Hatte mal ne Anfrage bei Apple gestellt. Hier die Antwort vom Team:
Ergebnis, es geht leider immer noch nicht...
...vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich kann verstehen, dass Sie Ihren vorhandenen iTunes Store Account in Ihrem (neuen) MobileMe Account konvertieren möchten.
Ein MobileMe Account ist eine eigenständige Apple ID ebenso wie Ihr bestehender iTunes Store Account.
Es ist nicht vorgesehen, diese beiden zusammen zulegen, bzw. zu konvertieren, da es sich um zwei verschiedene Apple IDs handelt. Diese zwei unterschiedlichen IDs lassen sich nicht zusammenfügen. Ich bitte um Ihr Verständnis und möchte mich vielmals bei Ihnen für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen möglicherweise daraus entstanden sind. Gern helfe ich Ihnen weiter.
Ich kann Ihnen zwei verschiedene Lösungsvorschläge anbieten, wie Sie Ihre Einkäufe mit nur einem Account nutzen können:
1. Entweder Sie hinterlegen in Ihrem iTunes Store Account Ihre MobileMe E-Mail Adresse, loggen Sich zum iTunes Store jedoch weiterhin mit Ihrem alten Account Namen ein,
HINWEIS: Durch ändern der E-Mail Adresse wird Ihr Login Name nicht in Ihren iTunes Store Account umgeändert. Es wird lediglich Ihre Korrespondenz-Email Adresse auf Ihre neue MobileMe Adresse geändert.
2. Oder Sie erstellen einen neuen iTunes Store Account mit Ihrer MobileMe Adresse und aktivieren Ihren Computer für beide Accounts. Auf diese Weise könnten Sie für zukünftige Einkäufe lediglich den neuen iTunes Store Account verwenden und dennoch auf die Artikel beider Accounts zugreifen.
So hinterlegen Sie Ihre MobileMe E-Mail Adresse in Ihrem bestehenden iTunes Store Account:
1. Bitte besuchen Sie die Website
http://myinfo.apple.com.
2. Wählen Sie das Land und die bevorzugte Sprache vom Pulldown-Menü.
3. Geben Sie Ihren iTunes Accountnamen und Ihr Kennwort ein.
4. Klicken Sie auf "Fortfahren".
5. Sobald Sie sich eingeloggt haben, gelangen Sie auf die Seite "Meine Daten". Gehen Sie hier zu E-Mail-Adresse und tragen Sie hier Ihre neue MobileMe Adresse ein.
6. Klicken Sie "Sichern" am Ende der Seite.
So können Sie Ihren Computer für mehrere Accounts aktivieren:
1) Versichern Sie sich, dass Sie die aktuelle iTunes Version installiert haben. Sie können die aktuelle Version kostenlos von folgender Seite laden:
http://www.apple.com/de/iTunes/download/
Hinweis: Das Installieren der neuesten iTunes Version wirkt sich nicht auf die Mediathek oder Elemente Ihres Accounts aus, die Sie nicht geladen haben.
2) Öffnen Sie iTunes bei aktiver Internetverbindung.
3) Wählen Sie in iTunes "Store" > "Computer aktivieren ..."
4) Geben Sie in dem sich öffnenden Pop Up Fenster den ersten Account Namen und das entsprechende Kennwort ein.
5) Wiederholend Sie die Schritte 3) und 4) mit beiden Account-Namen.
Weitere Informationen über die iTunes Store Aktivierung und Deaktivierung finden Sie in folgendem Artikel:
Über das Aktivieren/Deaktivieren von Computern für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Inhalten
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93014-de
Falls Sie Ihr Kennwort für einen iTunes Store Account vergessen haben, können Sie dieses neu formulieren, indem Sie Apple’s Website iForgot besuchen:
<http://iforgot.apple.com/>
Wichtiger Hinweis: Ihr iTunes Account-Name kann nicht in Ihren MobileMe Accountnamen umgeändert werden.
Das Support-Team wünscht Ihnen weiterhin viel Freude beim Einkaufen in Ihrem iTunes Store.