Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone formatieren bei diebstahl
#1

hallo

ich fange langsam an, mir auch onlinebanking und andere wichtige sachen auf mein iphone zu holen.

jetzt hat das onlinebanking app der sparkasse zwar passwortschutz bei jedem öffnen des apps (auch wenn es im background läuft) aber für den schliimmsten fall der fälle, wenn mein iphone geklaut wird, wollte ich wissen, ob es ein app oder cydia app gibt, mit dem ich mein iphone von entfernt formatieren kann oder für den dieb gleich unbrauchbar machen kann (sowas wie ne virtuelle selbstzerstörungBiggrin) das selbt das aufspielen von neuen FW nix mehr bringtShifty

ich habe hier mal von nem cydia app gelesen, das das konnt i-was mit sms von nem anderen handy oder so

wenn möglich sagt mir den namen und wenn es gobt bitte auch ne anleitung

mfg
Zitieren
#2

ilostmyi sollte das können.
Zitieren
#3

Dass du es kaputt machen kannst, ist sicher nicht möglich.
Jedoch kannst du dir die kostenlose Application "Mein iPhone Suchen" von Apple installieren udn einrichten.
Dann kannst du jederzeit sehen(sofern eingeschaltet), wo dein Gerät ist und kannst einen neuen Code machen, eineNachricht ersdheinen lassen(beliebig), oder es fernlöschen.
Zitieren
#4

habe leider ein iphone 3gs. dafür gibt es "mein iphone suchen" nicht
gibt es hier i-wo ein tut oder ne anleitung für iLostMyi ??
Zitieren
#5

Ich weiß nicht, ob die Sparkasse App das unterstützt. iOutbank kann seine Daten vergessen, wenn man z.B zweimal das Passwort falsch eingibt.
Zitieren
#6

Auch iphone 3gs hat mein iphone suchen gib mal im appstore an
Zitieren
#7

Das im Appstore ist nur eine App um ein anderes Gerät zu suchen.

Man muss einfach MobileMe einrichten, auch wenn man kein MobileMe hat und seine iTunes Apple ID eintragen.
Zitieren
#8

komisch beim iTouch 3G steht beim einrichten vom MobileMe das der iPod nicht unterstützt wird.

DJ/Producer
Zitieren
#9

ich habe mir Cylay gekauft... echt genial:

https://www.cylay.com/tour.php
Zitieren
#10

Welche fimeware haste drauf
Zitieren
#11

4.3.3 (noch , bald 5 beta 1)

DJ/Producer
Zitieren
#12

nach ein bisschen googlearbeit weiß ich wie ich es auf meinem iTouch 3G aktivieren kann Smiley
einfach meinen MobileMe account auf einem iPhone 4 , iPod Touch 4G oder iPad registrieren lassen Zwinkern

DJ/Producer
Zitieren
#13

Zitat:habe leider ein iphone 3gs. dafür gibt es "mein iphone suchen" nicht

Gibt es schon, leider aber auf den ersten Blick keine Möglichkeit, dieses Feature kostenlos zu nutzen. Das geht leider erst mit dem iPhone 4. Aber, und da kann man tricksen, man kann sich jemanden suchen, der ein iPhone 4 hat, sich mit diesem Gerät beim kostenlosen "find my iphone" registrieren und anschließend auch mit dem 3GS nutzen.
Und solange das iPhone bei Diebstahl o.ä. damit geortet werden kann, kann man es auch aus der Ferne über www.me.com sperren, löschen, usw. Das klappt natürlich nicht, wenn das iPhone ausgeschaltet ist oder zurückgesetzt wird. Dann versagen aber auch die anderen Tools, die es so gibt.
Zitieren
#14

@sutadur : schneller :P Biggrin

DJ/Producer
Zitieren
#15

Ja, ist ja gut ... *schmoll* Zwinkern
Zitieren
#16

@poecki,

stelle dir doch in den Einstellungen selbst ein unter:

Einstellungen > Allgemein > Code-Sperre > Daten löschen

Wenn man es jetzt 10 mal falsch eingibt dein Code, dann werden alle Daten automatisch gelöscht!
Zitieren
#17

(08.06.2011, 22:46)Mischel1989 schrieb:  @poecki,

stelle dir doch in den Einstellungen selbst ein unter:

Einstellungen > Allgemein > Code-Sperre > Daten löschen

Wenn man es jetzt 10 mal falsch eingibt dein Code, dann werden alle Daten automatisch gelöscht!
Ohmy

will ich nicht denn es gibt spaßvölge denen ich kurz mein iphone gebe und die geben den code 10mal falsche ein und bums die sau

ich suche von iszene nur das tut für ilostmyi
Zitieren
#18

Wieso kurz? Da müssen schon einige Minuten vergehen, damit man den Code 10 mal falsch eintippen kann. Nach der vierten Eingabe dauert es glaube mindestens 5 Minuten, bis man wieder versuchen darf.

Dafür gibt es ja auch Backups. Mit iOS5, könnte man es sogar von unterwegs zurückspielen. Smiley
Zitieren
#19

Es gibt doch dann sogar eine Wartezeit bis zu 2 Stunden oder?
Zitieren
#20

Hat jemand zufällig genauere Infos darüber, nach wievielen Falscheingaben das Gerät für wie lange gesperrt wird? Hier steht darüber nichts http://support.apple.com/kb/ht1212 , und ich selber bin bisher auch testweise (ohne die Daten-Lösch-Option aktiviert zu haben) nur bis zu einer Sperrung von fünf Minuten gekommen bin. Wollte es danach nicht weiter darauf ankommen lassen. Smiley Und auch mit aktivierter Lösch-Option kommt die erste Sperrung von einer Minute erst nach der fünften (oder sechsten?) Falscheingabe. Würde mich also interessieren, wie lange es insgesamt dauern würde, auf zehn Falscheingaben zu kommen.

Edit: Habe selber auf dieser Seite folgende Infos gefunden:

Zitat:After six incorrect attempts, the person must wait one minute before trying again. If the seventh attempt is wrong, the person must wait 5 minutes before trying again. If the eighth attempt is wrong, the person must wait 15 minutes before trying again. If the ninth attempt is wrong, the person must wait 60 minutes before trying again. After 10 incorrect attempts, what happens next depends upon your settings. By default, after 10 incorrect attempts the iPhone tells you that you must connect the iPhone to iTunes to unlock it and does not allow you to try to guess the password again. Alternatively, in Settings --> General --> Passcode Lock you can turn on the "Erase Data" after 10 failed passcode attempts feature. With this on, after 10 incorrect attempts, the iPhone will erase all data.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gado
02.04.2013, 16:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste