Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Congster & Edge ...
#1

Hi :-)
ich bin seit gestern ein glücklicher congsteruser ...
Ich habe via BossPrefs des Edge ausgestellt. Denoch sehe ich oben links immer wieder des Edgezeichen. Was bedeutet es in meinem Falle?

Wenn ich es nun dochmal nutzen will, was ja gehen soll, da congster D1 ist, welche Einstellungen brauch ich da, kann mir des bitte jemand sagen?

Letzte Frage noch :-)
Ich hab ja gestern fleissig meine neue nr versendet, und bei 1.1.3 ist es ja nun auch möglich an mehrere zu senden. Doch wenn ich dann z.b an 8 Leutz die Nummer schicken wollt, gab es nach einiger Zeit eine Error Meldung -> Try Again ...
Wenn ichs jedoch an 5 Leutz schicken wollt, ging es ...
Woran kann des liegen ???

Vielen Dank schonmal im voraus Danke
Zitieren
#2

smogyy schrieb:Hi :-)
ich bin seit gestern ein glücklicher congsteruser ...
Ich habe via BossPrefs des Edge ausgestellt. Denoch sehe ich oben links immer wieder des Edgezeichen. Was bedeutet es in meinem Falle?

Das Icon zeigt nur an, das EDGE/GPRS verfübar ist, nicht das eine Verbindung aufgebaut ist.
Zitieren
#3

danke :-) aber wieso wird es überhaupt noch angezeigt, wenn ich es doch ausgeschaltet habe ... als ich o2 hatte und es ausgeschaltet war, war auch kein Zeichen mehr zu sehen ...
nun fehlen nur noch die einstellungen um es nutzen zu können ...
Zitieren
#4

Ich würde dir abraten mit Congstar ins Internet zu gehen, da die ebenfalls schweine Teuer sind! Hab auch gedacht, ja super mit einem MB kannste ja lange surfen aber nix da.

Die Zählen jede angefangene Verbindung als MB, machst also kurz 3 Wetterabfragen und schon sind 50 Cent weg... Schweinerei sowas...
Zitieren
#5

naja des geld ist weniger des problem :-)
ich möchte einfach die einstellungen haben ...
Zitieren
#6

Joar,

dafür musst du erstmal EDGE einschalten bevor du es benutzen willst. Wenn unter Netzwerk dann kein Menüpunkt "EDGE" ist lad dir im Installer den TMOBILE EDGE Fix herunter, dann ist der auch wieder da.

Die Einstellungen kannst du irgendwo in der Hilfe von Congstar einsehen,musste mal gucken.

Gruß
Zitieren
#7

echt, muss ich des erst einschalten um es nutzen zu können?
wusst ich garned :P

nachdem ich bei congster nichts gefunden habe, frag ich ja ...
Zitieren
#8

Hmm ich habs sofort gefunden Rolleyes

Zitat:Die Nutzung der Datenübertragung (GPRS) mit congstar setzt ein Daten (GPRS)-fähiges Handy voraus. Hinweise zur Datenfähigkeit Ihres Handys entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys.

Sie können für die Einstellung die Konfigurationshilfe verwenden.

Internet Einstellungen:
APN: internet.t-mobile
1. DNS: 193.254.160.1
2. DNS: -
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
IP-Adresse: dynamisch
IP-Header Komprimierung: nein
Proxy verwenden: nein
Zitieren
#9

also bei steht nach der installation des fixes in der edge einstellung
folgendes:

APN: smartsites.t-mobile
Username: t-mobile
Passwort: tm
Zitieren
#10

Probier mal obs damit geht.

Ich mein das steht bei mir auch, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten musst du es halt ändern Zwinkern (Geht auch per WINSCP)

Gruß
Zitieren
#11

Hallo iPhonisten!

Also auf der Page von congstar steht im Augenblick nichts über die mögliche Nutzung von EDGE mit deren SIM-Karte oder deren Netz.

Nach einer Anfrage von mir, wie die Abrechnungsmodalitäten wären und ob EDGE bei denen verfügbar sei, wurde das strikt an der Hotline verneint!

Fazit & Frage zugleich:

congstar bietet in seinen D1-Netz im Augenblick kein EDGE an!?!?

Frohes Ostern noch....

Grüße aus Kölle!
Zitieren
#12

Doch Congstar bietet EDGE an, ich habs ja selber bei denen ab und zu mal genutzt.

Aber die zählen jede angefangene Verbindung als MB, also ist es nicht billig .... Sad

Gruß
Zitieren
#13

nun ja... wieso sagt dann die hotline was anderes?!
argh, diese schöne neue technikwelt Biggrin

ich sitze nun schon seit tagen vor dieser klickmaschine mit www-anschluss und finde nur widersprüchliche angaben zu tarif-alternativen für das iphone.

ich habe auch gelesen, dass die 10KB abrechnunsgschritte haben, nur: es wird offiziell nie was bestätigt

es gibt ja noch diesen tarif hier, der klingt ganz ineressant:

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw06/s28726.html

aber: 1&1 hat nen sch*-service. aus eigener erfahrung weiß ich es und nun habe ich diesbzgl. mal angefragt, ob ich den tarif auch mit anderen geräten nutzen kann und ob ich auf das olle handy-steinzeit-ding verzichten könne: no reply, keine ahnung etc.

hat da jmnd. erfshrung mit? wie sieht es mit vodafone-edge in ballungsgebieten aus?!

es ist zum heulen, ich glaube fast schon, dass ich zum rosa riesen abwandern werde, das weiß man was man hat (oder nicht hat)

greetings!
Zitieren
#14

ich hatte grade auch eine congster frage und habe dies direkt für dich mitgefragt *g*

also die frau wusste erst gar nicht was edge ist *lol aber sie meinte das internet ist im vollem umfang wie mit nem normalen d1 vertrag verfügbar...
congster ist auch t mobile, aber halt billiger in manchen bereichen
Zitieren
#15

danke klaus!!

als ich habe eben auch eine antwort von den congsternen bekommen:

"Hallo Herr xy....

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Du Nutzung von edge ist möglich so lange Sie ein Handy besitzen was zu
dieser Funktion fähig ist, und ob in Ihrem Wohnort diese Funktion möglich
ist. Die Abrechnung läuft über GPRS Preise, das heißt bei Postpaid Karten :
0,9 euro pro Minute und 0,9 Euro Tagesnutzungsgebühren. Bei den Prepaid
Tarifen liegt der Preis bei 49 cent pro MB.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Kundenservice"



Leider haben die mir nicht auf die frage geantwortet, wie die taktung und der mindestverzehr aussieht Smiley
Zitieren
#16

so, ich weiß es nun selber!

1. es geht (edge mit congstar per prepaid) :biggrin:
2. 49cent/MB :shock:
3. Abrechnustaktung jeweils 10KB :yeah:

nochmal zum nachlesen:

http://www.congstar.de/downloads/de_DE/a...sliste.pdf

viel spaß euch beim eiersuchen!
Popcorn
Zitieren
#17

Kwai schrieb:Ich würde dir abraten mit Congstar ins Internet zu gehen, da die ebenfalls schweine Teuer sind! Hab auch gedacht, ja super mit einem MB kannste ja lange surfen aber nix da.

Die Zählen jede angefangene Verbindung als MB, machst also kurz 3 Wetterabfragen und schon sind 50 Cent weg... Schweinerei sowas...

Hmm scheinbar hat deine Beschwerde früchte getragen. Da hat sich was geändert. Abrechnung jetzt im 10 Kb Datenblock.

siehe hier: http://www.congstar.de/downloads/de_DE/a...sliste.pdf

gruß diamond
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste