Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 - Simlock rausfinden?
#1

Hallo, ich habe ein iPhone 4 bei Ebay gekauft, der Verkäufer wusste nicht ob, und wenn ja welchen Simlock das iPhone hat.

Ich habs jetzt versucht mit meiner Vodafone Simkarte zu aktivieren - fehlgeschlagen.

Kann ich anhand der IMEI oder ICCID rausfinden welchen Simlock das Handy hat?

Ein Aufkleber oder derartiges, ist auf der Verpackung nicht zu finden.

Bin über Ratschläge dankbar.

Gruß
Zitieren
#2

Ruf bei Apple an, die können es Dir sagen.
Zitieren
#3

Rufe bei Apple an die sagen es dir wenn du die IMEI angibst.

Gruß
Zitieren
#4

@DieL,

was steht denn hinten auf der Iphone Verpackung unter "Part No."?
Zitieren
#5

MC603DN/A

Gruß
Zitieren
#6

Es ist entweder Österreich, Deutschland oder Holland T-Mobile gelocked!!
Würde mal sagen, dass es Deutschland gelocked ist.
Teste doch einfach mal eine Prepaid SIM-Karte von T-Mobile.
Zitieren
#7

Ein Anruf bei Apple geht schneller :-)
Zitieren
#8

(25.06.2011, 18:48)Mischel1989 schrieb:  Es ist entweder Österreich, Deutschland oder Holland T-Mobile gelocked!!
Würde mal sagen, dass es Deutschland gelocked ist.
Teste doch einfach mal eine Prepaid SIM-Karte von T-Mobile.


Habe halt keine T-Mobile Micro-Sim.

Hat jemand die Telefonnummer von Apple.
Zitieren
#9

(25.06.2011, 18:56)DieL schrieb:  Hat jemand die Telefonnummer von Apple.

Versuch die hier:

0800 / 2000 136

Zwinkern
Zitieren
#10

Als ob der Verkäufer es nicht wusste -.- ! Ich finde die leute werden immer dreister um ihre Dinge zu verkaufen -.-
Zitieren
#11

Das ist schon immer so gewesen. Mängel oder Einschränkungen werden sogar in der Beschreibung oft als unbekannt extra erwähnt ....

Man suggeriert dem möglichen Käufer die Chance auf die vemeintliche Eigenschaft und damit ein Schnäppchen zu machen.

Damit riskiert man zwar einen niedrigeren Erlös aber bekommt trotzdem mehr als wenn man es gleich zugibt und hat dann weniger Ärger.

Ich nenne das arglistige Täuschung wegen verschwiegenem Mangel.
Zitieren
#12

Hallo, das iPhone ist laut Apple frei für alle Netze und ein o² Gerät. Ich habe es jetzt noch einmal versucht das iPhone mit meiner Vodafone Micro Sim zu aktivieren, doch fehlgeschlagen.

iTunes sagt "Die in diesem iPhone eingelegte Simkarte wird offenbar nicht unterstützt"... die Sim ist in Ordnung, läuft in meinem anderen iPhone einwandfrei...

Der Typ meinte, ich solle das iPhone zurücksetzen und updaten, aber das geht wohl schlecht ohne Aktivierung, wah?

Jemand eine Idee?
Zitieren
#13

aktiviere es doch mal mit redsnow und teste ob die sim dann funktioniert
Zitieren
#14

Erledigt -.- Das iPhone hat ne andere Seriennummer als die Verpackung, das iPhone der Verpackung ist frei für alle Netze, die Seriennummer des iPhones sagt, dass es aus Frankreich kommt. France Bouygues oder so ist der Anbieter, da wurd ich über den Tisch gezogen..... -.-
Zitieren
#15

Na dann den Kauf rückgängig machen.

Wobei, Du schreibst ja, dass der V. von nix wusste. Auch wenn das glatt gelogen sein sollte, hat er nix garantiert und Du musstest damit rechnen.
Zitieren
#16

Das nenne ich mal eine dreiste Masche. Wird immer krasser bei EBay.

Gruß Mike
Zitieren
#17

Hier der Link zur Auktion.. hoffe der Link geht.
xxxxxxxxxxxx

Habe den angeschrieben, er meint, er nimmt nichts zurück und beruht auf seine Artikelbeschreibung.. so ein dreistes A.....!


edit: Ebay Link laut Boardregeln entfernt - sylver -
Zitieren
#18

Link nicht erlaubt.. hier die Beschreibung:

Verkaufe hier ein neues Iphone 4 - habe am 28.9.2010 ein Iphone von T-Mobile gekauft und vor 3 Wochen als Wasserschaden der Versicherung gemeldet.

(Fiel ins Waschbecken)

Gestern kam nun ein nagelneues Gerät von Apple. Das komplette Zubehör ist allerdings aus 2010.

Das Gerät wird originalverpackt geliefert.

Es hatte ursprünglich einen D1 simlockt - Apple sagte am Telefon, dass sie ein freies Gerät rauschicken wollen. Kann aber nur für D1 garantieren. Ich möchte es nicht ausprobieren, da ich es sonst ja registrieren müsste. Oben im Text steht ohne Simlock - diese Info kann ich nicht löschen - bitte beachten dass es sein kann, das ein D1 simlock vorhanden ist.

Viel Spass beim bieten - Privatverkauf!!!
Zitieren
#19

(21.07.2011, 21:20)DieL schrieb:  Es hatte ursprünglich einen D1 simlockt - Kann aber nur für D1 garantieren.



(21.07.2011, 21:20)DieL schrieb:  Oben im Text steht ohne Simlock - diese Info kann ich nicht löschen - bitte beachten dass es sein kann, das ein D1 simlock vorhanden ist.

Mhhh.... Hast du den Satz nicht gelesen oder nicht verstanden ?
Zitieren
#20

(21.07.2011, 18:12)DieL schrieb:  ...die Seriennummer des iPhones sagt, dass es aus Frankreich kommt. France Bouygues oder so ist der Anbieter, da wurd ich über den Tisch gezogen..... -.-

Also D1 ist das nicht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
06.06.2015, 11:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste