Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

6 Etagen und 5000m²: Apple Store Berlin wird erster deutscher Flagship-Store
#1

[Bild: d62e8kmxlh6foq78yi29.jpg]
Bereits seit Anfang des Jahres verdichten sich die Gerüchte um eine bevorstehende Apple-Store-Eröffung in Berlin (wir berichteten). Diese wurden nun offiziell bestätigt, wenn auch nicht auf übliche Weise.
Im Newsbereich des Frankfurter Immobilienmaklers "ahg" wird der Vertragsabschluss mit Apple herausposaunt, die das "Haus Wien" am Kudamm 26 mit seinen ca. 5.000 m² Retailfläche, welche sich über sechs Ebenen ziehen, komplett als Flagship-Store mieten.

[Bild: ep58q6vsee1ur89mf68d.png]

Bereits seit mehreren Tagen sind die Schaufenster mit Apple-typischen schwarzen Tüchern verhangen und die Umbauarbeiten in vollem Gange. Ein Eröffungstermin ist noch nicht bekannt, da bisher auch noch keine Stellenanzeigen geschaltet wurden wird dieser allerdings in noch nicht all zu naher Zukunft liegen.


-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Auch Mac&i berichtet über den geplanten Apple Store in Berlin: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Ap...52250.html

Ich habe die Info mal noch an Gary vom Blog ifoapplestore.com weitergereichtet (übrigens ein interessanter Blog mit allerlei Infos zu Neu-Eröffnungen von Apple Stores weltweit), er wird in Kürze auch darüber berichten.
Zitieren
#3

uff, ist ja gigantisch.
es scheint apple gut zu gehen....
Zitieren
#4

Wird auch Zeit das die Deutsche Hauptstadt einen standesgemässen Apple Store bekommt.
Kann ja nicht sein, das Paris und London "Monsterstores" haben, und in Berlin ist nichts.....Nod_yes
Zitieren
#5

ja, gruß aus Berlin! freu mich für die Hauptstadt.
Zitieren
#6

@Denon

meine Rede! Dann weiß ich ja wo ich mir meinen Mac mini holen kann

Smiley
Zitieren
#7

5000m², krass. Was wollen die denn da alles ausstellen??? So groß sind ja die Iphones, Ipods, Imacs, etc. ja nicht :-)
Zitieren
#8

Vorbereitung für die iMat Zwinkern

2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune. Ich mach mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt...
Zitieren
#9

(30.05.2011, 12:33)Denon schrieb:  Wird auch Zeit das die Deutsche Hauptstadt einen standesgemässen Apple Store bekommt.
Kann ja nicht sein, das Paris und London "Monsterstores" haben, und in Berlin ist nichts.....Nod_yes

ich wär froh wenn wir in .at wenigstens einen (echten) apple store hätten...
Zitieren
#10

Komm, dafür habt Ihr die geileren Mobilfunktarife !!
Zitieren
#11

Ist schon ein gigantischer Store

Jedoch verstehe ich die Aufregung und den Run auf so Apple stores überhaupt nicht - es gibt dort nix billiger oder sonst was - ich hab bis jetzt noch kein Apple Gerät dort gekauft (München ist ja nicht fern)

mir unverständlich Zwinkern ich kauf lieber im Internet wenns passt und hab dort sogar noch Rabatt und das gleiche Gerät
Zitieren
#12

Geh mal hin und du verstehst es Smiley
In meinen Augen ist der Kundenumgang im Apple Store mit nichts zu vergleichen.
Zitieren
#13

In einem Apple Store einzukaufen ist einfach eine andere Atmosphäre. Nicht mal ansatzweise damit zu vergleichen Apple Hardware in einem Media oder Saturn oder Gravis zu kaufen !!

Ich persönlich kaufe fast alles an Hardware im Apple Store !
Zitieren
#14

Die Fenster sind seit einigen Tagen verhangen? Das sind sie doch schon seit Monaten (fast ein Jahr?) und ich wage mal zu bezweifeln, dass schon große Baumaßnahmen am Laufen sind: Mir ist noch nie aufgefallen, dass irgendwelche Arbeiten im Inneren laufen würden (an den oberen Enden gibt es breite Spalte an der Folie zum Fensterrahmen, es ist immer stockdunkel und still). Der Anfang des Jahres spekulierte Eröffnungstermin zum 125. Geburtstag des Ku'damms ist gerade verstrichen und die Festlichkeiten in absehbarer Zeit auch vorbei.
So schnell wird da wohl nichts eröffnen... leider.

@stormical: Die 5.000qm beziehen sich auf die insgesamt angemietet Fläche, öffentlich zugänglich bzw. als Verkaufsraum genutzt wird vermutlich nur ca. die Hälfte davon (wenn überhaupt, immerhin verteilt sich die Fläche auf sechs Etagen, wovon bestimmt nur zwei der eigentliche Store werden. Dann bleibt noch viel Platz für Lager, Verwaltung und Räumlichkeiten für Seminare und Co.)
Das bekommt man schon großzügig mit Inseln für alle Modellreihen, großer Geniusbar und weiteren Bereichen für Zubehör, Software etc. "vollgestellt".
Lieber zu viel Platz als so ein Gedränge wie in den kleineren Stores. Smiley
Zitieren
#15

Wenn man wie bisher davon ausgehen kann, dass Apple die Räumlichkeiten einem intensiven Umbau nach den internationalen Store-"Standard" unterziehen wird, ist in meinen Augen erst in einigen Monaten mit einer Eröffnung zu rechnen.
Zitieren
#16

(30.05.2011, 12:33)Denon schrieb:  Kann ja nicht sein, das Paris und London "Monsterstores" haben, und in Berlin ist nichts.....Nod_yes

Ich war in New York, Paris und London. Ich hab mir die Stores jedoch größer vorgestellt und war dementsprechend enttäuscht.

@alpha-world
Schönes Avatar. Biggrin
Zitieren
#17

@maxafe: London Covent Garden? Das ist der grösste Store weltweit... Smiley
Zitieren
#18

Ja, dort war ich. Ich hab mir einfach mehr erwartet, weil viele davon schwärmten.
Zitieren
#19

Fragte nur, weil's ja mehrere Apple Stores in London gibt.

Das Schwärmen bezog sich vermutlich nicht nur auf die Grösse. Ich bin immer wieder gerne im Apple Store, da wird freundlich geholfen, auch bei Problemen, die vielleicht nicht so wichtig sind (z.B. Display-Bleeding beim iPad, endete in einem anstandslosen Umtausch in ein viel besseres iPad).
Zitieren
#20

(30.05.2011, 19:19)Denon schrieb:  In einem Apple Store einzukaufen ist einfach eine andere Atmosphäre. Nicht mal ansatzweise damit zu vergleichen Apple Hardware in einem Media oder Saturn oder Gravis zu kaufen !!

Ich persönlich kaufe fast alles an Hardware im Apple Store !

Das mag schon sein - ich war schon in nem Apple store eben in München und dort wars so überlaufen das ich einfach nur geflüchtet bin --- aber maybe ist das in Berlin dann besser wenn das Ding so gross ist das es sich besser verläuft. Ich werd mir das Ding in Berlin sicher auch ansehen aber kaufen werd ich nach wie vor dort wos billiger ist trotz aller Liebe zu Apple Heart
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste