Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diebstahl app
#1

Hi

ich habe mir die Frage gestellt ob es für iOS 6 eine Diebstahl app gibt.

Also zb konnte ich beim meinem S3 theft aware Installieren und per SMS befehl das Handy Sperren, Fotos machen usw. Die app war versteckt im System und konnte nicht deinstalliert werden. Auch hat mir die App die neue Simnummer mitgeteilt falls eine andere Sim karte eingelegt wurde. Orten konnte ich das Handy auch.

Gibt es so was auch für das Iphone 5 und was ist da die Beste app ?
Zitieren
#2

nur mit Jailbreak und die App heißt z.B. Cylay. Sonst mit Bordmitteln "iPhone suchen" kann das iPhone aus der Ferne sperren und ggfs. löschen.
Zitieren
#3

Mit FindmyiPhone ist aber nicht die App gemeint, sondern die Funktion in den Einstellungen unter iCloud. Verwechseln viele, deswegen nochmal der Hinweis.
Zitieren
#4

Wäre nicht auch bei solch einer App sämtliche Funktionen weg, sobald wiederhergestellt wird?
Zitieren
#5

@iDevicer
Ja.
Zitieren
#6

Somit für jemanden, der sich mit iTunes auskennt kein Problem..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#7

Eben, die Profis löschen das phone und gut ist.
Zitieren
#8

Gibt trotzdem eine Chance, denn es klauen und finden nicht nur Profis. Man findet genug Fälle im Netz, wo dann die Fotos der Diebe hochgeladen wurden.
Zitieren
#9

und was bringt dir das?
Zitieren
#10

also bei meinen S3 konnte es mann zurücksetzen wie mann wollte die App war tief im System und konnte nur durch neu Flashen weg machen. So wie ich das lese gibt es so was nicht für iOS sehr schade
Zitieren
#11

es könnte so einfach sein:
• bei Diebstahl über IMEI Nr iPhone durch Apple komplett sperren lassen, somit wird es nutzlos.
• bei legalem/regulärem Weiterverkauf muss der Verkäufer sich abmelden und der neue Käufer sich anmelden.

wie beim KFZ Kennzeichen...

Wäre z.B über die Apple ID (hat ja jeder) ganz einfach lösbar....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

@Denner Gar nichts. Smiley

Nutze sowas auch nicht. Dadurch bekommt man sein iPhone auch nicht zurück.
Zitieren
#13

olo, das ginge schon seit Jahren, aber dann würden die Provider weniger verdienen.
Zitieren
#14

Also GSM lässt eine Sperrung zu. Gibt auch ein Provider, der das zumindest eine ganze Zeit lang gemacht hat. Weiß gerade nur nicht welcher Provider das war, Google hilft sicher, wer es unbedingt wissen will. Smiley

Daran verdient ja der Provider nichts und hat noch zusätzlichen Verwaltungsaufwand. Müsste man wenn per Gesetz festlegen, aber dann kommt sicher wieder ein Geschrei der Provider, dass sie dafür jetzt mindestens 100€ mehr im Monat nehmen müssen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste