Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Empfang 3G mit Base?
#1

Habe mir heute ein iPhone 4 mit Base Vertrag geholt. Meine Frage zur 3G Anzeige in der Statuszeile oben. Ich habe 3G und Mobile Daten aktiviert. Es zeigt mir in der Statuszeile die vollen Empfangsbalken dahinter BASE DE und einen kleinen blauen Kreis an. Was bedeutet der Kreis? Bei meinem T-Mobile Vertrag (iPhone 4) zeigt es direkt 3G oder wenn deaktiviert E an. Kann mir jemand was zur 3G Anzeige bei Base im iPhone 4 schreiben? Danke
Zitieren
#2

der Kreis ist der GPRS Empfang
Zitieren
#3

Ich habe bei Eplus den kleinen blauen Kreis wenn ich keinen Internetempfang habe. Kann das sein?
Hast du alles eingestellt unter Mobile Daten? APN und so weiter?
Echt GPRS? Bei mir tut sich dann eigentlich nix...
Zitieren
#4

(11.06.2011, 16:38)Nine schrieb:  Ich habe bei Eplus den kleinen blauen Kreis wenn ich keinen Internetempfang habe. Kann das sein?
Hast du alles eingestellt unter Mobile Daten? APN und so weiter?
Echt GPRS? Bei mir tut sich dann eigentlich nix...
Habe alles (APN usw.) wie auf der Base HP beschrieben eingestellt. Kann auch ins Internet. Dauert nur wesentlich länger als mit meinem iPhone 4 von T-Mobile. Deshalb wusste ich jetzt nicht ob der kleine blaue Kreis 3G (GPRS) bedeutet.

Zitieren
#5

Das ist deine Datenverbindung, gibt 4 verschiedene....

kleiner blauer Kreis = GPRS (langsam)
E = Edge (bizzl schneller)
3G = schnell
Wifi = W-Lan
Zitieren
#6

GPRS ist keine Geschwindigkeit, sondern eine Strafe ....

Aber zum Ausgleich kannst Du ja kostenlos Deine Flats wechseln. ZwinkernBiggrin
Zitieren
#7

(11.06.2011, 16:56)sylver schrieb:  Das ist deine Datenverbindung, gibt 4 verschiedene....

kleiner blauer Kreis = GPRS (langsam)
E = Edge (bizzl schneller)
3G = schnell
Wifi = W-Lan
Das heist ich habe über Base hier nur GPRS Empfang oder?

Zitieren
#8

So sieht es aus.
Zitieren
#9

Ich bin auch bei BASE und anscheint ist mit dem Kreis = GPRS garkein Datentransfer möglich, das sagt zumindestens mein iDevice sobald ich den Kreis habe.

Auf'm Pott z.B. habe ich den Kreis oft, wobei ich dort auch WiFi nutzen kann, daher zu ertragen.

Es ist einer der Gründe wieso ich Jan 2012 wechseln werde, wieder ins D-Netz.

Das der Kreis bei Base ebenfalls GPRS heißt, mag ich zu bezweifeln, denn wie gesagt, es fliesst anscheint garkein Datentraffic laut dem iPhone.

Aber Edge ist auch schon ne Strafe

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#10

Auch bei O2 geht bei GPRS so gut wie nix. GPRS ist einfach in der heutigen Zeit unbrauchbar geworden.
Zitieren
#11

Ja, aber normal müssten ja Daten laufen.

Doch das iPhone sagt immer: Datenempfang nicht möglich. Was ja rein theoretisch möglich sein muss bei GPRS Zwinkern Geschwindigkeit unabhängig

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#12

Ich denke, unter nem bestimmten Speed geht das iOS von nem Problem aus.

Bei mir kam die Meldung auch schon, trotz GPRS und ich meine, ich hätte sie auch schon bei Edge gesehen.

Da nicht wirklich von Datenübertragung gesprochen werden kann, ist es mir eigentlich Wurscht, da ich bei mir mit O2 so gut wie immer 3G habe und das richtig flott.

Zum oben genannten Anbieter hätten mich nicht mal geschenkte Verträge bewegen können, ich denke, sowas ist bekannt und man prüft das vor Vertragsabschluß.
Zitieren
#13

Ich war dort als ich noch keine Datenflat benötigt habe.

Zum telefonieren und SMS waren die halt die Günstigsten zu damaligen Zeitpunkt Zwinkern Heute habe ich sehr oft 3g, ich wohne im Ruhrgebiet und da "geht es eigentlich"

Ich habe 5 Jahre bei o2 gearbeitet, ich kenn beide Seiten. o2 ist auch so ein Thema immer gewesen, aber sehr gut am Markt mittlerweile etabliert.

o2 wäre auch noch ne Möglichkeit für mich.. wobei doch D-Netze doch was anderes noch ist.

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#14

Naja, ich bin zu O2, weil Congstar damals vehement die daten"flat" verweigert hat. Jetzt sind sie sogar im gesamtpaket billiger als O2 mit Onlinevorteil. Ok, im Onlinevorteil ist bei O2 die Datenflatgrundgebühr etwas billiger aber der Minutenpreis ist bei Congstar eben in der Kombi ungeschlagen.

Jetzt hab ich aber keinen Bock mehr auf Congstar und ich zähle eher zu den Wenigtelefonierern und habe 300 MB statt 200 MB "Flatvolumen".
Zitieren
#15

besorg dir eine netzclub karte wenn du probleme hast die ist free und schneller ich nutze auch base aus dem vertrag aber dein iphone müsste auch simlock frei sein also Zwinkern
Zitieren
#16

Base war wirklich der größte Fehler, den ich je gemacht habe....! Und ich muss diesen Mist hier noch 1 Jahr ertragen!

Bei mir auf der Arbeit wechselt es ständig von 3G zu Edge... Bei 3G ist ja noch alles in Ordnung und schnell, aber Edge? Da denke ich ständig, dass ich komplett aus dem Internet geflogen bin. Minutenlanger Seitenaufbau, unglaublich... *mecker*. :-((
(Sry, bin gerade etwas geladen hier.^^)
Zitieren
#17

Sollte man sich vorher vielleicht ein wenig informieren! Ich hab z.B. in Frankfurt und Köln keinerlei Probleme und fast ausnahmslos 3G mit Base ..
Zitieren
#18

Bin hier fest im 2-Jahres Vertrag drin, da komme ich nunmal gerad nicht einfach so raus. Und vor dem iPhone hatte ich kein Smartphone, von daher war das nie wichtig!

PS: Ich bin in Düsseldorf, laut Auskunft von eplus sollte da die Netzabdeckung doch "total gut" sein.. nur mal so viel dazu.
Zitieren
#19

Zum telefonieren ist BASE zu gebrauchen. Stimme Luisa voll zu, bei mir läuft der Vertrag noch bis OKT12. Den Ärger mit dem langsamen und laufende wechselnden Geschwindigkeiten habe ich jetzt mit einer FYVE (Vodafone) SIM gelöst ;-).

Edit: die Base SIM befindet sich bis zum Ablauf in einem alten Handy. Die laufende Grundgebühr ..... na ja. Aber wenigsten jetzt ein gutes Netz ;-)
Zitieren
#20

Bin bei O2 und lebe auf nem "Dorf" .... Ok, ist etwas größer aber durchgängig 3G ....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste