Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kommt Skype auf das iPad?
#1

Schon seit Tagen wird ein Video durch alle Blogs gereicht, das angeblich die kurz vor der Veröffentlichung stehende iPad-App von Skype zeigt und von Skype selbst veröffentlicht, aber schon nach kurzer Zeit wieder entfernt wurde.
Ein findiger Zuschauer hat einen Mitschnitt angefertigt, der seitdem immer wieder für neue News und Meldungen sorgt.
Ein schönes Beispiel für das 'Ja, Nein, Vielleicht, wir wissen es nicht' der letzten Tage findet sich zum Beispiel bei 9to5Mac.

TUAW hat jetzt nach eigenem Bekunden mit dem VP of Consumer and Product Design Rick Osterloh von Skype gesprochen, der die baldige Veröffentlichung einer dedizierten iPad-App bestätigt hat.

Skype auf dem iPad wird alle bekannten Funktionen wie Chat, Audio- und Videotelefonie bieten und Skype erwartet einen ähnlichen Erfolg wie bei der Einführung der iPhone-App, die die Anzahl der Nutzer binnen Monatsfrist verdoppelt hat.
Einige wenige Funktionen, wie beispielsweise das File Sharing bleiben dem iPad vorenthalten was an der Art der Filestruktur des iOS liegt.

Laut Rick Osterloh war Apple sehr kooperativ und befürchtet keine Einbußen beim nativen FaceTime, eine tiefere Integration in das iOS, wie sie bei Twitter mit iOS 5 kommen wird, sei derzeit nicht geplant, man stünde dem aber sehr offen gegenüber, so Osterloh.

Und hier nun das Video sowie einige Impressionen von Skype auf dem iPad:

[Bild: z1xob06jcofi7kevaewz.jpg]

[Bild: 53que7hlitpojbvlu0m.jpg]

Zitieren
#2

bin mal gespannt, hoffe bald auf iPad. Danke Xenia für die Info.
Zitieren
#3

Ich danke auch für die gute Zusammenfassung ;-)
Zitieren
#4

Fände ich super, da ich kein FT nutze.
Zitieren
#5

......funktioniert doch auch Bestens mit dem iPhone-App am iPad.
LG Crashguard
Zitieren
#6

Ja, mit einer absolut augenschädigenden Auflösung Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste