Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nur noch Probleme mit 1.1.4
#1

Hi,

also ich komme von einem 1.1.1er mit 3.9er Bootloader.
Da ich auf die neue Firmware wollte, dachte ich mir, dass es am besten mit Ziphone 2.5c mache. Also in iTunes WIEDERHERSTELLEN geklickt. Danach dann Ziphone "DO IT ALL" und alles ging ohne Fehlermeldung.

Nach einem Reboot ist auf einmal das iPhone eingefroren. O.K. dachte ich, starte ich halt nochmal neu. Nach dem Neustart schien alles zu laufen. Ich konnte telefonieren, SMS, Icons verschieben usw.
Aber nach kurzer Zeit friert entweder das iPhone wieder ein oder alle Programme funktionieren nicht mehr. Egal welche (Telefonieren, SMS, Wetter, einfach alle). Ich kann die Programme zwar starten, aber die gehen sofort wider zu.

Kann diese Probleme noch jemand bestätigen und vor allem was kann ich dagegen tun?

Danke

Dennis
#2

mach es so wie bei Windows, neu installieren (über Wiederherstellen)! :-) Wenn es danach net geht, am besten nochmal hier melden!
#3

was heist mach es so wie bei windows???

Ich habe nur Mac's und habe Ziphone 2.5c für Mac benutzt.
Gruss
Dennis
#4

sry, war eine Metapher... Einfach neu installieren. Du klickst bei iTunes auf "Wiederherstellen" damit sollten alle einstellungen zurückgesetzt sein und du fängst neu an, dann sollte alles wieder gehen.
#5

aber das habe ich doch schon mehrfach gemacht. Wie oft soll ich das denn noch machen???

Ich habe alles nach Anleitung gemacht und das schon 3x hintereinander. nix, das Ding friert immer wieder ein.

Gruss
Dennis
#6

mach die ganze geschichte noch einmal (also wiederherstellen) und lass mal ziphone weg. teste mal obs noch alles einwandfrei geht. wenn nicht, dann ist das schon ein größeres problem.
#7

aber ich kann doch dann nix mehr testen, oder?
Wenn ich WIEDERHERSTELLEN gemacht hab, habe ich doch weder jailbreak noch sonst was. Oder irre ich mich da?

Gruss
Dennis
#8

dennis_n schrieb:aber ich kann doch dann nix mehr testen, oder?
Wenn ich WIEDERHERSTELLEN gemacht hab, habe ich doch weder jailbreak noch sonst was. Oder irre ich mich da?

Gruss
Dennis

hast du das iphone danach in iTunes wieder mit deinem backup bespielt oder das iphone als "neues gerät" hinzugefügt?

denn wenn du dein backup wieder mit einspielst werden die ganzen einstellungen wieder aufs iphone gespielt, und so kannes zu problemen kommen!

Am besten als neues iPhone "anmelden" dann sollte es keine Probleme geben...
#9

Genau so machen wir er es sagt.

Dann läuft das Phone.

Grüße
#10

Also ich probiere das heute nochmal aus, aber auch die Einrichtung eines neuen Profils habe ich bereits gemacht.

Ich melde mich nachher nochmal.

Gruss
Dennis
#11

So, iPhone zum hundertsten mal WIEDERHERGESTELLT. Alles funktioniert. Dann habe ich Ziphone 2.5c mit "Do it All" benutzt. Scheint auch alles zu gehen.
Also gehe ich mal davon aus, dass die Probleme etwas mit dem installieren des BSD Subsystem oder dem SSH zu tun haben. Welche Sources sollte ich benutzen um beides zu installieren und welche Reihenfolge ist richtig?

Danke

Dennis
#12

Hallo Leute,

ich bin echt am Ende. Mein iPhone funktioniert vorne und hinten nicht. Andauern stürzten die Programme ab oder es friert komplett ein.
Ich habe das Ding jetzt bestimmt schon 15mal wiederhergestellt (ganz sicher nicht geupdated)

Hat denn keiner diese Probleme??? Ich versteh das echt nicht mehr.

HILFE!!!

Vielleicht bringt es ja was, wenn ich wirklich ganz von vorne nochmal anfange. Also ich meine mit einer anderen Firmware. Wie gehe ich denn da am besten vor? Ich habe ja jetzt die 1.1.4 mit dem aktuellen Baseband drauf. Wennn ich nun iTunes starte und die 1.1.2 drauf machen will, bricht iTunes immer ab und bringt mir einen Fehler. Wie muss ich vorgehen um auf 1.1.2 mit dem dazugehörigen Baseband zu kommen?

Vielen Dank

Dennis
#13

Hallo,

so, ich konnte das Problem nun etwas einkreisen. Nach der Wiederherstellung durch iTunes auf die 1.1.4er Version, habe ich mit zIphone 2.5c nur mal eine Aktivierung und den Jailbreak gemacht. Und siehe da das iPhone funktioniert einwandfrei (natürlich ohne Telefonfunktion).

Sobald ich den Unlock mit dazu nehme, friert das iPhone wieder nach einer unbestimmten Zeit ein.

Daher meine Frage: Gibt es noch eine andere Unlock-Möglichkeit?

Danke

Gruss
Dennis
#14

Ja, nimm Pwnage und mach es nach dieser Anleitung:

Voraussetzungen:

- Mac (min. 10.4)
- iPhone mit Firmware 1.1.3 oder 1.1.4

01. Lade Dir das Pwnage Tool herunter.

02. Klicke doppelt auf die heruntergeladene Datei (PwnageTool_1.0.zip), um diese zu entpacken.

03. Klicke doppelt auf PwnageTool, um das Programm zu starten.


04. Möglicherweise poppt ein Fenster auf, das die Meldung anzeigt, dass dieses Programm aus dem Internet heruntergeladen wurde.
Klicke auf Öffnen.
   


05. Wenn Du möchtest, dass das PwnageTool automatisch nach Updates sucht, klicke auf den Ja/Yes-Button.

   

06. Klicke auf "Browse .ipsw".

[Bild: browse.png]

07. Ein Fenster wird erscheinen und hier wählst Du die .ipsw-Datei aus, die Du zum Unlock benutzen möchtest, klicke dann "Öffnen".

Wenn Du Firmware 1.1.3 hast, nimmst Du die 1.1.3.ipsw und wenn Du 1.1.4 hast die 1.1.4-ipsw.
Die Update/Restore-Dateien findest Du hier: iPhone Firmwares
   


08. Klicke auf "iPwner".

[Bild: ipwner.png]

09. Du wirst die Meldung erhalten, dass Du das iPhone in den Recovery-Modus stecken sollst, am leichtesten und schnellsten geht das so:
iPhone aus dem Dock nehmen und ausschalten (3 Sekunden Sleep-Taste drücken und den Slider nach rechts schieben).
Danach Home-Button gedrückt halten und in das Dock stellen und den Home-Button weiter gedrückt halten.

[Bild: recovery.png]

10. Das PwnageTool wird dann Dein iPhone "pwnen", warte auf einen Neustart des iPhones.

[Bild: wird_pwned.png]

11. Wenn Dein iPhone neugestartet hat, ist es "pwned".
Klicke nun auf "IPSW Builder".

[Bild: ipsw_builder.png]

12. Aus dem Menü, das erscheint, wähle folgende Dinge aus:
- Enable baseband update
- Neuter bootloader
- Unlock baseband
- Activate phone

Zudem kannst Du auch die Option "Use DevTeam custom pictures" auswählen, nur bei Bedarf.

[Bild: optionen.png]

13. Der IPSW Builder wird Dich nach zwei Bootloader-Images fragen.
Lade Dir die Datei bootloaders.rar von hier herunter. Klicke doppelt auf diese, um sie zu entpacken.
Solltest Du Rapidshare nicht mögen gibt es hier weitere Download-Möglichkeiten:
Filebeam
MediaFire
Direkter Download

[Bild: bootloader.png]

Klicke auf das oberste "Browse..." und wähle das BL-39.bin aus.
Klicke dann auf das untere "Browse..." und wähle hier das BL-46.bin aus.
Zum Schluss klicke auf OK.

[Bild: bootloader_ok.png]

14. Du wirst gefragt werden, wo die Update/Restore-Datei gespeichert werden soll. Klicke auf "save".

[Bild: speichern.png]

15. Jetzt musst Du in diesem Fenster Dein Passwort und Benutzernamen eingeben. Danach klicke auf OK.

[Bild: passwort.png]

16. Das PwnageTool wird Dir dann anzeigen, dass alles geklappt hat.

[Bild: abgeschlossen.png]

17. Starte iTunes.

[Bild: itunes_starten.png]

18. Wähle Dein iPhone aus der Liste (links) aus. Halte die "Option"-Taste gedrückt und klicke auf den "Wiederherstellen"-Button.

[Bild: itunes_wiederherstellen.png]

19. Wähle die custom Firmware-Datei (iPhone1,1_1.1.4_4A102_Custom_Restore.ipsw) aus, die Du gerade erstellt hast und klicke auf Öffnen.

[Bild: 114cf_auswaehlen.png]

20. iTunes wird dann Dein iPhone auf die neue custom-Firmware wiederherstellen.


[Bild: itunes_1.png]

[Bild: itunes_2.png]

[Bild: itunes_3.png]

[Bild: itunes_4.png]


[Bild: itunes_5.png]

21. Wenn das iPhone fertig wiederhergestellt wurde, wird das iPhone automatisch den BootNeuter starten.
BootNeuter wird dann den Bootloader und das Baseband flashen. Unterbreche diesen Vorgang unter keinen Umständen!
Wenn BootNeuter fertig ist, wird das iPhone neustarten und Du hast Dein iPhone erfolgreich "pwned" - herzlichen Glückwunsch!


Angehängte Dateien Bild(er)
           
#15

Hallo bin ganz NEU hier.Habe einen T-Mobile Vertrag Complet L und ein IPHONE mit der Firmware 1.1.2.!
Wollte heute mein IPHONE mit iTunes auf 1.1.4. updaten und es kommt immer eine Fehlermeldung (ERROR)
Gibt es eine andere Möglichkeit das Iphone upzudaten!?
Gruss Ferdi
#16

Dazu solltest Du schon iTunes nutzen.
Welche Fehlermeldung kommt denn genau?
Hast Du Dein iPhone in Recovery Modus gebracht?
#17

Hallo
Ja habe ich über iTunes gemacht!
Was ist Recovery Modus?
Sorry habe keinen Plan!!!!!!!!:sad:
#18

Das wurde schon dutzende Male im Forum hier erklärt.
Dazu einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Es ist nervig, dass immer und immer wieder zu erklären.
#19

So ist das mit den NEUEN.
Wenn man sich auskennt hat man immer gut Reden.:denk:
VIELEN DANK!:sad:
#20

Handycapt schrieb:Dazu solltest Du schon iTunes nutzen.
Welche Fehlermeldung kommt denn genau?
Hast Du Dein iPhone in Recovery Modus gebracht?
Habe jetzt nochmal einen Download gestartet @Handycapt.
Folgende Fehlermeldung:
Beim Download der Iphone-Software ist ein Fehler aufgetreten.
Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Überprüfen sie ob die Netzwerkeinstellungen korrekt sind und ihre Netzwerkvebindung aktiv ist,oder versuchen sie es später erneut!
:denk:
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste