Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 Wochen MacBook Pro Fazit
#1

Hallo lieber Mac Freunde. Nach 3 Monaten hin und her ob ich mir einen Mac kaufen soll hatte ich den Schritt gewagt und mir eine nagelneues MacBookPro gegönnt. Ich muss dazu sagen das ich schon über 30 Jahre bin und ich schon mit Commodore danach Windows 2000 aufgewachsen bin. Danach Xp -Vista und Windows 7. Das Design von Apple, na was soll man sagen unübertrefflich. Angst hatte ich immer wieder von dem Betriebssystem Mac Osx. Ich habe mir natürlich sofort nach dem kauf mittels Bootcamp (Im Osx ist das Programm integriert) Windows 7 64 Bit installiert. Sicher ist sicher. So kann man Osx oder windows vorm Start wählen welches Betriebsprogramm starten soll. Nun ich habe das Book 2 Wochen und ich kann sagen ich habe Windows ganze 4 mal gestartet. Es stimmt was die Leute so schreiben. Einmal Mac für immer von windows weg.. Das Mac Osx ist wirklich super einfach zu bedienen und man findet sich wirklich schnell zurecht. Ich habe noch Windows Office 2008 installiert und es ist wirklich Toll damit auf einen Mac zu arbeiten. Hab auch mal ca 6 stunden rohes Videomaterial auf den Mac überspielt und mit iMovie bearbeitet. Habe damit in 5 stunden ein 55 Minuten Video zusammengeschnitten und auf DVD gebrannt. Spitzenleistung Apple. Und ich hatte noch niemals einen Hänger oder Bluescreen oder dergleichen. Und es Startet wirklich in 20 sec. Arbeite sehr viel mit meinen Book und es muss immer mit in die Arbeit da ich mit meinen Kunden doch sehr viel Persönlich zu tun habe und somit alle im griff habe. Mache zb Angebote damit direkt Vorort in Minuten. Und was mir wirklich wichtig war ist die Akku Kapazität. Und die ist wohl unübertroffen. Ich habe gar kein Ladegerät mehr mit den nur mit Office und bischen Safari komme ich den ganzen tag über die runden. 5-8 Stunden Dauerbetrieb kein Problem. Und wenns mal länger wird iPhone 4
ist immer dank Osx syncronisiert und damit aktuell.
Also meine Erfahrungen mit dem MacPro und Osx sind überwältigend und ist eine klare Empfehlung für alle die auf einen Pc angewiesen sind. Versteh gar nicht wieso es Windows noch gibt^^ So mehr habe ich gar nicht zu berichten.Ich hoffe manche Umsteiger hier bischen geholfen zu haben.
Mein Tipp Kauft und werdet glücklich mit Apple und Osx..
Zitieren
#2

Sehr schön das du das auch so siehst :-) Aber ich habe bis jetzt auch noch keinen gehört der gesagt hat das er nicht mit einem Mac zurecht kommt

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Ich bin schon immer auf windows und habe auch immer zu Windows tendiert, aber ich merke dass ich mich immer öfter in der Überlegung erwische doch mal einen Mac anzuschaffen.

Wenn ich dann natürliche solche Posts lese, fällt es umso schwerer "Nein" zu sagen ;-)


Zitieren
#4

@Freshbass,
ich hab seit fast 4 jahren mein macbook und ich nutze es seit 4 jahren mit win XP und jetzt win7!
das osx ist für mich unlogisch aufgebaut und ich komm absolut nicht klar damit.
Zitieren
#5

Habe vor ca ein einem dreiviertel Jahr auch, wie du, von XP zu Max OS X gewechselt. Ich bin mega zufrieden und bereue es keine Sekunde. Jetzt freue ich mich auf Lion, dass ja bald errscheinen wird und dass sich iOS und Mac OS immer ähnlicher werden Smiley
Zitieren
#6

Ich hab vor etwa 2 Jahren meinen ersten Mac als Hackintosh-Laptop gehabt. Zuerst war dort Windows 7 drauf, hab dann mit einer Anleitung Mac OSX ausprobiert und mir kurz darauf ein richtiges MacBook Pro 13" gekauft. Den nutzt mittlerweile meine Frau. Ich habe ein MacBook weiss und mein komplettes Netzwerk zuhause auf Apple umgestellt. Dort sind TimeCapsule, AppleTV2, Airport Express, iPhone 3GS, iPhone 4 und ein iPad super involviert.
Für mich kommt nichts anderes als Apple ins Haus. Anschließen und Spaß haben, das war und ist für mich wichtig und da passt halt alles bei Apple.
Zitieren
#7

guten Morgen gemeinde

Mir ging es kurz vor weihnachten 2009 auch so wie Apfelputz

ich hatte zuerst ein Haufen Acer Kisten danach den Predator (die volle Gamer-Machine) war mir zu doof ständig das sys neu aufsetzen zu müssen oder Hardware aufzurüsten für ca 400€
dann die Erleuchtung Mac auf nem Acer Laptop dann die Kiste Verkauft und nen 20" iMac hergetan mit Leopard seit dem ist Mac OS X nicht mehr weg zu denken
mittlerweile hab ich den 27" und n 13" MBP bin absolut zu frieden LEIDER muss der iMac windows Draufhaben da meine Aktivierungssysteme ( Vodafone telekom ) nur auf WIN laufen aber
einer sagte Mac sei kein Gamerrechner naja ich hab Crysis 2 mal installiert und es läuft auf den höchsten Einstellungen Flüssig (iMac 27" late 2009)

und Das LION übertrifft ALLES !
iOS 5 lässt den JB verrotten da es fast alles hat (Bluetooth wäre nett wenns frei wäre)

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#8

(18.06.2011, 02:14)nicerl schrieb:  @Freshbass,
ich hab seit fast 4 jahren mein macbook und ich nutze es seit 4 jahren mit win XP und jetzt win7!
das osx ist für mich unlogisch aufgebaut und ich komm absolut nicht klar damit.

Sei mir nicht böse aber wer mit OSX nicht klar kommt hat meiner Meinung nach ein Problem! Windows ist ja wohl viel unlogischer und unübersichtlicher.

Meistens ist es aber nur Faulheit sich auf was neues einzulassen denn der Mensch ist ja ein Gewöhnungstier!

Aber manchmal sollte man sich auf die besseren Dinge im Leben einlassen und nicht immer den alten Trott Leben!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

@Freshbass: oder akzeptieren was andere denken, er spricht aus Erfahrung! Ich selbst habe noch keine Erfahrung mit dem OSX Betriebssystem, mein nächster Rechner/Notebook wird aber wohl auch ein MAC (wenn die Möglichkeit besteht, Windows zu installieren).
Zitieren
#10

Ralu, schaue dir mal Parallels 6 an. Ich habe auch (unter anderem wegen Napster und anderer Programme) noch Win XP parallel laufen. Klappt einwandfrei Smiley
Zitieren
#11

@freshbass,
wozu genau soll ich ein für mich perfekt funktionierendes system zum arbeiten umstellen?
welche begründung sollte es dazu geben?
mein täglicher workaround auf win7 läuft absolut problemlos und sehr schnell.
schneller oder besser kann es das OSX für mich nicht machen.

ein kollege, welcher seit über 10 jahren im prinzip den selben workaround hat wie ich, ist mal testweise mit genau der selben aufgabe an den start gegangen mit seinem macbook pro und was soll ich sagen, er war mit der aufgabe langsamer als ich mit meinem alten macbook und win7.

fazit: für meine arbeit nutzt mir osx genau gar nichts und darum gehts mir.
Zitieren
#12

@Ralu Der Bedarf, Windows zu installieren, ist aber eigentlich nicht vorhanden. Nichts gegen Windows, ich besitze selbst seit über 20 Jahren jede Windows-Version, aber alles was ich an Programmen benötige steht auch (und teilweise wesentlich besser umgesetzt) unter OSX zur Verfügung.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

(18.06.2011, 11:07)nicerl schrieb:  ein kollege, welcher seit über 10 jahren im prinzip den selben workaround hat wie ich, ist mal testweise mit genau der selben aufgabe an den start gegangen mit seinem macbook pro und was soll ich sagen, er war mit der aufgabe langsamer als ich mit meinem alten macbook und win7.

Das halt ich für ein Gerücht!
Für was benutzt du denn das Book? Schneller ist Windows definitiv nicht

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

@FalkoMD: Das kann ich mir alles gut vorstellen. Wenns es aber die Option gibt, würde ich sie trotzdem gerne nutzen, da ich auch den ganzen Tag mit Windows arbeite und nicht alles auf OSX läuft. Generell bin ich aber bereit auf OSX zu wechseln, das merke ich immer wieder!
Zitieren
#15

@freshbass,
ich sagte nicht, das windows als BS schneller ist sondern mein workaround auf win7!
das ist ein kleiner aber feiner unterschied.

und ob dies für dich ein gerücht ist oder nicht, nutzt meiner täglichen arbeit relativ wenig.
es handelt sich dabei übrigens um bildbarbeitung, da allerdings mehr an der IPTC-beschriftung, als an der bearbeitung der bilder an sich!
ich würd sagen 30% bildbearbeitung mit CS5 und 70% beschriftung der bildinfos.

das sind fakten, bewiesene und getestete fakten!
Zitieren
#16

Allein schon Spaces und Expose beschleunigen meinen "Workflow" sehr stark, OSX geb ich nicht mehr her Biggrin
Zitieren
#17

Ja gut ist halt Geschmacksache, ich finde OSX in allen Sachen besser als Windows und da gibt es keine ausnahmen!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

(18.06.2011, 11:27)felici schrieb:  Allein schon Spaces und Expose beschleunigen meinen "Workflow" sehr stark, OSX geb ich nicht mehr her Biggrin

Das ist definitiv zum Arbeiten mit das beste Feature! Laugh
Zitieren
#19

Nur damit ichs richtig verstehe, "Expose" ist doch quasi das Multitasking am Mac oder?
Sprich mir wird eine Übersicht angezeigt der Programme welche offen sind.
Lieg ich da richtig?
Zitieren
#20

Hier schön zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=72OW1WrDJiY Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: