohl ein Teil der API genutzt, die nicht genutzt werden soll. Das hat Apple jetzt unterbunden. Der Browser stockt deswegen auf diversen Seiten, bis diese fertig geladen ist. Das stört ungemein. Teilweise ist gar kein surfen möglich.
Zitieren
#11

Ah, ok, alles klar. Das wusste ich nicht. Habe leider die Version 4.6 nicht mehr. Sad
Zitieren
#12

@gado: dem ist nichts hinzuzufügen Smiley
iCab 4.6 ist nach wie vor unerreicht ... und wird es 'dank' der neuen Einschränkungen wohl leider auch bleiben Sad
Zitieren
#13

Ich finde, dass auf dem iPad 2 das Programm ganz ok läuft. Beim Scrollen hängt es vielleicht mal kurz, sonst aber von der Geschwindigkeit akzeptabel.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
28.05.2013, 22:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste