Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google veröffentlicht „Chrome“ für iOS
#1

[Bild: 72560724212438630639.png]
Seit wenigen Minuten ist Googles Browser „Chrome" jetzt auch auf dem iPhone, iPod touch und iPad verfügbar. Wer über ein Google-Konto verfügt, kann, ähnlich wie bei Safari, die geöffneten Tabs, Lesezeichen, Passwörter und Omnibox-Daten der Rechnervariante synchronisieren und überall mit hinnehmen. Auf Wunsch können die Seiten auch Offline verfügbar gemacht werden. Anders als bei Safari können auf dem iPhone beliebig viele Tabs geöffnet werden, die zur besseren Übersicht aufgefächert werden können. Google Chrome ist kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad und erfordert iOS 4.3 oder neuer (App Store-Link).

[Bild: mza_7901204924488274574.320x480-75.jpg][Bild: mza_1309846282750342696.320x480-75.jpg]

[Bild: mza_3470901615929052156.320x480-75.jpg]

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Der absolute Hammer. Ladet euch das runter. Alle. Denn bald ist es weg. Wenn es nicht genug auf dem WebKit basiert. Und das glaube ich sehr. Nod_yes
Zitieren
#3

Drauf und gleich mit iTunes gesichert Zwinkern

Macht mehr Spaß als Fußball schauen
Zitieren
#4

schnelles kleines ding (und damit meinte ich chrome Zwinkern )
Zitieren
#5

(28.06.2012, 22:12)R0uter schrieb:  Der absolute Hammer. Ladet euch das runter. Alle. Denn bald ist es weg. Wenn es nicht genug auf dem WebKit basiert. Und das glaube ich sehr. Nod_yes

Stimmt nicht ganz:

Zitat:Es ist nicht wirklich Google Chrome. Es besitzt nicht die Rendering und Javascript Engine von Chrome, die App Store Regeln verbieten das.
Es ist die iOS Version von WebKit im Google Chrome Mantel.

Dennoch ist der Browser sehr gut gemacht worden.
Zitieren
#6

ich würde sogar behaupten er ist schneller als Safari...
Zitieren
#7

Ihr könnt wohl davon ausgehen, das Apple gerade diesen Browser ausreichend geprüft hat, bevor er in den App Store gelassen wurde. Ne Alternative zu Safari ist er für mich aber nicht wirklich. Nicht nur, weil Datenkrake Google mein Surfverhalten nichts angeht, sondern auch weil “Dank” Apples Einschränkungen für Dritt-iOS-Browser das JavaScript in Chrome mehr als 3x langsamer ist als in Safari.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Den würde ich mir nicht mal installieren, wenn man mich dafür bezahlen würde.
Zitieren
#9

Benutze Chrome auch auf dem PC. Wenn ihr über Google was sucht, weiss Google sowieso alles über euch.(Ordnet eure suchen euch zu) Wie viele Seiten(urls) kennt ihr ohne Google?
Zitieren
#10

ich benutze icabmobile, nach den letzten updates klasse...ansonsten auch safari
aber chrome...gerade mal testweise installiert, läuft flüssig, ist aber keine alternative für mich...
für chrome-user am pc/mac ist es nicht schlecht um die sync Funktion zu nutzen...aber wegen dem Datenschutz von Google will ich jetzt kein Öl ins Feuer gießen

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#11

Auf'm MacBook fand ich chrome total grottig. Daher bin ich schon skeptisch. Wenn ich dann schon höre, dass der JavaScript renderer 3x langsamer ist als bei Safari, frag ich mich, warum ich das Laden sollte??
Zitieren
#12

du musst nicht mal über google suchen... die meisten Websites setzen auf google analytics. selbst wenn du eine Seite nicht über google besuchst, weiß google zu 90% wer du bist...
@falko: mich wundert es auch, aber gefühlt ist chrome wesentlich schneller!
Zitieren
#13

Kann ich nur bestätigen. iOS 6 Beta 2. Schnell und flüssig.


Sent from my iPhone using Google Chrome ^^
Zitieren
#14

und die Bedienung mit wirschesten USW ist der Hammer...

ich bin verliebt Zwinkern

(und will endlich andere Browser als standart definieren (ohne JB)... hier muss Safari ordentlich drauflegen)
Zitieren
#15

Wie kann man die Tabs schließen? Mit den Gesten meine ich. Bei mir funktioniert das runterziehen nicht.
Zitieren
#16

Der Google Chrome Browser ist schneller, hakt aber, wenn man am unteren Ende an einer Seite ist und man klickt auf die Statusbar um wieder nach ganz nach oben zu kommen.
Zitieren
#17

suche ich falsch?
ich finde es nicht im AppSore, habe nach "chrome" und "google" gesucht.
Zitieren
#18

klick doch einfach auf den link im ersten beitrag
Zitieren
#19

geladen........und Asche auf mein Haupt.*rot werd*
Zitieren
#20

Findet man z.Z nur über den link
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste