Beiträge: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
guten Tag,
hab seit ca. einer Stunde kein e-Netz mehr. ich weiß nicht warum. mein iPhone 4 is jetzt nur 3 Wochen alt und noch nie runtergefallen, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass iwas kaputt ist oder so. hab bis jetzt Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt und simkarte geputzt (in einem Forum gelesen). Leser ohne Erfolg. kann es sein, dass t-mobile das e-Netz abgeschaltet hat, weil ich z.b nach 5 Tagen den e-Netz tarier schon reduziert bekommen hab und jetzt einfach die gesamte mb Anzahl von diesem Monat verraucht habe?
mfg
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
E-Netz? Du meinst sicher EDGE, nicht Eplus, oder?
Sind unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk die mobilen Daten aktiviert?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 159
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
1
@Atoc
Hier ist BASE Botschafter Michel, um dir bei dieser Mobilfunkfrage konkret zu helfen. Wie FalkoMD schon richtig angemerkt hat, steht diese E für Edge – und ist ein Mobilfunk-Standard mit definierter maximaler Geschwindigkeit. Sortiert nach Geschwindigkeit, ergibt sich folgende Reihenfolge: H = HSDPA max 7,2 (14,4) MB/s, 3G = normales UMTS max. 384 kB/s, E = EDGE max. 236 kB/s und G = GPRS max. 53,6 kB/s. Was wiederum jetzt zum Beispiel HSDPA ist? Das kannst Du gerne auf unserem Blog www.....de im Netzlexikon nachlesen.
Michel
....de
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
@ Michelless1974 und was hilft deine Antwort dem Threadersteller ??
Außerdem Fremdwerbung für deine Seite zu machen finde ich ziemlich Banane unter uns mal gesagt !
Es gibt nur 2 Möglichkeiten wieso er kein Netz " E " mehr hat.
Sein Volumen ist aufgebraucht und danach wurde gekappt.......
Er hat von T-mobile irgendeine Sperre aufgebrummt bekommen vielleicht wegen zu hoher Kosten die aufgelaufen sind ??
oder oder oder......
Am besten ruft er direkt bei der Kundenbetreung an und fragt dort nach.
Meine Vermutung ist das er kein Volumen mehr hat und dadurch extrem hohe Kosten entstanden sind, und dadurch dann das mobile Internet gesperrt wurde.
Deswegen anrufen, und das auf dem sachnellsten Wege...........
Vorweg bitte mal prüfen ob Mobile Daten eingeschaltet ist ( Menü Einstellungen, Netzwerk)
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
31.05.2011, 11:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2011, 11:43 von
Falko.)
(31.05.2011, 10:57)Michelless1974 schrieb: Was wiederum jetzt zum Beispiel HSDPA ist? Das kannst Du gerne auf unserem Blog www.....de im Netzlexikon nachlesen.
Oder ganz einfach in unserem iWiki (
https://iszene.com/thread-69489.html ), in dem Dir auch viele anderen Sachen rund ums iPhone erklärt werden.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
Naja es bestünde noch die Möglichkeit das er keine Flat hat, und danach pro MB zahlen muss.
Und wenn es dadurch zu horrenden Summen bereits gekommen ist, schalten viele zur Sicherheit des Kunden ab.