Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone4 - update auf 4.3.3 über iTunes nicht möglich
#1
Lightning 

hallo,
folgendes problem:

habe ein iphone4 mit firmware 4.2.1 (mit jailbreak).
nachdem nun von eben auf jetzt das mailprogramm nicht mehr läuft (geht auf, weißer bildschirm, geht wieder zu. lediglich die anzahl der ungelesenen mails wird aktualisiert) wollte ich nun firmware 4.3.3 drauf spielen und wieder jailbreaken. quasi alles nochmal neu und sauber aufsetzen.

nun habe ich iTunes auf die aktuellste version gebracht, das iphone angeschlossen und nachdem mir angezeigt wird, dass 4.3.3 zum laden bereit steht auf "laden und aktualisieren" geklickt. daraufhin wird das update vollständig geladen, jedoch kommt zum abschluß jedes mal die meldung, dass der vorgang nicht abgeschlossen werden konnte und ich meine netzwerkverbindung überprüfen solle.

versuche es momentan schon zum 4. mal, erhoffe mir aber auch diesmal kein anderes ergebnis.. besonders ärgerlich ist es, weil ein versuch bei meinem dsl1500 locker eine stunde dauert.. :/


meine fragen:
1. gibt es eine andere möglichkeit zu updaten, falls ja, wie? (das fw-update anderweitig zu laden klappt problemlos, jedoch hab ich keine ahnung wie ich das aufspielen kann)
2. werden eventuell spezielle portfreigaben benötigt damit der fw-download über apple problemlos funktioniert, bzw. woran könnte der fehler mit der netzwerkverbindung sonst liegen?
3. ist das "mail-problem" vielleicht bekannt und lässt sich beheben?
dann wäre das gerät zumindest wieder voll einsatzfähig und das fw-upgrade hätte sich bis ios5 für mich erstmal erledigt.. (da bei jeder synchronisation ein backup erstellt wird denke ich nicht, dass ich noch eines von vor dem problem habe; bzw. wo kann man die erstellten backups einsehen?)

das wars erstmal, hoffe auf rasche hilfe Smiley
Zitieren
#2

1.) Mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen klicken, Firmware auf deinem PC aussuchen und aufspielen
2.) Firewall und Antiviren Programme beenden
3.) Mail sollte wieder funktionieren, wenn alles neu installiert worden ist.
Zitieren
#3

danke für die antwort.
werde es gleich mal mit 1. probieren.

eine frage noch:
kommt ein fw-upgrade einem kompletten reset gleich, sprich werkszustand (abgesehn von der neuen fw), oder bleibt da irgendwas erhalten?
Zitieren
#4

Zunächst mal wird alles komplett zurückgesetzt, aber am Ende der Wiederherstellung wird man danach gefragt, ob man ein vorher erstelltes Backup seiner Daten einspielen will. Wenn du das machst, sind danach deine ganzen Daten und Apps wieder da. Das Backup erstellt man vorher, indem man das iPhone mit iTunes synchronisiert.
Zitieren
#5

hallo,

mir geht es so ähnlich.

habe ein iPhone 4 - 4.2.1 - JB - FW = 03.10.01 brauche keine unlock

wollte jetzt auf 4.3.3 updaten bekomme aber immer zum Schluss dieselbe Fehlermeldung

   

bin so ziemlich am Ende meines Lateins :helpsmilie:
Zitieren
#6

Was Du natürlich auch schon in unsere Forensuche eingegeben hast!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

hallo FalkMD,

habe vor meinem Posting gestern sehr oft die SuFu ausprobiert, leider immer ohne wirklichen Erfolg, zahlreiche Hilfen in Anspruch genommen - leider nein :sad:

nach deinem posting - dachte ich "aha, bin einfach zu blöd für die SuFu"

alles von vorne, gleiche Fehlermeldung - mit TinyUmbrella gespielt, zahlreiche andere Fehlermeldungen bekommen - 1013 1600 2100 - ein bisserl verzweifellt

weiterprobiert Fehler 1604

inzwischen habe ich aufgrund der Meldungen in der SuFu - alleine heute schon Stunden vor dem Bildschrim verbracht :sad:

aber ich werde es finden, schließlich gibt es ja die SuFu

danke inzwischen

Zitieren
#8

Den hier https://iszene.com/thread-71668-post-118...pid1187671 hattest Du also schon probiert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

denn hatte ich nicht gefunden :sad:

inzwischen habe ich aber einen anderen gefunden der mir weitergeholfen hat - bei mir waren schlussendlich zwei Zeilen mit "gs.apple.com" an unterschiedlichen Plätzen vorhanden und ich De... habe mich über die eine Zeile so gefreut, dass ich die zweite glatt übersehen habe.

nach geschätzten 367 Versuchen habe ich es geschafft und habe nach dem Aufspielen aller updates wieder ein funktionierendes 4 gs Wink

danke
Zitieren
#10

Das war sogar einer der ersten die kommen, wenn man nach "this Device" sucht, gefolgt von unzähligen anderen Threads mit Lösungen. Daher meine Frage, ob Du auch wirklich schon danach gesucht hattest Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

ja, das glaube ich dir gerne nur habe ich nicht diesen Wortlaut eingegeben, sondern alle möglichen anderen Fehlermeldungen eingegeben - man lernt immer dazu - oft sind die logischen Dinge gedanklich sehr weit entfernt,

Zitieren
#12

Hallo ich habe ein richtiges Problem! Ich habe bisher die Firmware 4.2.1 auf dem Iphone 4 gehabt und nun wollte ich gerne auf 4.3.3 updaten, aber iTunes (aktuellste Version) zeigt ja schon die neueste Firmware 4.3.4 an und die will ich nicht! Nun habe ich eine Custom Firmware runtergeladen und versucht diese über SHIFT+ Wiederherstellen einzufügen, dies sah zu anfang ganz gut aus. IPSW wurde extrahiert und dann kurz vor ende kam eine Fehlermeldung! Nun zeigt mein Iphone nur noch die DFU Modus an bzw. das USB-Kabel mit dem iTunes Zeichen. Was für eine möglichkeit habe ich jetzt die Firmware 4.3.3 drauf zu spielen.

Danke für eure hilfe

Gruss
Zitieren
#13

"iTunes zeigt an aber will nicht" ist keine Fehlerbeschreibung, auf Grund der man Dir weiterhelfen könnte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Du kommst nur auf die 4.3.3 wenn du die SHSH Files hast. Eine Orginale 4.3.3 aufs Iphone 4 zu machen habe ich jetzt noch nicht geschafft und habe es schon oft versucht.

Ich habe jetzt eine CFW 4.3.3 drauf. Mit der ist es ohne Fehler 1015 oder sonstiges durchgelaufen.
Zitieren
#15

Der Satz nicht aber der Rest! Also nochmals. Habe die Firmware Version 4.2.1 und möchte auf 4.3.3, weil die neueste Version die im iTunes angezeigt wird, 4.3.4 ist und ich will ja einen untethered Jailbreak. Habe eine Custom Firmware 4.3.3 heruntergeladen und versucht diese über iTunes mit SHIFT+Wiederherstellen drauf zu spielen. Aber es werden nur 2/3 des Balkens gefüllt auf dem Iphone und dann kommt eine ERROR Meldung. Jetzt zeigt mein Gerät nur noch das iTunes Zeichen und das USB Kabel an. Wie kriege ich jetzt die Firmware 4.3.3 aufs Iphone 4?
Zitieren
#16

Hast du die shsh von 4.3.3?

Welche Fehlernummer erscheint? Ich habe eine CFW 4.3.3 genommen und mit der ging es ohne Probleme. Bei der orginalen FW gab es bei mir keinen Erfolg.
Zitieren
#17

3194 und 1013
SHSH weiss ich nicht ob ich das habe! Ich kenne das programm gar nicht!
Zitieren
#18

(20.07.2011, 11:33)pakilicious schrieb:  SHSH weiss ich nicht ob ich das habe! Ich kenne das programm gar nicht!

Nicht ganz... Schau mal hier:

https://iszene.com/thread-69489.html

Zwinkern

Zitieren
#19

Ebenso in unserem iWiki zu finden Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

EDIT: done! Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste