Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display deffekt, nur noch Hälfte benutzbar
#1

Hi Jungs,
hab hier ein Iphone, wie der Titel schon sagt :-( es funktioniert nur noch die untere Hälfte. Hat einer eine Lösung. Displaytausch, oder ...?
Das Display zeigt zwar noch alles an, aber der >Touchscreen geht halt nur noch unten.. :-(

Gruß
Zitieren
#2

Ich würde das iPhone erstmal über iTunes wiederherstellen. Vielleicht isses ja glücklicherweise nur nen Softwarefehler. Wenn der Fehler anschliessend noch bestehen sollte, dann isses wohl leider nen Hardwaredefekt
Zitieren
#3

Es wär auch noch hilfreich wen du uns schildern könntest wie es dazu gekommen is (iPhone runtergefallen u.s.w)
Zitieren
#4

Sali schrieb:Hi Jungs,
hab hier ein Iphone, wie der Titel schon sagt :-( es funktioniert nur noch die untere Hälfte. Hat einer eine Lösung. Displaytausch, oder ...?
Das Display zeigt zwar noch alles an, aber der >Touchscreen geht halt nur noch unten.. :-(

Gruß

Hab auch noch eins hier liegen wo nur noch die untere Hälfte des Touchscreens funktioniert ansonsten top und alles geht!
Kann dir jetzt schon sagen das es ein Hardwaredefekt is und du um einen Displaytausch nicht herum kommst!
Da hilft auch kein wiederherstellen mit iTunes! Alles schon probiert! Sad

Hab mir nun ein Display dafür bestellt und werde es tauschen.

gruß
jacz
Zitieren
#5

Was hast du denn für das Display bezahlt.. bist du dir sicher das es am Display und nicht am board liegt?


Ja ist leider runter gefallen... :-(
Zitieren
#6

Könnte es vielleicht daran liegen, das ein kabel vom Display ab ist? WEil es genau ab der Hälfte nicht mehr geht?!
Zitieren
#7

genau das problem hatte ich auch. musste ich leider zurückschicken. hab auch versucht das wiederherzustellen. naja der umtausch lief wie geschmirrt. musste es aber in die USA schicken. naja heute wieder zurück. also denk mal n hardware fehler. musst mal googlen da findest du auch einiges.
Zitieren
#8

Sali schrieb:Was hast du denn für das Display bezahlt.. bist du dir sicher das es am Display und nicht am board liegt?


Ja ist leider runter gefallen... :-(

$ 150.- ~ € 98.- + Versand € 9.- + vielleicht Zoll wenn sie's kontrollieren kämen ca. € 20.- noch dazu!

Und ja ich bin mir sicher das es das Display is da ich es schon mit einem anderen Display getestet hab und das funzt ohne Prob!

Sali schrieb:Könnte es vielleicht daran liegen, das ein kabel vom Display ab ist? WEil es genau ab der Hälfte nicht mehr geht?!

Am Display sind nur 2 Kabel dran, das eine für das LCD und das andere für den Touchscreen!
Guckst du auf Pic! Zwinkern

[Bild: tslo7.th.jpg]

gruß
jacz
Zitieren
#9

bei den preisen würde ich eher das alte bei ebay verkaufen und mir ein neues holen.
bastler gibt es zu genüge und man wundert sich oft was da noch geboten wird.
Zitieren
#10
Sad 

Hab das gleiche Problem... über Nacht inner Aufladestation gehabt und morgens funktionierte das untere 5tel des Touchscreens nicht mehr :-(
Hast du schon rausgefunden was zu tun ist?... Den Touchscreen austauschen is ja ganz schön teuer aber wenns nicht anders geht... hat das schon mal jm. von euch selbst gemacht? geht das?... oder kennt wer wen im Ruhrpott und Umgebung der sowas günstig reparieren kann?
Zitieren
#11

Hab noch keine Lösung gefunden. Hab das Ding offen vor mir liegen.
Muss wohl wirklich der Touchscreen sein.. so ne scheisse
Zitieren
#12

Cutin schrieb:genau das problem hatte ich auch. musste ich leider zurückschicken. hab auch versucht das wiederherzustellen. naja der umtausch lief wie geschmirrt. musste es aber in die USA schicken. naja heute wieder zurück. also denk mal n hardware fehler. musst mal googlen da findest du auch einiges.

Einschicken? Dachte man kann nur Garantieansprüche geltend machen, wenn man selbst in den USA lebt oder jmd. hat der es da für einen abgibt.

Mfg
Hannes
Zitieren
#13

hallo
das problem hatte ich auch
habe mit Advanced Preferences einstellung den touch settings auf 0 gestzt
jetzt gehts wieder

http://www.appleiphoneschool.com/wp-cont...s06a17.jpg
hoffe das es hilft
gruss

p.s. den Advanced Preferences gibts oben im download bereich für den 1.1.2
Zitieren
#14

wie soll man das denn ohne Touchfunktion installieren???

Tobi
Zitieren
#15

Die selbe Frage stellt sich mir auch:

IPHONE OOTB 1.1.2 04.03.13_G
mit Ziphone GUI "Do It all"

Unteres Display ist ausser Funktion!
Keine Chance über den Installer!

Andere Vorschläge vielleicht

Ich habe versucht ueber WINSCP die AV_Preverences_131 zu installieren. Leider ohne Erfolg.

IPLUS 2.0 hat mir ne Menge Ärger eingebracht.
Baseband zerschossen etc. Es war kein WIFI Bluetooth, Modem Firmeware und ICCID vorhanden. Nach vielen Test habe ich nun einen Nutzbaren Zustand. Allerdings ist mein Dispaly immer noch nicht in Funktion.

Hardwaretausch wäre wohl das einfachste aber auch teuer!

Letztendlich die Frage wie kann ich die Advanced Prevs installieren um den Touchsensor auf 0 zu setzen

Danke for Help
Zitieren
#16

was bedeutet denn eigentlich Touchscreen? Laut der Apples High Tech Beschreibung ist der Aufbau von unten nach oben:
1.LCD
2.elektrisches Feld
3.kapazitive Sensorik
4.Abdeckung

einzeln kaufen kann man das LCD oder die Abdeckung (Glas)oder das ganze Replacment als Kit. Wo befindet sich die kapazitive Sensorik im LCD oder im Glas, oder?

Bekomme ich das kaputte Glas denn überhaupt vom LCD ohne evtl. die Sensorik zu zerstören?

In meinem Fall weiß ich noch nicht einmal ob das Glas kaputt ist. Ich seh nur einen Riss irgendwo, aber im Glas kann ich keine Ritze oder was fühlen. Wenn das LCD gebrochen wäre müsste ich doch Pixelfehler haben, oder?
Zitieren
#17

I.Clouseau schrieb:Wenn das LCD gebrochen wäre müsste ich doch Pixelfehler haben, oder?

Dann würde es entlang des Risses leerlaufen und dort, wo es rausgelaufen ist, würde nur noch schwarz angezeigt, sieht dann also so aus, als ob schwarze Tinte "durch den Riss hinters Glas gekommen wäre".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste