Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zittern beim Scrollen (mit Finger auf dem Display)
#1

Hey!
Ich hab mit meinem iPhone 4, FW. 4.3.3, jailbreaked folgendes Problem:

Wenn ich scrolle (z.B. im iPod, Einstellungen etc.) und den Finger dabei auf dem Display habe, zittert das ganze Display vertikal hin und her (ganz leicht, vllt 1-2mm). Wenn ich das Display anschubse und den Finger wegnehme, läuft alles 100% ruckelfrei, nur wenn ich anhalte zittert es wieder, sogar, wenn ich die Liste einfach nur festhalte und einen Finger nicht bewege.

Das Problem hatte ich auch schon mal bei meinem 3Gs aber da war es nach einem Reboot weg, von daher tippe ich auf einen Softwarebug.

Zudem ist das Prob schlagartig aufgetreten, also es lief vorher ohne Mucken.

Was ich schon gemacht habe:
- verschiedene Finger benutzt
- Respring
- Reboot
- ganz aus und wieder eingeschaltet

Woran könnte das Zittern liegen?
Ist kein Weltuntergang aber schon ein wenig nervig Zwinkern

MfG demo
Zitieren
#2

Das iPhone erkennt Deinen Finger zeischen 2 möglichen erfassbaren Positionen und versucht erfolglos die technisch nicht vorhandene Mitte zu treffen. Da hat wohl der Rundungsgenerator eine zu niedrige Hystherese oder anders ausgedrückt, ich habe keine Ahnung, was man dagegen tun kann, ausser den üblichen Versuchen ala ohne Backup und JB als neues Gerät wiederherstellen und testen.
Zitieren
#3

Ne das liegt sicher daran das die Finger zu arg zittern ! , ! , ! Weniger Kaffee trinken

;o) sorry mir war grad danach
Zitieren
#4

Also fragt mich nicht wieso aber nach nem sync mit iTunes läuft alles wieder einwandfrei.
Sollte es wieder auftreten, meld ich mich natürlich.
In diesem Sinne sry für einen Threat, der sich von selbst gelöst hat Zwinkern

MfG demo
Zitieren
#5

Na besser so als garkeine Lösung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
03.08.2011, 09:44
Letzter Beitrag von akunin
03.12.2010, 16:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste