Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apps synchronisieren
#1

Moin!
Ich verzweifle an meinem iPhone und meinem iTunes.
Folgender Sachverhalt:
Ich hab ein stinknormales iPhone, kein Jailbreak, kein nichts, alles immer brav geupdated und iOS auf dem aktuellsten Stand.
Nun hab ich auf meinem iPhone einen Haufen von Apps, die ich mir über den Appstore runtergeladen habe und dich ich auch brav immer über "Einkäufe übertragen" in mein iTunes synchronisiert habe.
iPhone und iTunes sind derselbe Account. Nun will ich im iTunes den Haken bei Apps synchronisieren setzen und er weißt mich immer darauf hin, dass dann alle meine Apps auf dem iPhone gelöscht werden.

Warum denn??? Ich hab doch alle Einkäufe übertragen.

Hintergrund der ganzen Geschichte ist, dass ich mein Navigon über iTunes updaten will, weil ich keine Lust hab das über`s WLAN zu machen.

Was mache ich falsch?
Zitieren
#2

Hast du vielleicht vorher an einem anderen PC die Synchronisation durchgeführt?
Zitieren
#3

Nein. War immer nur mit dem iPhone an diesem Rechner.
Hab zwischendurch nur einmal den Rechner formatiert. Aber hab das Gerät natürlich wieder aktiviert.
Zitieren
#4

Hast du danach nochmal synchronisiert?
Ich erhalte die Meldung immer dann, wenn ich eigentlich mit einem anderen PC synchronisiere.
Aber wenn du alle Apps usw in deiner Mediathek hast, kann eigentlich bei der Synchronisation nichts passieren.
Zitieren
#5

Wenn ich Einkäufe auf dem iPhone tätige, dann wähle ich in iTunes nicht den Punkt "Einkäufe übertragen", sonder synchronisiere einfach. Danach sind sie in iTunes überspielt. Ich würde einfach mal synchronisieren.
Zitieren
#6

Beides ausprobiert, sowohl "Einkäufe übertragen" als auch Synchronisieren.
Wenn ich die Einkäufe übertrage dann sehe ich auch, dass er ein paar Apps synchronisiert, die ich gerade via iPhone geladen habe.

Wenn ich in iTunes unter meinem iPhone unter der Kategorie Apps auf den Haken "Apps synchronisieren" klicke, dann verändert sich sofort rechts die Ansicht meines iPhones und auch die Speicherkapazität verändert sich.
Zitieren
#7

Als ich zuletzt mit einem neuen PC synchronisiert habe (ich weiß, dass es bei dir eigentlich kein neuer PC ist) hat sich auch die Ansicht verändert. Vor allem geht die Ordnerstruktur verloren.
Wenn du aber alle Apps "anhakst", die auf dem IPhone sind und dann einmal synchronisierst, sollte er deine Mediathek wieder als "Stamm-Mediathek" erkennen und damit sollten die Probleme beseitigt sein.
Apps musst du dann natürlich wieder neu anordnen.
Es wird wohl an der Formatierung von dir liegen.
Zitieren
#8

Also ich würde mal ganz einfach den PC in iTunes deaktivieren und neu aktivieren...

Vielleicht hat sich da etwas "aufgehängt"

...

Zitieren
#9

Puh, das wäre natürlich ärgerlich, ich hab soviele Ordner und Apps auf dem iPhone, da sitze ich nen ganze Abend und fummel mir das wieder zurecht.
Gibt es da nix eleganteres?
Zitieren
#10

Ähh, ich habe scheinbar irgendetwas falsch verstanden.
Hab das in deinem ersten Post so gelesen, dass du alle Apps sowohl in der Mediathek als auch auf dem IPhone hast?
Zitieren
#11

Jop. Hab immer brav alle Einkäufe übertragen.
Zitieren
#12

Achso, du meinst nur die Anordnung der Apps die einige Zeit kostet.
Ich weiß nicht ob es da schnellere Methoden gibt.
Ich meine, dass man die Ordner auch in iTunes erstellen kann. Ich bin mir grade nur nicht mehr sicher, ob die Anordnung dann beim Synchronisieren übernommen wurde.
Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp...
Zitieren
#13

Naja, wenn ich die Apps nur neu sortieren muss dann passt das ja noch vielleicht.
Schade wäre nur wenn das iPhone halt komplett leer wäre nach dem synchronisieren.
Zitieren
#14

Steht in der Fehlermeldung (bzw in dem Hinweis) denn drin, dass das IPhone logisch mit einer anderen Mediathek verbunden ist oder so ähnlich?
Zitieren
#15

Nein, nichts dergleichen.
Zitieren
#16

Mh, bei mir stand meist sowas in der Richtung.
Was genau steht denn bei dir?
Aber selbst wenn er bei der ersten Synchronisation die Apps löscht, kannst du sie ja anschließend wieder drauf synchronisieren, da du sie ja vollständig in iTunes hast.
Zitieren
#17

ich wollte es gerade sagen :-) in den 1,5 Stunden hätte ich einfach mal Synchronisiert und geschaut was passiert :-)
Zitieren
#18

Ich glaub das hab ich schonmal gemacht und dabei waren alle meine Spielstände, Einstellungen, etc. verschwunden.
Zitieren
#19

Das kann dir natürlich passieren. Zumal sich dein IPhone und dein iTunes zur Zeit scheinbar nicht so gut vertragen. Zwinkern
Kannst du denn ein Backup erstellen oder hast du ein aktuelles? Da wären ja deine Spielstände etc drin. Aber kann dir natürlich auch nicht garantieren, dass das Backup einspielen besser läuft als das Synchronisieren.
Du hast aber auch noch nicht gepostet welchen Hinweis genau du bekommst.
Zitieren
#20

Das hier kommt:

[Bild: ituneszh6k.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste