Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wlan Verbindung fehlgeschlagen
#1

Tag auch

Einige kennen dieses Problem sicher schon. Da ich aber nach 3h google noch nicht weiter gekommen bin und die suche im forum auch keine lösung ergab, frag ich doch noch mal.

(Iphone 4 Version 4.3.3 KEIN Jailbreak)
(LevelOne WBR-6020 Wireless Router)

Ich komm zuhause nicht in mein wlan rein, eigentlich schon länger habs aber immer aufgeschoben.Wacko nachdem ich das passwort eingebe kommt die meldung:Verbindung zum Netzwerk ... fehlgeschlagen.
Habs auch schon ohne Verschlüsselung versucht ->kein erfolg

-Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat nicht funktioniert
-Reboot hat nicht funktioniert
-Router reset hat nicht funktioniert
-MAC ist ausgeschaltet
und so weiter und sofort...

Noch was wissenswertes: der oben erwähnte router ist der aktuelle. mit dem alten der vor n paar monaten durch stromausfall putt ging funktionierte alles einwandfrei.
kann mir aber nach den ganzen spielereien in der konfiguration nicht vorstellen dass es am router liegt und wenn wüsst ich nicht an was.
ich denke eher das es mit der firmware des iphones zu tun hat, denn die habe ich etwa im gleichen zeitraum geupdatet.

Habe nun wirklich schon etliches versucht und nichts hat geholfen.
Komisch ist auch, wenn ich auf den blauen pfeil gehe beim netzwerk (iphone), keine daten drin stehen. also keine ip usw. und ignorieren/löschen kann ich diese verbindung auch nicht.
mit nem apple laptop kommt man übrigens ohne Probleme rein, auch mit dem pc meines bruders.

Hat irgendwer ne ahnung was ich noch versuchen kann? mittlerweile geht mir das ganze bissl aufn keks...
Werd morgen nochmal guckn ob ich in ein öffentliches netzwerk komme, aber das hat (soweit ich mich erinnern kann) immer funktioniert.

Mfg tobi
Zitieren
#2

Schau mal ob die Kanalauswahl auf automatik steht im Router.
Zitieren
#3

Ist auf automatisch, ja. Hab heut auch mal daran rumgespielt und probehalber auf kanal 4 gestellt. Ohne erfolg.
Zitieren
#4

Mal wiederhergestellt und nicht das Backup eingespielt?
Wird der WLAN Router angezeigt im IPhone?
Zitieren
#5

SSID wird im iPhone angezeigt, wenn du Wlan aktivierst?
Zitieren
#6

Wo kann ich nachschauen ob die SSID angezeigt wird? (sorry, mit manchen sachen bin ich vertraut aber wlan-stuff ist eher neugebiet für mich)
Der router bzw. die w-lan verbindung wird mir mit voller signalstärke angezeigt.
Das mitm backup werd ich morgen mal versuchen.

Erstmal vielen dank für die antworten. Habe wahrscheinlich noch nie in einem forum so schnelle hilfe erhalten^^
Mfg tobi

Edit: morgen ist ja schon heut^^ werds heut abend versuchen
Zitieren
#7

heut abend ist zwar schon n weilchen her aber ich habs jetzt doch mal probiert..
einstellungen->allgemein->zurücksetzen->alle einstellungen->wlan verbindung immer noch fehlgeschlagen..
sollte ich mal alle daten löschen? wobei vids und mp3 sollte doch kein unterschied machen??

ps beim blauen pfeil sind immer noch keine daten eingetragen (ip, teilnetzmaske usw)
Zitieren
#8

Wenn Du die SSID sehen kannst und Dich per Klick verbindest und es dann nicht klappt, ist es zu 98% ein nicht passendes Passwort.
Zitieren
#9

Moin tobi,
habe mal irgendwo gelesen das bei jemanden der WLAN Key Sonderzeichen/Umlaute enthielt und war zu lang.
Als er dies abänderte funktionierte der Zugriff.
Ein Versuch ist es wert falls das bei dir zutrifft.

Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi
Zitieren
#10
Lightning 

So ich habe genau das selbe Problem und da schein ich nicht der einzige zu sein seit 2 Tagen suche ich im Internet nach Lösungen, bis jetzt hat nix geholfen.

Mein iPhone 4s ist noch nicht mal 6 Monate alt und ist nicht mit Jail Break.

Vor 2 Tagen war dann auf einmal die Internet Verbindung weg dachte ich mir nix weil ich hinten in mein Zimmer öfter mal so welche Probleme doch als ich es dann später wieder versuchte wurde mir mullmig. Crying

Wenn ich auf WLAN gehe findet er gar keine Netze nicht mal die 20 von den Nachbarn, gar nix.

Sachen die ich schon probiert habe:
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
- iPhone Sicherheits bliblablu (über iTunes) gemacht
- Netzwerk von mir Frei gesetzt, Name umgeändert usw.


Ist schon ziemlich mies, habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich?
Zitieren
#11

Hallo,
Ich bin auch ziemlich verzweifelt...

Meine Situation:
Das WLAN meines iPhone 5 verbindet sich überall PERFEKT.
Ob verschlüsselt (wep/wpa/wpa2 usw.) oder zu Hause, bei Freunden oder bei McDoof.

Jetzt kommt das große ABER!

Auf der Arbeit wird ein "freies WLAN" angeboten, das ich jetzt ca. 6 Jahre jeden Tag benutzt habe. Seitdem ich aber das IPhone 5 habe (ca 2 Wochen)mit iOS 6.0.1 wird das freie WLAN zwar angezeigt doch wenn ich drauf klicke kommt die Nachricht " Verbindung fehlgeschlagen" !! Sad

Ich finde keinen "roten Faden" woran es liegen könnte:
1. Bei Mitarbeitern die ein 4s oder 5er iPohne MIT iOS 6.0.1 haben funktioniert das WLAN nicht! (Immer "Verbindung fehlgeschlagen")
2. Bei Mitarbeitern mit 3g/3gs/4er iPhone oder Android Handys funktioniert das freie WLAN perfekt. Ein iPhone 4s unter iOS 5 funktioniert auch!

Nähere Infos:
Habe alles am iPhone ausprobiert was ich im WWW gefunden habe z.B:
Netzwerkeinstellungen zurück setzten, alle Kombinationen bzgl. WLAN an|aus ; Mobiledaten an|aus ; Persönlicher Hotspot an|aus ; iPhone an|aus ; Proxy auto|aus ; iPhone soft Reset ; iPhone wiederherstellen OHNE Backup ; Die Daten vom Mitarbeiters iPhone (wo das WLAN funktioniert) Ip|Teilnetzmaske|Router usw. übertragen in mein iPhone ; release erneuern oder auf dieses Netzwerk ignorieren kann ich nicht klicken wird nicht angezeigt.....

Aber leider kein Erfolg !!! Immer "Verbindung fehlgeschlagen"

Ich arbeite in einem Hotel und kann somit nichts am Router einstellen oder nach schauen. Es wurde aber auch NIX am Router verändert laut meines Chefs. Also keine Mac Filterung oder ähnliches, soll ja halt ein freies Hotel WLAN sein. Der WLAN Name ist "GUTHOEHNENET" und mein iphone 5 findet es auch sofort mit 3/3 Balken doch wenn ich drauf klicke kommt "Verbindung zum "GUTHOEHNENET" fehlgeschlagen"
Klickt man auf den blauen Pfeil neben dem angezeigtem Wlannetz steht nix drin! Keine ip usw.

So ich weiß echt nicht mehr weiter.... Liegt es am iOS 6.0.1 oder am iPhone 5 oder am Router des Hotels.... Keine Ahnung... Hilft vll. das neue Update iOS 6.1 (wenn es mal kommt) oder unterstützt das neue iPhone 5 irgendwelche Übertragungs-Standards nicht? Neu sind die Router des Hotels auch nicht wirklich...

Naja vielleicht fällt irgendwem noch was ein... Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk... Ansonsten muss ich wohl mal heimlich den Strom des Hotelrouters unterbrechen ... Was natürlich eine 007 Geheimaktion werden müsste sonst gibt es bestimmt üblen Stress... Somit das letzte was ich machen würde....

Bitte hilft mir!!!!
Mit freundlichem Gruß Kai L.
Zitieren
#12

mal versucht unter "Einstellungen => WLAN => Anderes" das WLAN manuell einzurichten? hat bei mir schon Wunder bewirkt Smiley

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#13

Hab ich doch versucht... Die Daten eingetragen die bei meinem Mitarbeiter drin stehen... Muss ich da irgendwas beachten? Dhcp, bootip, statisch?

Mit freundlichem Gruß
Zitieren
#14

Ne da musst normal nixmehr einstellen sollte automatisch bezogen werden. Außer natürlich das Netz schreibt das vor. Aber wenn die anderen da nix eingetragen haben dann brauchst das normal auch nicht.
Zitieren
#15

Richtig die müssen da nix eintragen... Bei denen steht es automatisch da ...
Zitieren
#16

Hmm.... Schade dachte es hätte hier jemand noch eine Idee...

Weiß man schon wann das iOS 6.1 Update kommt?

Mit freundlichem Gruß
Zitieren
#17

Das Update sollte so Ende Dezember / Anfang Januar kommen. Ansonsten kannst ja deine UDID eintragen lassen und dir die 6.1 Beta draufziehen.
Zitieren
#18

Wo mach ich das...?

Das doch mal ne kleine Hilfe .... Hast du vll. etwas mehr Info für mich?
Zitieren
#19

Hmm... Naja will kein Geld dafür bezahlen.. Trotzdem Thx
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste