Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehlermeldung 1013 nach Wiederherstellungsversuch HELP!
#1

Hi Leute,

hab gesehen, dass sich hier im Forum erfahrene Leute befinden, die auch schon vielen bei Ihren Problemen geholfen haben.

Ein Laie bin ich jetzt auch nicht, allerdings bin ich im moment am verzweifeln, habe auch schon sämtliche Threads durchgelesen und alles ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Würde mich über jede Hilfe sehr Freuen.

Hier mal mein Standpunkt:

Am Montan morgen hatte ich auf meinem gejailbreakten iPhone 4 ( 4.3.1 - RedSn0w) keinen Empfang bis auf Wlan, dabei dachte ich mir noch nichts, da man bei uns des öfteren mal kein Empfang hat.
Als ich dann aber auf der Arbeit war und immernoch kein EMpfang hatte, wurds misteryös...
iPhone neu gestartet, kein Erfolg. 2, 3, 4 mal neu gestartet immernoch kein Erfolg und plötzlich als ich das Handy dann nach einer weile entsperren wollte, bekam ich die Meldung " Wiederherstellung erforderlich. Das iPhone kann keine Anrufen tätigen bzw. entgegennehmen. WIederherstellung über iTunes www.apple.com/de/support.
Alles noch im grünen Bereich, als ich zuhause war, iPhone angeschlossen, wollte iTunes ein Update auf 4.3.3, was ich dann auch gemacht habe.
Danach ist das Handy auch ganz normal gestartet, nur mit dem internet hatte ich ein paar probleme. Nach ca. 10 minuten die gleiche Meldung wieder, "Wiederherstellung erforderlich". Wacko
Dann habe ich es versucht wiederherzustellen und es hat bei ca. 3/4 des Vorgangs abgebrochen mit der Fehlermeldung: Eine unbekannter Fehler (1013) ist aufgetreten, das iPhone kann nicht wiederhergestellt werden."
Dann hab ich begonnen mich durchs Forum zu kämpfen, habe in meiner Hosts datei nachgeschaut ob sich dort irgendwelche EInträge von Apple befinden->Nichts, die Software 4.3.3 nochmal runtergeladen und versucht es wiederherzustellen, auch kein Erfolg.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

-buddze-
Zitieren
#2

sicher das die hosts datei stimmt?

Hast du die richtige ipsw geladen. Also die für iphone 4?
Zitieren
#3

Hast Du denn überhaupt TinyUmbrella installiert und genutzt?!? Hast Du einen anderen USB Port versucht? Hast Du beim zweiten Wiederherstellungsversuch die gleiche Fehlermeldung bekommen?

Ich würde an Deiner Stelle erstens eine Wiederherstellung im DFU Mode (Anleitung) machen/versuchen. Als zweites solltest Du, zumindest vorerst, auf das Einspielen des Backups verzichten. Läuft dann alles wieder wie gewünscht, kannst Du es immernoch mit Backup versuchen.
Zitieren
#4

@ Benna meine Hosts-Datei sieht folgendermaßen aus:

# Copyright © 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost

Die Software wurde beim ersten mal via iTunes runtergeladen, also muss es ja die richtige sein und die, die ich manuell runtergeladen habe hab ich mit der verglichen und es is die fürs 4er.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Sunny

Tiny Umbrella hatte ich noch nie zuvor benutzt, habe gelesen dass TU mir nur was nutzt wenn ich meine SHSH's davor gesichert habe und das habe ich nicht gemacht.
Und ja beim 2. wiederherstellungsversuch habe ich die gleiche Fehlermeldung bekommen.
Anderer USB-Port und im DFU Modus teste ich dann gleich mal.

Danke
Zitieren
#5

Okay, wenn Du TU noch nie benutzt hast (und Deine Hosts ist ja auch "sauber") liegt es daran definitiv nicht.
Zitieren
#6

Ja das dachte ich mir schon fast.

So, eben habe ich es an einem anderen USB-Port und im DFU Modus versucht, hat geklappt. Allerdings hatte ich danach wieder kein Netz. So dann habe ich ein Älteres Backup eingespielt ( November 2010 ca. ) Und als ich wieder kam und draufgeschaut hab stand erst die Meldung Sim Karte nicht richtig eingelegt, Okay rausgemacht gepustet wieder rein. An iTunes angeschlossen und schon hab ich die Fehlermeldeung wieder "Wiederherstellung erforderlich, das iPhone kann keine ANrufe tätigen usw. usf...
Hab ich gerade eben gemacht wieder an dem USB-Port an dem es zuvor geklappt hat und auch wieder im DFU Modus, jetzt zeigt er mir wieder den Fehler 1013 an.

Ich dreh echt durch :-S
Zitieren
#7

Hast du eine Firewall und/oder AntiVirus Prog laufen? Der Fehler kann auch daher kommen.

Der USB Port sollte sich direkt auf dem Mainboard befinden.

Gruß
Zitieren
#8

Hmpf... Ich werde es heut abend nach der Arbeit mal testen mit Firewall und Antivirus progr..

Danke schonmal :-/
Zitieren
#9

Wie alt ist denn Deine SIM Karte? Zugeschnitten oder Original vom Provider?
Zitieren
#10

Meine Sim-Karte ist zugeschnitten, aber was soll es damit auf sich haben ?! Es hat ja vorher auch einwandfrei funktioniert.
Zitieren
#11

Es funktioniert wieder : ) Habe es eben ein erneutesl mal versucht im DFU Modus wiederherzustellen, jetzt hat es funktioniert und bis jetzt ist auch noch keine Meldung gekommen, Empfang hab ich auch : )

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. Macht weiter so!

liebe grüße Buddze Zwinkern
Zitieren
#12

-.-

Gleicher Fehler wieder... hat jetzt 2 Tage gehalten und jetzt ist es wieder Sad

Ich dreh noch durch...

BITTE UM HILFE DRINGENST!
Zitieren
#13

Versuche eine neue SIM. Vlt ist deine kaputt und deshalb klappt es nicht.

Gruß
Zitieren
#14

ich werds versuchen danke Zwinkern

Weitere Vorschläge ? :-/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste