Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Komisches Appstore Problem
#1

Und zwar hab ich heute im Appstore ne meldung bekommen das es ein Update für Angry Birds gibt obwohl ich das Game garnicht gekauft habe.
Als ich dann auf Aktualiseren klickte bekam ich diese Meldung mit der komischen email Adresse.
Weiß einer was da los ist?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#2

Keine Ahnung, aber ändere umgehend dein Passwort und überprüfe deine Einkaufsstatistik!!
Vielleicht hat der Store nur Schluckauf, aber da sollten alle roten Lichter angehen!
Zitieren
#3

Jo werde ich machen, aber das ist schon komisch

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

ich glaub dein account wurde geknackt ich würde wie xenia sagt dein pw wexhseln
Zitieren
#5

Ja hab ich schon gemacht, nur wie bekomm ich das blöde Update weg? Die 1 oben am Icon nervt einfach

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

hab kein Mac, aber kannst du nicht mit rechts drauf und auf löschen ?

DJ/Producer
Zitieren
#7

aber werden nicht nur updates für installierte programme angezeigt?
ansonsten lade es und schmeiss es runter...
Zitieren
#8

ja aber dann muss ers kaufen
Zitieren
#9

wenn es als update angeboten wird, dann hat er es ja schon gekauft...
Zitieren
#10

Genau, es werden nur auf Updates hingewiesen die bereits vorhanden sind. Egal ob kostenlos oder gekauft.

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#11

sehe ich auch so... wenn sein account gehackt wäre, würde nur der rechner auf dem es installiert ist das update angeboten bekommen.
Zitieren
#12

aber wenn ich über spotlight suche dann findet er nix

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Hallo habe grade diese merkwürdige Mail gekriegt .

Liebe/r <Name>

Ihre Apple-ID, @yahoo.de, wurde gerade verwendet, um Army of Darkness Defense im App Store auf einem Computer oder Gerät zu kaufen, der/das noch nie zuvor mit dieser Apple-ID verknüpft war.

Falls Sie diesen Kauf getätigt haben, besteht kein Problem, und Sie können diese E-Mail ignorieren. Sie haben diese E-Mail zum Schutz gegen unbefugte Käufe erhalten.

Falls Sie diesen Kauf nicht getätigt haben, empfehlen wir, dass Sie unter iforgot.apple.com Ihr Kennwort ändern und dann den Artikel Apple-ID: Tipps zum Schutz der Sicherheit Ihres Accounts lesen, der weitere Informationen zum Thema bietet.

Mit freundlichen Grüßen
Apple


Wen ich auf diese Link gehe , ist ein eingabemaske als ob ich mein Passwort vergessen hätte.

Komische Sache


TM und Copyright [Bild: a9.png] 2011 Apple Inc. 1 Infinite Loop, MS 96-DM, Cupertino, CA 95014, USA.
Alle Rechte vorbehalten / Bleiben Sie informiert / Datenschutzrichtlinien / Meine Apple-ID
Zitieren
#14

(27.06.2011, 15:22)tapped schrieb:  .

Falls Sie diesen Kauf nicht getätigt haben, empfehlen wir, dass Sie unter iforgot.apple.com Ihr Kennwort ändern und dann den Artikel Apple-ID: Tipps zum Schutz der Sicherheit Ihres Accounts lesen, der weitere Informationen zum Thema bietet.

Mit freundlichen Grüßen
Apple


Wen ich auf diese Link gehe , ist ein eingabemaske als ob ich mein Passwort vergessen hätte.

Steht doch auch hier.
Zitieren
#15

Das ist mir klar,aber ich habe mein Passwort nicht vergessen.
Und um mein Passwort zu ändern kann ich ganz normal über mein account
Machen.
Zitieren
#16

Es wird ja immer komischer

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

Könnte ja sein, dass dein Passwort aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde.
Und du den IdentitätsCheck mit geheimer Frage durchlaufen musst.
Zitieren
#18

Mein Passwort ist nicht deaktiviert,und im Normalfall Würde ich bei Kauf von Click und Bay ein Nachricht kriegen.
Zitieren
#19

was steht den in deinem iTunes account unter einkäufe?

iforgot.apple.com ist jedenfalls keine phishing adresse, sonder die richtige appleID management seite.

Zitieren
#20

Um nochmal auf mein Problem zurück zu kommen, ich habe Angry Birds auch nicht in meiner gekauft Liste!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste