Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Outlook-Synchronisierung ohne iTunes?
#1

Ich möchte mir demnächst ein iPhone kaufen, das ich dann mit MS Outlook 2010 auf einem PC unter Windows 7 synchronisieren will, habe aber ein etwas "konflikthaftes" Verhältnis zu iTunes.

Gibt es eine Möglichkeit, das iPhone auch mit einer anderen Software mit Outlook zu synchronisieren? Und kann ich z.B. Musik-Dateien auch ohne iTunes zwischen dem iPhone und meinem PC austauschen?

Andreas
Zitieren
#2

Die Liste von Möglichkeiten ist lang, aber keine davon ist auch nur im Ansatz so komfortabel wie iTunes. Vielleicht denkst du mal über ein Android-Handy nach? Zwinkern
Zitieren
#3

Für Kontakte könntest Du auch einen push Service nutzen... Aber ich würde Dir auch zur Nutzung von iTunes raten, weil es einfach, wie freefall schreibt, die komfortabelste Lösung ist.

welche Konflikte stehen denn zwischen iTunes und Dir noch aus?
Zitieren
#4

(14.06.2011, 13:09)Sunny schrieb:  welche Konflikte stehen denn zwischen iTunes und Dir noch aus?

Mir gefällt die ganze Mediendatei-Verwaltung von iTunes nicht. Das Mobiltelefon, das ich derzeit verwende, wird vom PC auch als Speichermedium erkannt, d.h. ich kann z.B. per Explorer oder ähnlicher Tools meine Musikdateien zwischen PC und Handy hin und her schieben, ohne dass da langwierig etwas (zwangs-)synchronisiert wird. Außerdem sehe ich bei meinen Kindern und ihren iPhones, dass es da nach einem Update von iTunes durchaus öfter mal "klemmt" und das ganze iPhone dann stundenlang nei synchronisiert werden muss, bis dort wieder alles stimmt. Ist mir irgendwie suspekt, so gut ich das iPhone ansonsten finde ...

Zitieren
#5

Ich will dich ganz sicher nicht bekehren. Aber wenn ich das so lese, denke ich an jemanden, der mir erzählt, er habe schon immer seine Briefe mit der Schreibmaschine getippt. Da habe man so ein ganz unmittelbares Anschlaggefühl. Diese neumodischen Computer mit diesen komplizierten Textverarbeitungen seien ihm zutiefst suspekt...

Das ist in meinen Augen etwas vorurteilsbehaftet.
Zitieren
#6

Formulieren wirs mal anders herum: Ich hätte gerne, dass der ganze Kram möglichst gut funktioniert (wer nicht?) und dass ich möglichst wenig Zeit und Nerven investieren muss, um das zu erreichen. Bei dem, was ich von iTunes bisher bei anderen gesehen habe, konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dieses fabelhafte Programm bisweilen ein ziemliches Eigenleben führt und dabei u.a. auch die Verwaltung der Musikdateien eines PCs gerne komplett unter seine Fittiche nimmt - wobei es, wie gesagt, manchmal kräftig zu klemmen scheint. Ich würde aber gerne selbst entscheiden können, welche Aufgaben ich dem Programm übertrage und welche nicht - und das scheint mir in Sachen iTunes nicht so ohne weiteres möglich zu sein.

Ich verwende zwar auch keine Schreibmaschine mehr Wink, aber es gibt doch ein paar Dinge, in denen ich zugegebenermaßen vielleicht etwas "konservativ" bin. Zum Beispiel ist mir das papierlose Büro genau so lieb wie das papierlose Klo - und ich möchte auch nicht immer ein Stück Elektronik dorthin mitnehmen müssen, wenn ich während einer "Sitzung" kmal etwas lesen will Lol
Zitieren
#7

Sehr schlagfertig. Und deine Ablehnung des papierlosen Klos ist konsenzfähig! Biggrin

Was das iPhone betrifft, so kann ich nur empfehlen, sich auf iTunes einzulassen. Man kann - und gerade das macht iTunes und die Textverarbeitung so komplex - alles mögliche einstellen. Eigenleben entwickelt das Programm nur dann, wenn man hier etwas falsch macht bzw. nicht weiß, was man tut.

Zum Beispiel kannst du die gute alte Zeit aufrecht erhalten, indem du zunächst deine Musiksammlung nicht von iTunes verwalten lässt. Ein Haken genügt, und schon bist du der Herr über Verzeichnisse und Dateinamen. Aber vielleicht kommst du eines Tages zu dem Punkt, wo du iTunes eine Chance gibst. Dann wirst du merken, dass es die Musikdatenbank sehr gut verwalten kann, vorausgesetzt, es bekommt ordentlich getaggte Mediendateien.

Ich bin eines Geistes mit dir, habe aber diesen steinigen Weg schon hinter mir... Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Zebie
03.10.2012, 23:36
Letzter Beitrag von hradlopsi
28.04.2011, 11:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste