Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Samsung möchte Apples neue iOS Geräte sehen
#1

[Bild: 90yrv0owhinccsv4sct.jpg]Es ist noch nicht lange her, dass Apple Samsung wegen diverser Kopiervorwürfe verklagt hat. Darunter die Verpackung des iPhones, aber auch die Softwareoberfläche mit den Icons sowie Effekte wie den Gummibandeffekt, wenn man am Ende einer Webseite angelangt ist. Nicht zu verachten ist auch das Design der Geräte an sich. Von Ähnlichkeiten ist schon fast nicht mehr die Rede, das Galaxy S von Samsung sieht im Vergleich mit dem iPhone 3G/s tatsächlich fast wie eine 1:1 Kopie aus.



[Bild: h5ggn2sv3c2i89tacel2.jpg]Vergleicht man die Anschlüsse der beiden Geräte, erkennt man auch hier sofort die deutlichen Ähnlichkeiten. Man kann sagen, dass Samsung schon ganz gut von Apple abguckt.


Sicher trägt Apple keine weiße Weste und hat sich auch in Sachen Software bei anderen "inspirieren" lassen.

Am 24. Mai gab es nun eine Entscheidung zu dieser Klage, Samsung soll die Möglichkeit bekommen, die Kopiervorwürfe zu entkräften. Dazu soll Samsung Geräte an Apple aushändigen, die teilweise so noch gar nicht zu kaufen sind. Dazu gehören das Galaxy Tab 10.1, das Galaxy Tab 8.9 und das Droid Charge. Aber auch das Galaxy S2 soll ausgehändigt werden, damit Apple die Geräte untersuchen kann, um dann die Anklageschrift ggf. zu korrigieren.

Nun möchte auch Samsung einen Blick auf das iPhone 5 und iPad 3 werfen damit solche Vorfälle nicht noch einmal vorkommen. Wie das nun ausgehen wird, weiß man natürlich noch nicht, die erste Bewertung von Richterin Koh ist allerdings sehr deutlich. Man könne das nicht vergleichen, da Samsung die kommenden Geräte schon bewirbt und somit keine Geheimhaltung mehr nötig ist. Apple hat bisher aber noch nichts zum iPhone 5 und iPad 3 veröffentlicht. Somit sehen die Chancen für Samsung schlecht aus.


Quelle: 1 2
Zitieren
#2

Hi

ist da in der Überschrift nicht ein dreher drin ?

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Sa...50467.html

gruß
martin

.......united as one divided by zero ..............
Zitieren
#3

News lesen. Zwinkern

Erst wollte Apple Samsungs Geräte und nun möchte Samsung Apples Geräte. Smiley
Zitat:Nun möchte Samsung ein Blick auf das iPhone 5 und iPad 3 bekommen, damit solche Vorfälle nicht noch einmal vorkommen.
War nochmal eine kleine Zusammenfassung, von diesem hin und her.

Das lustige an der Sache, dass Samsung jetzt die Geräte von Apple sehen will.
Zitieren
#4

Zitat:Dazu soll Samsung Geräte an Apple aushändigen, die so noch gar nicht zu kaufen sind. Dazu gehört das Samsung Galaxy S2, Galaxy Tab 10.1 und Droid Charge.

Nicht einfach alles blind kopieren. Zwinkern
Zitieren
#5

Danke, wird korrigiert. Die anderen bekommt man noch nicht. Biggrin *rot werd*

Blind kopiert wurde da aber trotzdem nichts. Zwinkern
Zitieren
#6

Und eine "Richerin" wird man im Gericht auch nicht finden. Biggrin

Ich finde diese Diskussion irgendwie lächerlich von Apple und Samsung.
Zitieren
#7

Ach verdammt, ist auch korrigiert. Biggrin

Verstehe nur nicht, wieso Samsung jetzt auf einmal die Geräte vorher sehen will. Als wären die Kopien davor aus Zufall entstanden.

Allgemein erinnert das Thema aber an den Kindergarten.

Zitieren
#8

Der Apple Dock Connector war schon lange vor dem iPhone im Umlauf da sollte es schon klar sein wer wem nacheifert.
Aber das mit den Anschluss ist doch Praktisch, endlich tut sich was bei "ein Anschluss für alle". Tounge2
Das Samsung die nächsten Geräte sehen will find ich auch nicht schlecht. Dann brauchen wir keine Gerüchte mehr und Apple angestellte brauchen die Dinger nicht mehr liegen lassen.NinjaBiggrin

hate me like me doesn't care
Zitieren
#9

Ohhhh man die haben nerven, als nächstes kommt nokia und diverse andere....
Zitieren
#10

(29.05.2011, 13:34)gado schrieb:  ...Allgemein erinnert das Thema aber an den Kindergarten.

Kindergarten zum einen und um Millionen Dollar zum anderen.

Zitieren
#11

@gado rate10
Zitieren
#12

@Raven45 Schön für dich, aber manchmal glaube ich, dass du im falschen Film bist.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#13

@eritro: Ich nenne so etwas Provokation und immer bereit eine große Diskussion mit manchen Usern hier zu führen Zwinkern
Zitieren
#14

(29.05.2011, 15:05)Raven45 schrieb:  I Like Samsung,

Zitieren
#15

I like frozen yogurt.

Mal ehrlich, damit kann keiner was anfangen. Biggrin

Eine Begründung oder ähnliches, wäre schon mal was. Zwinkern
Zitieren
#16

@RR1000
wofür ist Dein zitieren?
Zitieren
#17

Ich denke, dass das ein ACK sein soll, eine Zustimmung.
Zitieren
#18

Und schon fängt sie an, die Diskussion ....
Ist doch völlig egal, ob und warum Raven Samsung mag - würde jeder nur Apple 'mögen', gäbe es keine Mitbewerber mehr.
Zitieren
#19

Schon klar, mir gehts persönlich nur darum, dass es nichts aussagt. Mich würde es interessieren warum es so ist. Ohne ein Samsung vs. Apple vom Zaun zu brechen, da jeder das mögen soll, was er will.
Zitieren
#20

@Xenia
RICHTIG ! ;-)

@gado
was heißt ACK ? ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste