Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILFE, bekomme mein iPhone 3GS nicht mehr zum Laufen!!
#1
Exclamation 

Hallo Forum!

Ich muss vorweg sagen, ich bin verzweifelt!

Ich besitze ein iPhone 3GS und hatte bis jetzt firmware 4.2.1, es war gejailbraked (cydia). Ich benötige keinen unlock!

Nun wollte ich heute ganz normal auf die neue fw 4.3.3 updaten und da fingen die probleme an. Wenn ich das iPhone ganz normal mittels iTunes updaten will kommt die fehlermeldung "this device isn't eligible for this request" oder so ähnlich. deshalb dachte ich mir ich muss vllt erst mal auf eine ungejailbreakte fw 4.2.1 zurückgehen, um dann auf 4.3.3 updaten zu können. gesagt getan. ich fing also an, 4.2.1 einzuspielen und die oben genannte fehlermeldung ist auch tatsächlich nicht mehr erschienen. ich dachte schon alles ist in ordnung, doch kurz bevor der wiederherstellungsprozess fertig war kam fehlermeldung 1015. seitdem kann ich mein iPhone gar nicht mehr in betrieb nehmen und schaffe es auch nicht manuell mittels alt (benutze einen mac) eine custom fw einzuspielen. egal welche fw ich probiere, ob normal mittels iTunes oder manuell, nichts funktioniert. und auf dem handy ist natürlich jetzt auch kein iOS installiert, weshalb ich es nicht in betrieb nehmen kann. (auch die damals mit pownage tool erstellte custom fw 4.2.1 lässt sich nicht aufspielen!)
SHSH files habe ich keine gespeichert, ich weiß aber auch nicht ob mir das nun helfen würde?

kann mir irgendjemand hier weiterhelfen? ich bin am ende! Crying

danke im voraus für jeden konstruktiven vorschlag
Zitieren
#2

1. du kannst ohne SHSH sowieso nicht downgraden
2. einzige FW die bei dir läuft ist 4.3.3 (updatezwang!)
3. saug dir die original fw 4.3.3 manuell auf den mac
4. versetz dein iphone in den pwn-dfu mode
5. spiel über iTunes eine NORMALE 4.3.3. auf und aktivier sie mit deiner original sim
wie das alles geht, findest du in der suche!

abgesehen davon...dein iphone hat sehrwohl ein iOS drauf, läßt dich nur nicht drauf zugreifen. Zwinkern
Zitieren
#3

an sich habe ich das schon probiert. werde es dann nochmals probieren, vllt habe ich irgendwas falsch gemacht. sage dann bescheid!

bzgl orignial sim: die besitze ich nicht mehr! habe jetzt eine andere sim karte mit anderer nummer (natürlich vom gleichen anbieter) drinnen. stellt das ein problem dar?

danke

edit: irgendwelche weiteren tips/hinweise weiß niemand?
Zitieren
#4

Wenn die SIM vom gleichen Netzanbieter ist, sollte das egal sein.

Check auch mal Deine Hosts Datei und nimm den Apple Eintrag raus, falls einer drin sein sollte.

Nachtrag:
Kenne mich mit dem Mac nicht aus aber beom PC ust da normal nur 1 drin, wenn man mal TU gestartet hatte.
Zitieren
#5

hm also wie das am mac läuft weiß niemand hier?
Zitieren
#6

Du kannst es auch so machen:

https://iszene.com/thread-116507.html

EDIT:
Die hosts Datei findest du via Terminal unter /etc/hosts
Zitieren
#7

Sorry, das hilft mir nicht viel, wenn ich doch die Software erst gar nicht runterladen kann ...
Zitieren
#8

Bleibst Du bitte in Deinem Thread, in dem ich Dir schon eine Lösung gepostet hatte?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste