Bewertung:
1.308
28.06.2012, 22:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012, 22:04 von
Falko.)
Seit wenigen Minuten ist
Googles Browser „Chrome" jetzt auch auf dem iPhone, iPod touch und iPad verfügbar. Wer über ein Google-Konto verfügt, kann, ähnlich wie bei Safari, die geöffneten Tabs, Lesezeichen, Passwörter und Omnibox-Daten der Rechnervariante synchronisieren und überall mit hinnehmen. Auf Wunsch können die Seiten auch Offline verfügbar gemacht werden. Anders als bei Safari können auf dem iPhone beliebig viele Tabs geöffnet werden, die zur besseren Übersicht aufgefächert werden können. Google Chrome ist kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad und erfordert iOS 4.3 oder neuer (
App Store-Link).
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Bewertung:
161
ich würde sogar behaupten er ist schneller als Safari...
Bewertung:
1.308
28.06.2012, 22:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012, 22:49 von
Falko.)
Ihr könnt wohl davon ausgehen, das Apple gerade diesen Browser ausreichend geprüft hat, bevor er in den App Store gelassen wurde. Ne Alternative zu Safari ist er für mich aber nicht wirklich. Nicht nur, weil Datenkrake Google mein Surfverhalten nichts angeht, sondern auch weil “Dank” Apples Einschränkungen für Dritt-iOS-Browser das JavaScript in Chrome mehr als 3x langsamer ist als in Safari.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Den würde ich mir nicht mal installieren, wenn man mich dafür bezahlen würde.
Bewertung:
158
28.06.2012, 22:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012, 22:50 von
R0uter.)
Benutze Chrome auch auf dem PC. Wenn ihr über Google was sucht, weiss Google sowieso alles über euch.(Ordnet eure suchen euch zu) Wie viele Seiten(urls) kennt ihr ohne Google?
Bewertung:
133
ich benutze icabmobile, nach den letzten updates klasse...ansonsten auch safari
aber chrome...gerade mal testweise installiert, läuft flüssig, ist aber keine alternative für mich...
für chrome-user am pc/mac ist es nicht schlecht um die sync Funktion zu nutzen...aber wegen dem Datenschutz von Google will ich jetzt kein Öl ins Feuer gießen
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Bewertung:
4
Auf'm MacBook fand ich chrome total grottig. Daher bin ich schon skeptisch. Wenn ich dann schon höre, dass der JavaScript renderer 3x langsamer ist als bei Safari, frag ich mich, warum ich das Laden sollte??
Bewertung:
161
du musst nicht mal über google suchen... die meisten Websites setzen auf google analytics. selbst wenn du eine Seite nicht über google besuchst, weiß google zu 90% wer du bist...
@falko: mich wundert es auch, aber gefühlt ist chrome wesentlich schneller!
Kann ich nur bestätigen. iOS 6 Beta 2. Schnell und flüssig.
Sent from my iPhone using Google Chrome ^^
Bewertung:
158
Wie kann man die Tabs schließen? Mit den Gesten meine ich. Bei mir funktioniert das runterziehen nicht.
Bewertung:
977
Der Google Chrome Browser ist schneller, hakt aber, wenn man am unteren Ende an einer Seite ist und man klickt auf die Statusbar um wieder nach ganz nach oben zu kommen.
Bewertung:
106
suche ich falsch?
ich finde es nicht im AppSore, habe nach "chrome" und "google" gesucht.
Bewertung:
977
klick doch einfach auf den link im ersten beitrag
Bewertung:
55
Findet man z.Z nur über den link