Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facetime Iphone 4 zu Ipad 2
#1

Hallo,

ich besitze ein Iphone 4 + Ipad 2.
Wie funzt das eigentlich wenn ich jetzt von meinem Iphone 4 aufs Ipad 2 "Facetimen" will?
Habe quasi meine Email Adresse am Ipad für Facetime registriert, vom Ipad Facetimen funzt ja auch, aber umgekehrt?
Kann mich ja nicht selber anrufen ...Shifty

Iphone 7 / 128GB / Weiß | iOS 11|   Ipad Air 2 / 64GB /  iOS 11
www.verschnaufpause.eu
Zitieren
#2

habe es gestern auch versucht, konnte vom ipad 2 aufs iphone 4 anrufen, obwohl beide mit dem selben account verbunden sind...

edit: ah du redest vom umgekehrten weg, sorry Wacko

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#3

doch... das geht... wenn Du das iPhone anrufen willst, nimmst Du die Mobilfunknummer und wenn das iPad angerufen werden soll, dann nimmst Du die Mailadresse.
Zitieren
#4

Ok Danke, habe jetzt einen neuen Kontakt angelegt, wo nur die Email-Adresse hinterlegt ist!

Iphone 7 / 128GB / Weiß | iOS 11|   Ipad Air 2 / 64GB /  iOS 11
www.verschnaufpause.eu
Zitieren
#5

Bei mir gehts nur vom iPad 2 zum iPhone 4 per Handynummer. Wenn ich vom iPhone das iPad per Mail Adresse anrufen möchte, tut sich nichts... Weiß einer woran das liegen kann?
Zitieren
#6

Zitat:Wenn ich vom iPhone das iPad per Mail Adresse anrufen möchte, tut sich nichts

Du musst die Email Adresse angeben, die du bei iTunes angegeben hast!

PS: Ist auch die gleiche Email Adresse, wie wenn du mit deinem Iphone Apps über Applestore kaufst bzw. installierst und nach deiner Passwort mit dieser Email gefragt wirst.

So war es zumindest bei mir, nun kann ich mit dem Iphone 4 zum Ipad 2 via Facetime anrufen. Geile sache Smiley)Cool
Zitieren
#7

Und mit JB und 3G Unrestriktor auch im 3G-Netz!
Zitieren
#8

Du kannst ja mehrere Mail Adressen mit deiner Appel ID verbinden. Unter FaceTime Einstellungen fügst du dann die gewünschte Adresse hinzu, und wählst dann unter Anrufer-ID die entsprechende Adresse aus.
So ist es möglich z.B. den Mac eine ME - Adresse zu geben, dem iPad eine online Adresse und dem iPhone eben die Rufnummer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jilly116
02.11.2012, 00:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste