Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes + iPhone 4 läuft nur an einem PC?!?!
#1

Moin liebe iPhone-Profis!

Ich bin am Verzweifeln:
Ich habe auf meinem WIN7-Rechner iTunes 10 installiert, läuft auch alles. Beim iPhone 4 wird auch erkannt, ich kan aber keine Apps oder Updates übertragen! Es kommt immer die Fehlermeldung 1604.
Ich habe nun schon alle Tips ausprobiert, es geht einfach nicht.

An meinem Laptop läuft es hingegen einwandfrei, was mir aber leider nicht weiterhilft, da ich meine Kontakte und Termine nun einmal auf dem Hauptrechner habe - und die sollen ja mit auf das iPhone!

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!

Zusatzinfo:
Beide Rechner hängen am gleichen Router!

Ziehmy
iPhone 5S 16GB, iPhone SE 32GB, iPad 3 WiFi 32GB, iPad Air2 WiFi+LTE 64GB, iMac 27", TV3
Zitieren
#2

Lade dir mal iTunes 10.2.2 runter und benutze das Orginal Apple Kabel.

Gruß
Zitieren
#3

Ich nutze iTunes 10.2.2.14 und habe nur das originale Kabel!

Trotzdem geht es nicht :helpsmilie:

Bei mir in der Firma läuft es einwandfrei, auf meinem Laptop ebenfalls - immer mit dem gleichen Kabel und der gleichen iTunes-Version.

Nur auf meinem Hauptrechner geht es ausgrechnet nicht Wacko
Kann es an Windoof7 liegen? Die anderen Rechner haben beide XP!

Ziehmy
iPhone 5S 16GB, iPhone SE 32GB, iPad 3 WiFi 32GB, iPad Air2 WiFi+LTE 64GB, iMac 27", TV3
Zitieren
#4

Ich habe auch Win7 und iTunes läuft perfekt.

Schau mal ob unter Programme in der Systemsteuerung ein Programm Apple Mobile Device Support aufgefürht ist.

Starte mal unter Systemsteuerung Verwaltung Dienste den Dienst für Apple Mobilegeräte Dienst.

Was zeigt er dir im Geräte Manager an wenn dein Iphone am PC hängt? Eventuell mal den Treiber neu installieren Apple Mobile Device USB Treiber.

Gruß
Zitieren
#5

Danke - probiere ich am Abend, im Moment sitze ich in der Firma......

Ziehmy
iPhone 5S 16GB, iPhone SE 32GB, iPad 3 WiFi 32GB, iPad Air2 WiFi+LTE 64GB, iMac 27", TV3
Zitieren
#6

Hmmmmm...... leider alles ohne Erfolg:
Habe alles noch einmal bei installiert, die Software, die Treiber - ist alles da!

iPhone anschliessem, iTunes startet automatisch, iPhone-Daten werden auch angezeigt. Wenn ich dann aber Daten synchronisieren möchten kommen folgende Meldungen:

iTunes konnte keine Datensicherung des iPhones "xxx" durchführen, da keine Sitzung mit dem iPhone gestartet werden konnte.

Nach Drücken auf O.K. folgt nach einigen Sekunden:

iTunes konnte "Kontakte" nicht auf das iPhone "xxx" synchronisieren, da die Verbindung zum iPhone getrennt wurde.

Dabei war/ist es angeschlossen?!?!?!?!?

Nach Deaktivieren der Firewall geht's auch nicht, es ändern sich aber die MEldungen:

Die erste Meldung ist gleich, dann folgt aber:

iTunes konnte keine Datensicherung des iPhones "xxx" durchführen, da ein Fehler aufgetreten ist.

Das gibbet doch gar nicht?!?!? Einerseits wird das iPhone gefunden, aber es kann kein Datentransfer durchgeführt werden??!?!?!?

Ziehmy
iPhone 5S 16GB, iPhone SE 32GB, iPad 3 WiFi 32GB, iPad Air2 WiFi+LTE 64GB, iMac 27", TV3
Zitieren
#7

Steht bei der Fehlermeldung keine Nummer dabei? Fehler:xxxx?

Das ist schon merkwürdig. Der Dienst ist auch gestartet?
Versuch mal den Treiber zu deinstallieren im Geräte Manager wenn das iPhone abgeklemmt ist und dann such nach geänderter Hardware. Er sollte den Treiber dann neu installieren. Ist ein Versuch wert.

Dein iPhone funktioniert aber ganz normal oder.

Gruß
Zitieren
#8

Alles probiert.. es geht einfach nicht!

Ich gehe einmal davon aus, dass das iPhone O.K. ist - es ist nagelneu, bei allen anderen Rechnern läuft es auch ohne Probleme! Nur ausgerechnet nicht bei dem Rechner, auf dem meine Daten sind :-(

Jetzt habe ich versucht, das iPhone wieder herzustellen in den Auslieferungszustand, wurde abgebrochen mit Fehler 1604 (die dort vorgeschlagenen Methoden in der Apple-HILFE habe ich alle probiert.....)

Wiederherstellung ist nur mit einem der anderen Rechner möglich?!?!?!?

Ziehmy
iPhone 5S 16GB, iPhone SE 32GB, iPad 3 WiFi 32GB, iPad Air2 WiFi+LTE 64GB, iMac 27", TV3
Zitieren
#9

Ja dann kannst du davon ausgehen das das IPhone ok ist.

Also Fehler 1604 ist def. ein Verbindungsfehler bzw Treiber Fehler. Hast du mal einen anderen USB Port getestet. Der Port sollte direkt auf dem Mainboard liegen.

Warum hast nicht erstmal die Backupdaten auf den lapi gezogen und dann ins iPhone gehauen. Dann hättest dich immernoch um den Rechner kümmern können.

Zitieren
#10

1. Mit dem Schlepptop konnte ich das IPhone ohne Probleme wieder herstellen - das hat gut geklappt!
2. Ich habe USB-Ports sowohl Vorne, als auch Hinten am Rechner probiert - ohne veränderung. Und alle anderen USB-GEräte laufen auch, der Rechner ist recht neu und läuft sonst auch problemlos!

Fängt ja echt gut an mit meiner ersten Apfel-Erfahrung..... ;-) Sonst echt ein geiles Handy!

Ziehmy
iPhone 5S 16GB, iPhone SE 32GB, iPad 3 WiFi 32GB, iPad Air2 WiFi+LTE 64GB, iMac 27", TV3
Zitieren
#11

Dein PC hat einen weg, da kann Apple nix dafür.

Installier mal iTunes mit richtigen Administratorrechten, vielleicht hilft es.
Zitieren
#12

Ersteinmal vielen Dank für Eure Hilfeversuche......

Ich habe alles probiert!!!! Auch alle anderen USB-GEräte abzuklemmen, aber es bringt alles nihts.
Mit allen anderen Rechnern geht's auf anhieb, auch it dem Rehcner meiner Frau mit Win7. Aber warum zu T..... nicht mit meinem?!?!?!? Auch Admin-Rechte bringen gar nichts.

Er findet da iPhone, iTunes wird automatisch gestartet, er zeigt mir ind er Übersicht auch die Daten des iPhones, aber ein Austausch von Daten ist nicht möglich.
Beim Versuch, wiederher zu stellen, wird der Vorgang abgebrochen und das iPhone wird unbrauchbar.
Erst mit einem anderen Rechner kann es dann wiederhergestellt werden.

Ich verzweifele hier gleich :-(

Dabei läuft mein Rechner sonst absolut sauber ohne jegliche Macken! Auch alle anderen USB-Geräte laufen!

Ziehmy
iPhone 5S 16GB, iPhone SE 32GB, iPad 3 WiFi 32GB, iPad Air2 WiFi+LTE 64GB, iMac 27", TV3
Zitieren
#13

Hast du den Treiber im Gerätemanager schon mal deinstalliert und das iPhone danach wieder verbunden, sodass der Treiber wieder neu installiert wird?
Zitieren
#14

(28.05.2011, 18:20)Xenia schrieb:  Hast du den Treiber im Gerätemanager schon mal deinstalliert und das iPhone danach wieder verbunden, sodass der Treiber wieder neu installiert wird?

Ja, alles schon probiert!
Ich schätze mal, dass irgendwo im System etwas in der Registry sitzt, was jedes mal wieder übernommen wird.
Ich habe alle Treiber und die Software mehrfach de- und wieder installiert, alle anderen USB-Geräte abgeklemmt, alle USB-Buchsen am Rechner probiert, nehme das originale Kabel, usw, usw.....

Irgendwas scheint an meinem Rechner anders zu sein?!?!?!
Denn er erkennt ja das iPhone! Die Synchronisation beginnt auch, das zeigt auch das iPhone. Dann kommt aber die eldung, dass keine Sitzung begonnen werden konnte?!?!?!?!

Ziehmy
iPhone 5S 16GB, iPhone SE 32GB, iPad 3 WiFi 32GB, iPad Air2 WiFi+LTE 64GB, iMac 27", TV3
Zitieren
#15

Könnte das Problem vielleicht auch mit einer zu eifrigen Firewall zusammen hängen? [/i]
Bin zwar kein Profi, aber das fiel mir spontan beim Lesen der abgebrochenen Vorgänge ein.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#16

nee, habe auch Firewall deaktiviert, die Benutzerkonten steuerung und andere Sucherheitssoftware.....

Habe mir nun anderweitig geholfen: Ich synchrinisiere mein Outlook OHNE iTunes und OHNE Kabel!
Läuft hervorragend per Google!
nee, habe auch Firewall deaktiviert, die Benutzerkonten steuerung und andere Sucherheitssoftware.....

Habe mir nun anderweitig geholfen: Ich synchrinisiere mein Outlook OHNE iTunes und OHNE Kabel!
Läuft hervorragend per Google!

Ziehmy
iPhone 5S 16GB, iPhone SE 32GB, iPad 3 WiFi 32GB, iPad Air2 WiFi+LTE 64GB, iMac 27", TV3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von inspi1717
17.02.2011, 11:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: