Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MMS & GPRS einstellungen O2 für euch
#1

Hallo leute,

habeh eute mit O2 Tele und die sagten das viele Leute anrufen und nach den einstellungen von O2 fragen. Auch wenn sie das Gerät nicht vertreiben so haben die die Einstellungen verfasst. Hier die Email ich hoffe auch in diesem Forum kann ich damit helfen:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr Apple iPhone. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir über diese Anleitung hinaus keinen Service für Anfragen zum iPhone anbieten können, da das Gerät nicht von o2 vertrieben wird.


Internet-Dienste

So richten Sie einen Zugangspunkt für Internet-Dienste ein:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«, »EDGE«
- Es erscheint die Eingabemaske »EDGE-Einstellungen«. Folgender Eintrag ist
erforderlich:

- APN: internet
- Benutzername: leer lassen
- Kennwort: leer lassen

Falls Sie einen zeitbasierten Tarif oder ein Internet@home-Pack gebucht haben, lautet der APN: surfo2. Nur so werden Ihre Verbindungen nach Minuten berechnet bzw. Ihr Internet@home-Pack bei der Abrechnung berücksichtigt.

- Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
die Home-Taste betätigen


E-Mail

Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen E-Mail-Account bei www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei ihrem E-Mail-Provider erfragen.

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Mail«,
»Account hinzufügen …«, »Andere«
- Wählen Sie oben »IMAP« aus und tätigen Sie die folgenden Einstellungen:

- Name: Vorname Nachname (wird als Absender angezeigt)
- Adresse: [email protected] oder [email protected]
- Beschreibung: o2 E-Mail (frei definierbar)

- Server für eintreffende E-Mails

- Hostname: imap.o2online.de
- Benutzername: [email protected] oder [email protected]
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- SMTP-Server für ausgehende E-Mails

- Hostname: mail.o2online.de
- Benutzername: [email protected] oder [email protected]
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- Drücken Sie die Schaltfläche »Sichern«
- Bestätigen Sie ggf. die Meldung »Sichere Verbindung fehlgeschlagen« bzw.
»Verbindung über SSL unmöglich« mit »Fortsetzen« bzw. »Ja«
- Drücken Sie die Home-Taste

Sie können nun in der Maske »Mail« im Hauptmenü Ihre E-Mails abrufen und senden.


MMS

Das iPhone unterstützt grundsätzlich keinen MMS-Service. Um MMS mit dem Safari-Browser empfangen zu können, verfassen Sie eine SMS mit dem Inhalt »no MMS« und senden Sie diese an die Nummer 46667. Sie erhalten dann über jede eingehende MMS eine SMS-Benachrichtigung. Mit dem Safari-Browser des iPhones können Sie auf www.o2online.de/goto/mms Ihre empfangenen MMS-Nachrichten anschauen und neue MMS-Nachrichten verschicken.

Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen MMS-Client installiert haben, verwenden Sie die folgenden Einstellungen. Über Bezugsquellen für etwaige MMS-Client für Ihr iPhone informieren Sie sich bitte im Internet. Wir können diesbezüglich keine Empfehlung aussprechen.

APN: internet
Gateway (IP-Adresse, Proxy): 82.113.100.5
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Wap Push: ein
MMS-Adresse (MMSC, Server, URL): http://10.81.0.7:8002

Sofern der MMS-Client auch den Empfang von MMS unterstützt, können Sie Ihre Rufnummer für den MMS-Empfang wie folgt freischalten: Bitte verfassen Sie eine SMS mit dem Inhalt »ja MMS« und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.


WAP

Das iPhone unterstützt keinen WAP-Service. Eine Nutzung unseres o2 Active Portals ist nicht möglich.


Synchronisation

Das iPhone unterstützt grundsätzlich keine Synchronisation mit dem o2 Communication-Center. Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen SyncML-Client installiert haben, verwenden Sie die folgenden Einstellungen.
Über Bezugsquellen für etwaige SyncML-Clients für Ihr iPhone informieren Sie sich bitte im Internet. Wir können diesbezüglich keine Empfehlung aussprechen.

- Profil Name: o2 Sync
- APN: internet
- Serveradresse, Host-Adresse: http://syncml.o2online.de/syncml.osp
- Port: 80
- Benutzername / Login Name: o2
- Passwort: o2
- Anwendungen - Datenbankname:

- Kontakte: kontakte
- Kalender: kalender
- Aufgaben: aufgaben
- Notizen: notizen

- Sync-Anfragen erlauben: Ja
- Alle Sync-Anfr. Annehmen: Nein
- Netzauthentifizierung: Nein (Normal PAP)
- Protokoll: PDP/DHCP


Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden Sie im Internet unter www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung einsehen.

Freundliche Grüße

Ihr Team von o2 Germany



MFG LordIcon
Zitieren
#2

Ich hab die Einstellungen gerade mal mit der aktuellsten Version von SwirlyMMS auf meinem 1.1.3 jailbreaked iPhone getestet. Versand klappt leider nicht. Empfang kann ich gerade nicht testen.
Zitieren
#3

Habe die Eintellungen korrekt. Jedoch erscheint bei mir immer beim versenden folgende Meldung: Failed to send MMS failed to POST:timeout or error when reading http header. Was mach ich falsch?

Gruß Thomas
Zitieren
#4

Ich habe da keine EDGE Butten?
Wie komm ich da hin?
Gruß Olli:sad:
Zitieren
#5

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«, »EDGE«
Zitieren
#6

mmh, habe es auch mit 1.1.4 und swirlyMMS und den angegebenen O2-Einstellungen versucht, bekomme aber ebenfalls diese Fehlermeldung.
Dabei ergeben sich für mich 2 Fragen: In den Einstellungen wird etwas von WAP push gesagt - ich weiß aber nicht, wo ich das bei Swirly eingeben soll bzw. was passiert, wenn man's wegläßt.
Die zweite Frage betrifft die Fehlermeldung selbst. Mein Edge funktioniert ansonsten problemlos (Wetter, Mails etc...), die Fehlermeldung sagt, dass es zu einem Timeout bei Erreichen des Servers kommt. Dazu müsste das Telefon doch aber versuchen, diesen über EDGE zu erreichen (oder irre ich mich da?). EDGE bleibt aber blau und außer auf dem Swirly Screen dreht sich nix.
Also von mir folgende Vermutung: Swirly braucht zum Versenden EDGE. Edge springt bei Swirly aber nicht an. Hat das vielleicht wieder etwas mit dem oben erwähnten WAP-Push zu tun?
Kennt sich da einer aus?
Zitieren
#7

Swirly braucht zum versenden kein EDGE. Habe folgende Einstellungen (o²) und damit klappts:

MMSC and Proxy Settings:
MMSC: http://10.81.0.7:8002
Proxy: 82.113.100.5:8080

MMS-specific APN Settings:
alles leer gelassen

Image Size: Low

Man muß warten bis das kleine Swirly-Symbol in der Leiste oben neben dem Batterie-Symbol grün leuchtet, dann erst versenden.
Zitieren
#8

Danke für diese Einstellungen.

Solche Einstellungssachen sollte man evtl Sticky machen?

MfG
Zitieren
#9

also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber unter Einstellungen-allgemein-Netzwerk
gibt es nicht wonn Anfang an edge Einstellungen dazu muss man erst das edge Patch installieren zumindest musste ich dies tun. hoffe das ich jetzt keine falsche Info gegeben habe hatt ja weiter oben jemand danach gefragt
Zitieren
#10

prima. das klappt. tatsächlich aber nur mit bildgröße "low"...


tausend dank!
Zitieren
#11

Hallo,
hab ein US iPhone 8GB | FW 1.1.4 | 04.02.13_G | BL 4.6_M3S2.
Hab eine alte Interkom Sim und will einfach ins Inernet ohne Zusatztarif.
Ist das noch möglich wie in alten Zeiten? Es funktioniert ansonsten alles, bis auf Internet, da kommt die bekannte Fehlermeldung "Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht findet". -Hab Netservices installiert, hier kann man aber nur Edge aktivieren oder deaktivieren, ist wenn ich Edge deaktiviert habe GPRS auch deaktiviert, wenn nein gibts irgendeine Software die das kann? Und noch eins, hab den Iphone Browser laufen finde aber den Pfad für die Photos nicht..
Gott soviele Fragen..
Zitieren
#12

LordIcon schrieb:Hallo leute,

habeh eute mit O2 Tele .....:



..... Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«, »EDGE«
- Es erscheint die Eingabemaske »EDGE-Einstellungen«. Folgender Eintrag ist
erforderlich:

- APN: internet
- Benutzername: leer lassen
- Kennwort: leer lassen

............
MFG LordIcon

Hi Lord,

ich habe genau die Daten eingegeben.. Leider kein "E" bzw. kein Zugang ins Internet...

Das Verschicken von MMS funktioniert. Empfangen habe ich auch eins mit SwirlyMMS, leider habe ich noch nicht herausgefunden wie man sich die MMS anschauen kann.

Naja.. jetzt bin ich etwas confused, weil ich nicht ins Internet komme mit den Daten die du uns zur Verfügung gestellt hast..

Kann es mit meiner FW zu tun haben??
Laut BBinfo habe ich die FW 1.1.3; Modem Firmware 04.04.05_G; Bootloader Version 3.9_M3S2

Würde mich sehr freuen wenn du mir weiterhelfen könntest..

Grüße

DOG
Zitieren
#13

kann mir auch jemand sagen wie das nun funktioniert mit der neuen 2.0 software? ich habe es noch nicht hin bekommen...
Zitieren
#14

Ich bekomme auch weder mit "surfo2" noch mit "internet" APN eine Verbindung - weder GPRS noch EDGE noch UMTS.

Habe eine X-Sim Karte drin, Data Roaming ist aktiviert. Laut Bossprefs bekomme ich auch keine IP zugewiesen, es steht immer nur "(N/A)" da.

Vielleicht jemand das selbe Problem oder sogar eine Lösung? Habe ich irgendeine Einstellung vergessen?
Zitieren
#15

naja ausser den Emails läuft bei mir alles mit den einstellungen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste