Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 3 4g OHNE SIM nix iMessage/FaceTime
#1

Hi,

ich habe mir heute ein iPad gekauft. Das neue iPad 3 oder wie man es nennt mit 3G/4g UMTS SIMLOCKFREI . Hab die UMTS Variante nur wegen GPS gekauft.

So alles schön und gut nur lässt sich weder FaceTime noch iMessage OHNE SIM NICHT aktivieren oder nutzen. Warum?

Habe das Gerät eingerichtet und w.o. beschrieben wollte ich FaceTime noch iMessage aktivieren über Wi-Fi, da kam immer die Fehlermeldung das ich meine Netzwerkeinstellungen überprüfen soll. WiFi ging alles Safari, Mail Facebook etc.

Dann habe ich eben ne O2 Sim eingelegt und alles klappte auf anhieb, aus dem WLAN....Wacko So dann habe ich die SIM wieder herausgenommen und FaceTime + iMessage funktionierten weiterhin - nach ca. 3 Std allerdings nix mehr .... Ich wieder SIM Karte rein und alles läuft.

So nun Schlussfrage ist es wirklich so, dass:

man das iPad in der UMTS/LTE Variante NUR mit eingelegter SIM benutzen kann, also was FaceTime und iMessage betrifft?

Mein Freund hat das gleiche iPad3 nur Wi-Fi only, (da kann man ja auch keine SIM einsetzten LOL) und es geht alles prima.....

Gruß
Zitieren
#2

Hallo,

hast Du einen Speedport im Einsatz?

Dann lies mal hier weiter.
Zitieren
#3

Nein ich habe ein Alice Wlan Router und selbst beim Nachbarn Netgear gehts ne, und wie haben im Haushalt 2 iPhone4S die seit über einem halben Jahr mit dem Alice Modem funktionieren. Zudem habe ich ein Ipad3 16 gb Wifi only getestet da geht alles....
Zitieren
#4

setz mal die netzwerkeinstellungen bei deaktiviertem iMessage und ohne sim zurück.
dann Neustart...

was passiert dann?

evtl. würde ich's mal mit ner Wiederherstellung (erstmal ebenfalls ohne SIM) ohne Backup versuchen...
wenns dann klappt: Backup wieder drauf.
Zitieren
#5

das gerät ist ganz neu, ich habe auch bereits an die möglichkeit des zurücksetztens gedacht, nichts gebracht! ein backup wurde auch nicht eingespielt. es wurde als neues ipad konfiguriert (SIM karte war auch nicht eingelegt beim einrichten des Ipads)
Zitieren
#6

probieren würde ich es dennoch...
Zitieren
#7

ich habe die netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt sowie kompltt wiederhergestellt. nada.... any1 else?^^
Zitieren
#8

OK hab die Lösung, selbes Problem wie mein iPhone 1 (2g)

Man muss im Wi-Fi den Google DNS hinterlegen (8.8.8.8)

Dann klappts, komisch unsere 3 Iphone4S funktionieren sowie iPad 2 15 GB nur iPad 3 hat wieder macken.
Zitieren
#9

Hallo!
Genau das selbe problem habe ich auch! Ich weiß jedoch nicht wie das mit der google DNS gehen soll kann mir da mal jemand helfen bitte?
Lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rubin
23.12.2016, 16:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste