Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IMessage Anmeldung funktioniert nicht
#1

Hi,
Hab mir heute ein iPad2 gekauft, da ich iMessage auf dem iPhone nutze wollte ich es auch auf dem iPad aktivieren.

Wenn ich unter Einstellungen auf Nachrichten gehe kommt nachdem ich meine AppleID und mein PW eingegeben hab das keine Verbindung möglich ist und das ich meine netzwerkeinstellungen überprüfen soll.

Meine Verbindung ist ok da ich Internet habe und auch meine E-Mails abrufen kann.

Das Gerät ist ein iPad 2 32gb wifi und ein iPhone4 16gb

Ich hab schon im Internet gesucht und keine Hilfe oder Tipps gefunden, hoffe das mir geholfen werden kann wie schonmal mit meinem iPhone

Mfg
Zitieren
#2

Hast bestimmt irgendwas falsch eingegeben. Email oder Passwort. Ich glaube ich hatte damals ein ähnliches Problem
Zitieren
#3

Du musst mit *222# die Karte für Nachrichten aktivieren und dann iMessage aktivieren, wenn du ne MultiSim Karte hast. Also 2 Karten mit einer Nr. War bei mir zumindest so.
Zitieren
#4

@mariok70 und wo genau soll er das am iPad 2 WIFI eingeben? Zwinkern

@ Dias setz mal die Netzwerkeinstellungen am iPad zurück und verbinde dich neu zum WLAN
Zitieren
#5

Speedport-Router und Telekom-Anschluss?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Ups,Sorry überlesen. Dann nehm ich alles zurück.
Zitieren
#7

Das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nix gebracht.

@Falko Ja Speedportrouter und Telekomanschluss
Zitieren
#8

Falko hatte es so zum laufen bekommen => https://iszene.com/thread-136555-post-13...pid1371613

EDIT: Das Problem scheint zu sein, dass die Aktivierungsmail vom Speedport aus welchen Gründen auch immer, blockiert wird, eine anschließende Nutzung via WLAN stellt dann kein Problem mehr da...
Zitieren
#9

Genau. Ich habe genau dieselben Probleme und wenn man kurz googelt findet man noch etliche identische Berichte. Es ist nicht nur iMessage, sondern auch FaceTime und die Pushnachrichten, die im Speedport-WLAN nicht funktionieren. Ein Downgrade auf die vorletzte Routerfirmware soll wohl helfen, auch das manuelle herumpfuschen in der Telekom-Routerfirmware.
Ob es auch einen offiziellen Weg gibt ist mir nicht bekannt, die Telekom hat bisher leider noch auf keine meiner Anfragen reagiert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Danke euch 2 hab's mit den Hinweisen hinbekommen, es läuft jetzt hoffe es bleibt so.
Zitieren
#11

Nein, bleibt es nicht. Auch wenn ich für Dich etwas anderes hoffe, aber spätestens morgen oder nach ein paar Neustarts werden iMessage und auch FaceTime wieder streiken.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Dann warte ich mal ab und hoffe das beste
Zitieren
#13

Alternativ: http://www.fscklog.com/2010/03/speedport...ungen.html

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Bei welchem Speedport soll das Problem auftreten, weil beim W501V (alt) ist das nicht?
Zitieren
#15

Beim 723 und diversen anderen. Wie gesagt, da findet man bei Google etliche Seiten Sad

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste