Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Hi, die 4.1 hatte ich mit redsn0w erstellt,der ja auch gleich das BB mit einbaut.Das ganze hab ich aber schon im Sommer gemacht.
Und die iOS5 hat jetzt die 05.14.02.
Das einzige was eben war,ist das der 1. Versuch die iOS5 einzuspielen ca. 1 cm im Fortschrittsbalken auf einmal stehen geblieben ist und dann nur noch bis zum iTunes Logo gekommen ist.Es ließ sich auch nicht ausschalten.Egal ob am Rechner oder ohne,wenn ich es ausgemacht habe ist es ca. 10 Sek. später wieder angegangen.
Ich hab es dann an PC gehangen und die Wiederherstellung gestartet.Da war auch nicht wirklich System in der ganzen Aktion.
Beiträge: 44
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
laut musclenerd auf twitter redet er im moment übers ipad baseband. nur ich werd daraus nicht schlau. redsnow beta 6 soll das gps wieder fixen? also so kommts mir dort vor.
auch hier les ich das es unter komischen umtständen mit ios5 und 4.1 funktionieren soll?
aber was machen die leute die nur das 3G haben?
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
18.10.2011, 17:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011, 17:46 von
sylver.)
Verstehst du falsch..... bei der alten redsn0w 0.9.9.b4 hatte einen Fehler beim Jailbreaken von iOS 5.... Wenn der User dann die Ortungsdienste aktiviert hat, spinnt das iPhone..... Mit der redsn0w 0.9.9.b6 wurde das Problem mit dem Ortungsdienst behoben....
Das hat überhaupt nix mit dem iPad Baseband zu tun....
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Das was MuscleNerd dort gepostet hat, haben Leo und ich schon ab Seite 2 von diesem Thread gepostet
Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Da ich dieses Thema wieder rausgekramt habe, schreibe ich auch mal meine Erfahrungen.
Ich habe in den letzten Tagen Sachen mit meinem iPhone angestellt, von denen ich gedacht habe, dass ein iPhone es nicht überleben kann. Aber ein Downgrad ist nicht dabei rausgekommen.
Bei den Usern, bei denen es geklappt hat, muss es ein absoluter Zufall gewesen sein.
Ich habe die Beta1 eingespielt, ca 50x dann mal die Beta3 dann wieder Beta1 usw.
Zwichendurch mal wieder eine Original FW dann eine CFW.
Aufgefallen ist mir nur, dass ich bei der Beta1 immer den Fehler 1015 bekam. Nach der Beta3 oder der Final, kam der 1015 nicht mehr. Ich konnte also nach der Beta3 jede Firmware einspielen ohne einen Fehler zu bekommen. Das iPadBB wurde zwar nie überschriben und das BB war auch nicht mehr funktionsfähig, aber es kam kein Fehler mehr.
Erst nachdem ich das iPadBB wieder neu eingespielt hatte, kam auch wieder der Fehler 1015.
Na ja, vielleicht ja noch jemand eine Idee, was man och versuchen könnte. An einen offiziellen Downgrade glaube ich nicht mehr. Es wurde ja schon vor fast einem Jahr, davon geschrieben, aber es kam nie. Das 3GS ist halt ein Auslaufmodell und es gibt wichtigere Sachen als den Downgrade. Die haben mit JB und Unlock des 4 und 4s genug zu tun.
Na ja, vielleicht hilft uns ja der Zufall. Noch jemand eine Idee?
Beiträge: 84
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
1
Alle Ideen sind bei mir ausgeschöpft,habe mein 3GS dermassen Strapaziert,das ich mich wundere das es überhaupt noch Funktioniert.
Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Was mich auch noch wundert ist, dass ich bei keiner Version der Beta 1 den Aktivierungsbug nutzen konnte. Nun überlege ich, ob ich die richtige Beta hatte?
Könnte es vielleicht sein, dass eine Version der Beta1 Bugy war und Apple einfach eine korrigierte Beta1 auf die Updateserver gepackt hat? So das die im Netz herumgeisternden Betas gefixte Versionen sind, die das BB nicht mehr antasten? Vielleicht könnte ja mal jemand, dem es gelungen ist, genau diese Datei, die er verwendet hat bereitstellen?
Vielleicht ist dieser „Zufall“ ja auch bei Apple aufgefallen und die haben reagiert, ohne großes Aufsehen zu veranstalten? Wenn es darum geht, sich nicht in die Karten schauen zu lassen, ist Apple ja bekanntlich besser als jeder Geheimdienst!
Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Ich werde nochmal einige Versuche machen, mehr als ein wenig Zeit kostet es mich ja nicht und wehrend ich hier am Rechner sitze, können die Versuche ja so nebenbei laufen. Vielleicht habe ich ja Glück.
Ach ja, noch eine Anmerkung für alle GPS geplagten: Seit ich mir das iPadBB mit der Beta3 angeschossen hatte und es mit einer neueren Version von redsn0w erneuert habe, scheint mein GPS wieder zu laufen. Zwar nicht super genau, aber besser als vorher. Ich glaube vorher kam die Ortung vom GSM nun scheint der GPS Chip wieder Daten zu liefern. Es ist genauer. Nicht 100% aber halbwegs brauchbar.
Beiträge: 385
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
3
Es geht nicht.
Probier mal eine Navigationsapp, die nur auf das GPS Modul zurückgreift!
Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Ich habe es mit GPS Info getestet, da ich mal gelesen habe, dass diese App nur GPS nutzt.
Beiträge: 28
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
0
Teste es doch mal mit "MotionX-GPS", da kannst du die Ortungsmethode genau einstellen!
Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Na gut, Ok. Ich habe "MotionX-GPS" getestet und es stimmt. GPS macht keinen Mucks. Orte ich via GSM ist es ungenau über WiFi ist es richtig genau. Was ich nur nicht gepeilt habe, ist wie er eine Ortung über Wifi macht. Da muss ich mich noch einlesen. Sicher eine dumme Frage, aber kennt das Teil die Position meines Routers?
In Sachen Ortungsdienste habe ich eine Wissenslücke.
Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Grüßt euch,
da ein Freund von mir sein Iphone auf das iOS 5 geupdatet hat und ich es ziemlich interessant fand, entschloss ich mein 4.0.1 vom 3GS runter zu werfen, um auf das iOS 5 zu Updaten.
Lange rede kurzer Sinn, nun hat er t-mobile und somit kein Problem, jedoch stecke ich in einem dilemma. Ich habe das bb 05.16.05 und habe den Jailbreak soweit vollzogen, allerdings bekomme ich logischer weise durch Ultrasn0w kein Netz.
Welche möglichkeiten stehen mir zur Verfügung? Hab mein Iphone im Mai 2010 mit einer Prepaid AT&T Karte im Apple Store (Amerika) gekauft. Kann ich es schon auf legalem Weg unlocken?
Ich bin untröstlich, da ich auf das Iphone angewiesen bin. Vielen Dank!
lg
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
AT&T Lock gilt ein Leben lang...
Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Das ist doof, welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Da hast Du echt schlechte Karten! Bei AT&T gibt es keine Freischaltung nach Vertragsende und die Sache mit dem Downgrade der eigentlich hier in diesem Thema besprochen wird, kann Dir auch nicht helfen, denn das ist nur was für Leute die keinen Unlock (mehr) brauchen. Der Downgrade ist, sofern er überhaupt machbar ist, nur bis auf ein BB möglich, dass nicht unlockbar ist.
Und da dein BB 05.16.05 nicht unlockbar ist bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten:
1. Warten, ob jemand einen Unlock oder einen Downgrade auf unlockbares BB bringt.
2. Und das ist der schlechteste Weg: das iPadBB.
Vom iPadBB kann man aber nur abraten! Alle die es aufgespielt haben, wollen es wieder loswerden.
OK, man kann wieder telefonieren, aber es bringt viele Probleme. Bei einem mehr bei dem anderen weniger.
Bist Du sicher, dass Du das BB 05.16.05 hast? Ich dachte immer es geht z.Z. nur bis 05.16.02.
Aber ob 02 oder 05 ist auch egal. Wenn Du vorher ein BB hattest, das man unlocken konnte, hättest Du eine CFW nehmen müssen. Das ist eine modifizierte Firmware, die das BB nicht ersetzt und Du hättest noch Ultrasn0w verwenden können.
Tja tut mir echt Leid, aber die möglichen Optionen sind echt begrenzt
.