Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

internet for free?
#1

hallo zusammen,
ein bekannter von mir hat mich grade angerufen u meinte man könnte über eine bestimmte einstellung bei edge für umsonst im netz surfen?
kann das sein oder vertut er sich da u fällt ggfs in eine kostenfalle.

gruß
kolben
Zitieren
#2

das wuerde mich auch sehr interessieren.. ruf ihn nochmal an und poste dann hier das ergebnis.
Zitieren
#3

Immer her damit. Biggrin Biggrin Biggrin
Zitieren
#4

WOW!!!!

EDGE und KOSTENLOS????


mach schon ruf ihn an!!! :P Biggrin

Prost
Zitieren
#5
Shocked 

das war eine frage u keine aussage.
:-)
er hätte davon gehört u meinte über bestimmte installer einstellungen geht das.
hab das noch nie gehört u dachte ich frag hier in der runde mal die pros in dem thema....
Zitieren
#6

Hui, ist schon der 1. April...? :angel:
Zitieren
#7

Free nicht aber bei 1 & 1 10 € Flat
Zitieren
#8

Ja für 10€

Das wäre ja interessant. Die hatten immer was von zerifizierten Browser stehen. Nur was soll das bei denen heißen.... :P

Und wie siehts mit Länge des Vertrages aus ?

Gruß
Zitieren
#9

Das Browser Problem ist nur, wenn du es mit BlackBarry oder wie das ding heißt nimmst. Verbilligtes Phone und Karte geht nur mit diesem.
Frei ohne Telefon passt es.
Vertraglänge sind 2 Jahre. Wie bei fast allen.

Grüße
Zitieren
#10

Also mit dem Iphone geht es dann ?

Und wie sieht es mit der Empfangsqualität bzw. Netz aus ? Ist es dann D1 Netz und natürlich EDGE,oder? Cool

Danke für die Infos.

Gruß
Zitieren
#11

wie nutzt ihr das internet denn auf dem phone - habt ihr extra zu den verträgen ncoh web-kontingente oder wie macht ihr das?

bei mir stellt sich grad die frage eines provider-wechsels.
mein base-vertrag läuft in 2 wochen aus u ich bin am überlegen.
eine idee wäre zb. das time&more1000 von eplus zusammen mit dem internet250 tarif zu kombinieren.
mit den 250 mb sollte ich fürs mailchecken u a bissl surfen auskommen.
u die kosten bleiben auch im rahmen.

ich habe nur keine ahnung wie ich dann in meinem iphone die einstellungen konfigurieren muss. geht das "idiotensicher" oder wie läuft das?

gruß,
kolben
Zitieren
#12

Die Einstellungen sind leicht zu machen. Musst dazu nur die APN Daten unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - EDGE hinzufügen. Die Daten findest du in dieser Liste für deinen Anbieter:

APN Daten:

T-Mobile:
APN: internet.t-mobile
user: gulli
passwort: iphone

Vodafone:
APN: web.vodafone.de
user: vodafone
passwort: vodafone

O2:
APN: internet
user: gulli
passwort: iphone

E-Plus:
APN: internet.eplus.de
user: eplus
Password: gprs
Zitieren
#13

super, danke!!
Zitieren
#14

Kwai schrieb:Also mit dem Iphone geht es dann ?

Und wie sieht es mit der Empfangsqualität bzw. Netz aus ? Ist es dann D1 Netz und natürlich EDGE,oder? Cool

Danke für die Infos.

Gruß

Also das ganze läuft über das Vodafon Netz (D2). Es werden EDGE und GPRS bereit gestellt, je nachdem was verfügbar ist. Da aber Vodafon das EDGE Netz weniger ausgebaut hat,als die Telekom,wird da wohl mehr GPRS sein.
Das währe mir aber für 9,99/egal egal. Du hast sogar ne mail Flatrate. D.h. : kostenlosen mail push service.

Achso : und Streaming TV,wie youtube und VoIP sind nicht erlaubt.
Zitieren
#15

Babooo schrieb:O2:
APN: internet
user: gulli
passwort: iphone


ich dachte man soll den "surfo2" nehmen? was ist bei dem gulli anders?
bitte um aufklaerung!
Zitieren
#16

Das ist ganz einfach, es ist im prinzip egal was du nimmst, du kannst auch "möse" hinschreiben.

Meines wissens muss man nur bei Vodafone und eplus die richtigen daten als Username/PW angeben, sowie bei den original t-mobile-iphone tarifen.
Zitieren
#17

Hab eine Anmerkung bekommen:

Plan B. schrieb:

Habe aber ein Punkt entdeckt der von dir vielleicht noch erläutert/verbessert werden muss.


O2:
APN: internet (10kb=0,09¤)
user: gulli (nicht notwendig)
passwort: iphone (nicht notwendig)


andere Einstellung

O2:
APN: surfo2 (1min=0,09¤)
user:
passwort:


Bezüglich "surfo2" sollten Kunden jedoch noch bei der Kundenhotline anrufen und es umstellen lassen. Dann ist es zwingend notwendig das dort auch "surfo2" steht, da sonst mit "internet" trotzdem 10kb=0,09¤ berechnet werden.
Zitieren
#18

Verstehe ich euch richtig? Es gibt auch andere Anbieter die EDGE anbieten ausser D1?

Geht die 1&1 Karte auch über EDGE ins Netz?

Gruß Daniel
Zitieren
#19

mr.freeze schrieb:Verstehe ich euch richtig? Es gibt auch andere Anbieter die EDGE anbieten ausser D1?

Geht die 1&1 Karte auch über EDGE ins Netz?

Ja, auch andere Anbieter haben EDGE, allerdings nicht so weit ausgebaut wie die Telekom. Vodafone hat EDGE, bei o2 kannst du es teilweise über Telekom-Roaming nutzen.

1&1: Ja, da das auf dem Vodafone-Netz basiert, hast du hier auch manchmal EDGE. Aber eben nur da, wo Vodafone es ausgebaut hat.
Zitieren
#20

Will der Vollständigkeit halber mal die Liste der Einstellungen für verschiedene Provider ergänzen Habe mir bei Lidl eine Fonic Prepaidkarte geholt nur zum Surfen über GPRS. Kostet 24 Cent pro MB, ist echt ok.
Eingabe bei EDGE:

APN: pinternet.interkom.de

Kennwort und Benutzername sind nicht notwendig.
Funktioniert bei mir wunderbar.

lg Maya
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste