Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[WERBUNG] Online Banking Software für Mac
#1

Hallo zusammen,

für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, habe ich heute mal einen Tipp für eine (vielleicht) gute Online Banking Software für den Mac. Den iPhone und/oder iPad Besitzern unter Euch ist ja sicherlich die Firma Stoeger IT bekannt, die die Software iOutBank produziert. Schon vor längerer Zeit hatten sie angekündigt, dass auch eine Version für den Mac in Arbeit ist. Seit heute kann man sich nun eine kostenlose Beta Version dieser Software herunter laden und diese testen. Aus dem Programm heraus hat man auch die Möglichkeit ein Feedback an Stoeger IT zu senden, was der Weiterentwicklung natürlich dienlich ist. Bisher kann man allerdings nur Kontoauszüge abrufen, andere Sachen wie Überweisungen sind noch nicht eingebaut (ist eben erst die erste Beta Version). Ich habe mir die Beta bereits geladen und muss sagen, dass sie bereits zufriedenstellend funktioniert, jedenfalls das, was man bisher schon testen kann. Auch optisch finde ich die Software gelungen, ganz im Gegenteil zu dem was es bisher an Online Banking Programmen für den Mac gibt.

Die Beta kann man sich hier Downloaden: ***Edit JP: Werbelink entfernt***
Zitieren
#2

Is echt cool die App! Hoffe das bald noch überweisung dazukommt dann muss ich nicht immer auf die blöde Homepage meiner Bank

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Na ja, es ist ja nicht so, dass es nicht jetzt schon Alternativen gäbe: Mit BankX oder MacGiro musst Du auch nicht auf "die blöde Homepage" Deiner Bank.
Zitieren
#4

Würde es mir für WIN wünschen.. Bin nämlich mit iOutBank schon sehr zufrieden
Zitieren
#5

Überweisungen werden natürlich auch noch dazu kommen. Wenn die Software komplett ist, soll sie wohl den Funktionsumfang der iOS Apps haben. Laut Stoeger IT soll die Software wohl im Juli bei Apple für den App Store eingereicht werden und dann irgendwann im Juli über den App Store zu beziehen sein.

Online Banking Alternativen für den Mac gibt es natürlich einige, aber die sind alle grauenvoll, zumindest vom Optischen her. Ich selbst habe meinen iMac jetzt seit 1 1/2 Jahren und habe mich bisher für keine Online Banking Software entscheiden können, meine Bankgeschäfte habe ich seitdem immer mit den Apps für´s iPhone erledigt, bzw. seit Dezember letzten Jahres auch mit dem iPad. Bei OutBank ist das anders, die werde ich mir zulegen sobald es sie gibt.
Zitieren
#6

Also, nu ist aber gut mit der Werbung und Beweihräucherung. Gleich landet dieser Thread im Trash.

BankX ist alles andere als grausam und setzt Maßstäbe. In der Pro-Variante beherrscht das sogar Elster. Daran wird sich StoegerIT messen lassen müssen.
Zitieren
#7

... Werbung ?!
Find ICH nun doch ein bischen albern von dir JP, Sorry.
Ich find den Tip Klasse, da BankX, Money Money, MacGiro ect. ... bisher ALLE irgendwelche Schwierigkeiten mit irgendeiner meiner Konten (Depot, KK, ect ...) Schwierigkeiten hatte !!!
Diese App hat (noch) Probleme mit PayPal, ansonsten ist die Beta schon sehr empfehlenswert.

SOLLTE "HeikoH" natürlich etwas mit "Stoeger IT" zu tun haben, nehme ich das "albern" zurück ;-)
Zitieren
#8

Dieses App kann bisher Kontoauszüge abrufen. Das ist noch kein App, das ist ein Proof of Concept und so ganz sicher nicht mit vollständingen Online Banking Programmen vergleichbar.
Zitieren
#9

Ob HeikoH etwas mit StoegerIT zu tun hat, weiß ich nicht, der Verdacht drängt sich aber auf:

Zum einen ist iOutbank für ihn das einzige akzeptable Banking-Programm, alle anderen sind "grausam" und zum anderen weiß er etwas von Juli als Releasedatum. Auf deren Homepage habe ich nichts derartiges gefunden.

Normalerweise fliegt solch unverholene Werbung mitsamt dem Ersteller aus dem Board. Da StoegerIT aber mitunter hier auch supportet, sind wir in diesem Fall etwas großzügiger.
Zitieren
#10

Also ich selbst nutze iOutbank ja auf dem iPhone und iPad - und bin sehr zufrieden.
Der Support ist wirklich gut.

Habe mir vorhin auch die Mac Beta heruntergeladen. Naturgemäss ist der Umfang bis dato noch sehr bescheiden, aber auch das ist normal.

Mein DKB Konto wird genauso erkannt, wie das von der Postbank. Nur die DKB Visa wird - anders als bei den iDevices - zwar angezeigt, aber ohne Umsatz verbucht.

Für Mac Nutzer ist ein Blick in die Beta wirklich empfehlenswert.
Im Endeffekt wird auch der Preis darüber entscheiden, ob es die Final auf die Mac´s schafft......
Zitieren
#11

Ich bleibe dabei, dass die "Berichterstattung" gekauft -oder zumindest beinflusst ist.

Wie kommen Blogger dazu, die App, die im momentanen Zustand gerade mal eine Machbarkeitsstudie ist, als "schönste" oder "beste" Banking-App für den Mac zu bezeichnen??? Ist das nicht etwas früh???

Hier ein Bild von der Downloadseite der Beta:

[Bild: b1m8e3ev6wykhpdzjjj3.jpg]
Zitieren
#12

Lol

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Das ist allerdings etwas übertrieben Gruebel
Zitieren
#14

Hmmmhhhh .....
Zitieren
#15

Also dann will ich nochmal etwas dazu sagen. Dass was in dem Blog geschrieben wurde, ist natürlich auch meiner Meinung nach noch etwas zu früh, aber dafür was dort geschrieben wurde kann ich nichts. Desweiteren habe ich rein gar nichts mit der Firma Stoeger IT zu tun ! Bevor man jemanden verdächtigt, sollte man sich erstmal sicher sein ob man im Recht ist. Ich bin einfach begeistert von deren iPhone und iPad Apps und habe deshalb mit Spannung auf die Mac Version gewartet. Ich wollte den Mitgliedern des Forums einfach nur den Tipp geben, dass es diese Software demnächst (und bereits jetzt als Beta) gibt. Ich habe schon öfters gelesen, dass viele Mac User mit den Online Banking Anwendungen, die es bisher gab, nicht zufrieden sind und für diese User ist OutBank vielleicht eine Alternative. Wenn Ihr nicht dazu in der Lage seid den voraussichtlichen Erscheinungstermin ausfindig zu machen, kann ich da ebenfalls nichts für. Den voraussichtlichen Erscheinungstermin findet man auf der Facebook Seite von Stoeger IT. Wie gesagt, ich habe rein gar nichts mit dieser Firma zu tun und es war nur ein gut gemeinter Tipp von mir. In Zukunft werde ich aber solche Tipps hier nicht mehr geben, wenn einem dann gleich mit Rausschmiss aus dem Forum gedroht wird.

Ach ja, und das andere Online Banking Anwendungen grausam (ich schrieb vom Optischen her) sind, ist meine ganz persönliche Meinung, mit der ich auch nicht so ganz allein da stehe. Es darf aber jeder gerne eine andere Meinung haben, ich zwinge meine Meinung niemandem auf.
Zitieren
#16

(16.06.2011, 15:49)HeikoH schrieb:  Online Banking Alternativen für den Mac gibt es natürlich einige, aber die sind alle grauenvoll, zumindest vom Optischen her.

Dass alle grauenvoll sind, ist eine Behauptung, die Du aufgestellt hast. Rhetorisch ist die Bezeichnung "Alle" eine unzulässige Verallgemeinerung, die vornehmlich als Stilmittel in der Werbung benutzt wird.

Ausserdem habe ich geschrieben, dass ich nicht weiß, ob Du mit StoegerIT etwas zu tun hast, und dass Deine kompromisslose Werbung den Verdacht aufkommen lässt.

Drittens habe ich Dir nicht gedroht, Dich aus dem Forum zu werfen.
Zitieren
#17

Dass die bisherigen Banking Anwendungen grauenvoll sind ist keine Behauptung von mir, sondern das ist meine ganz persönliche Meinung, aber das scheint bei Dir wohl nicht anzukommen. Es gibt in Deutschland noch immer sowas wie eine Meinungsfreiheit, auch wenn nicht jede Meinung jedem passt.

Du hast zwar geschrieben dass Du nicht weißt ob ich etwas mit der Firma Stoeger IT zu tun habe, aber Du hast mich dessen Verdächtigt. Mit irgendwelchen Verdächtigungen sollte man immer schön vorsichtig sein. Als Werbung hast das wohl nur Du angesehen, andere haben es als das aufgefasst was es ist, nämlich einfach nur ein gut gemeinter Tipp.

Du hast mir auch nicht direkt gedroht mich aus dem Forum zu schmeissen, allerdings hast Du geschrieben das solche Mitglieder, die hier Werbung machen, normalerweise aus dem Forum geworfen werden. Das finde ich persönlich schon unmöglich von Dir. Wie gesagt, bevor man sowas schreibt, sollte man sich erstmal sicher sein dass derjenige auch wirklich zur betreffenden Firma gehört und hier Werbung machen will.

Aber, wie ich schon geschrieben habe, werde ich in Zukunft auf solche Tipps verzichten, wenn sie hier nun einmal nicht erwünscht sind. Von mir aus kannst Du den ganzen Thread auch wieder löschen, denn den Link hast Du ja sowieso schon gelöscht. Ich frage mich nur, warum man es damals nicht als Werbung angesehen hat, als ich über die Software "Saldomat" berichtet habe, vielleicht bin ich ja gleichzeitig auch noch bei der Firma beschäftigt die diese Software herstellt.
Zitieren
#18

Ich kann nur sagen zz geht es nur unter Intel 2 Cuo, also 64-Bit CPUs.

iPhone 4 - iPhone 5 - iPad 2 - iPad mini mit Retina - Macbook 13"
Zitieren
#19

Um das jetzt zum Abschluss zu bringen, die Mac-version Outbank ist da.
Ebenso gibt es eine Testversion auf der Homepage zu laden.
Die Vollversion steht ab sofort im Mac App Store zum Kauf bereit.
http://www.outbank.de/

Mit OutBank bringen die Macher der iPhone- und iPad-App iOutBank nun sicheres und komfortables Online-Banking auch auf den Mac. Seit heute ist OutBank im Mac-App-Store zum Einführungspreis von 29,99 € erhältlich.
2010 wurde iOutBank von Apple zur iPhone-App des Jahres ausgezeichnet. Endlich dürfen sich nun auch alle Mac-User über ein sicheres und komfortables Banking-Programm freuen. OutBank ist ab sofort im Mac-App-Store erhältlich.
Nahezu alle deutsche Banken und Sparkassen sind für OutBank geeignet. Interessenten können sich auf OutBank.de zur jeweiligen Bank informieren. Zum Einsatz kommt unter anderem der etablierten Online-Banking-Standard HBCI bzw. FinTS. Sämtliche Konto- und Umsatzdaten speichert OutBank in einer verschlüsselten Datenbank ab. Der Zugriff ist hierbei durch ein individuelles Anmeldepasswort abgesichert.
Bei der Einrichtung der jeweiligen Bank hilft ein intelligenter Assistent. „Der Nutzer benötigt z.B. nur seine Bankleitzahl, die Kontonummer und sein Anmeldepasswort.“, sagt Tobias Stöger, Gründer und Geschäftsführer der stoeger it GmbH aus Dachau bei München – „Nutzer der iPhone- und iPad-App können ganz einfach ihre Datensicherung aus iOutBank importieren. Noch nie war Banking für den Mac so einfach und komfortabel“. Erstmals werden auch Konten des Internetbezahldienstes PayPal unterstützt.
Die Aktualisierung der Kontodaten erfolgt entweder manuell oder auf Wunsch zeitgesteuert. Neue Umsätze werden hierbei wie eine ungelesene E-Mail gekennzeichnet. So hat der Nutzer jederzeit einen Überblick über seine Finanzen.
Neben den Standard-Kontotypen können je nach Bank auch Wertpapierkonten eingebunden werden. Eine integrierte Kategorisierung und grafische Auswertung sind ebenso vorhanden wie die Möglichkeit Überweisungen einzureichen. Unterstützt werden alle gängigen TAN-Verfahren, wie z.B. mobile TAN oder das optische ChipTAN-Verfahren. „Unsere Kunden erhalten in Kürze weitere kostenlose Updates, z.B. um Daueraufträge oder terminierte Zahlungen zu verwalten“, sagt Tobias Stöger.
OutBank nutzt unter OS X Lion bereits den Vollbildmodus und ist somit eine der ersten optimal angepassten Apps für das neue Apple-Betriebssystem.
Wer schnell ist, erhält OutBank bis Ende August zum Einführungspreis von 29,99 Euro und spart somit 10,00 Euro gegenüber dem regulären Preis von 39,99 Euro
Zitieren
#20

Ich persönlich finde die 29,99 schon zu teuer, mal ganz zu schweigen von 39,99 €.
Habe die Beta auf dem Mac gehabt, und nutze die iOutbank Apps für das iPhone und iPad - weiss also wovon ich rede Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jesusphone
21.10.2009, 20:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste