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Hallo, mit Erschrecken musste ich gerade feststellen das mein iTunes Account übernommen wurde. In den letzten 3 Tagen wurden irgendwelche In app Käufe für über 300 Euro getätigt. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Das will ich ja nicht zahlen...
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Danke. Das geht bei mir nur bis Schritt 6. Der Artikel wird dann auch markiert, aber ich kann keine Rufnummer oder ähnliches angeben,...
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Da du den 3 oder 4 stelligen Sicherheitscode deiner Kreditkarte benötigst, wenn Du zum ersten Mal von einem anderen Gerät etwas kaufen möchtest, würde ich auf alle Fälle meinen PC nach Sniffer Software durchsuchen.
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Ich bezahle leider per Click and Buy. Auf meiner CC sind keine ungewöhnlichen Abbuchungen...
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16.06.2011, 00:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2011, 01:05 von
pratchett.)
Hatte ich vor ein paar Wochen auch Einkäufe für 235€
Ruf bei Apple an die verbinden dich mit der passenden Stelle. Dein ACC wird gesperrt dann kontaktiere c&b ändere deine Passwörter sofort bevor es der andere tut.
Normalerweise bekommst du dein Geld zurück Apple ist da wirklich sehr umgänglich ich war da echt überrascht. Click&buy ist allerdings nicht ganz so lustig mit denen hab ich dann mehrere wochen rumgezackert um mein Geld wieder auf mein Konto zu bekommen. C&b schreibt die Apple Gutschrift deinem c&b Konto zugute aber nicht auf dein Konto von dem abgebucht wird.
Letztendlich Rücküberweisung der c&b Lastschrift nach Rücksprache mit einer Service Mitarbeiterin und seit dem wird alle 12 Tage meine Apple id durch c&b gesperrt.
Hoffentlich läufts bei dir besser aber wie gesagt dein Geld bekommst du zurück.
MfG pratchett
Edit: was ich daraus gelernt habe? Ich habe weder auf meinem Mac noch mit dem iPhone irgendwelche dubiosen Sachen gemacht per Email erhalten oder sonstwas. Ich habe überall wo ich etwas hatte Pay pal, click&buy, psn, xboxlive alle kontodaten rausgenommen und mach nun alles per pre-paid Karten. Ist zwar deutlich unbequemer aber der schaden mit Sicherheit geringer falls ich wieder gehackt werden sollte. Von mir bekommt niemand mehr kontodaten mir ist das alles mittlerweile wirklich zu unsicher. Dachte auch immer mich wird's schon nicht treffen.
@tritrop @TheNew:
Hört Ihr bitte auf, hier Freundlichkeiten auszutauschen!?
Danke.
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16.06.2011, 12:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2011, 12:40 von
Tessa.)
Bei C&B ist es im Vorfeld zu empfehlen, das monatliche Limit auf eine gewisse Summe zu begrenzen. Will man dann doch einmal mehr ausgeben, kann man das Limit ja für einen Monat erhöhen. Ich habe das Limit auf 15 Euro stehen. Wenn dann mal was passieren sollte, sind höchstens 15 Euro weg. Ist zwar ärgerlich, aber ja noch zu verschmerzen.
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kann mir einer die Telefonnummer dafür nennen? Ich finde das einfach nicht
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Ich meine um mich bei apple zu melden...
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ja die hab ich schon gefunden. Wenn ich mich zu iTunes durch navigiere da werd ich auf die Homepage verwiesen. Die anderen können net helfen. Aber irgendwo muss es ja gehen wie einer oben schrieb...
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@Tessa
Das mit dem monatlichen Limit wusste ich gar nicht.
hierfür mal ein fettes Danke!!
Hab's gerade auch mal eingerichtet.
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Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich mit Apple Care telefoniert. Zur not können die dir eine Telefonnummer nennen.