Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zur Wiederherstellung
#1

Hi,-

und weiter gehts!!
Vor mir liegt ein i 3G 8GB. Display hat nen Schuss. Man erkennt den USB Stecker sowie das iTunes Logo. iTunes erkennt das Phone im Wartungszustand, will es Wiederherstellen. Da das ja ne heikle Sache ist hab ich f0recast angeworfen. f0recast erkennt das Device nicht.
Also Tinyumrella geladen, man soll ja Shsh's sichern vor der Wiederherstellung.
Und Tiny zeigt mir ein paar Sachen an wo ich nix zu finde. Oben links steht :
"Show all shsh's --> Recovery devices--> ?1114116"
Unter "General" steht:
"Device Model: -Invalid-" "
"Ecid (Dec) 1114116 Ecid (Hex) 110004"
Bei der Firmware steht nix, ebenso wie bei der Serial Number.
iTunes hingegen die Serial Number, bei Kapazität und Softwareversion steht allerdings "N/V".

Wie gehe ich nun vor um das i wiederherzustellen? Einfach bei iTunes auf wiederherstellen gehen?? Oder spielt es mir dann die neueste FW auf? Will es nicht noch schlimmer machen!
Es scheint unlocked zu sein da iTunes nach keiner Sim gefragt hat.

Ich danke euch schon mal!!

Cheers I.
Zitieren
#2

Du kannst eh nur noch die aktuellen SHSH sichern für 4.2.1 deshalb benötigst du das jetzt garnicht. Um auf nummer sicher zu gehen solltest du eine CFW 4.2.1 einspielen und das Iphone erstmal zum Laufen bekommen. Du musst es wiederherstellen.

Sollte dir iTunes einen Fehler anzeigen beim wiederherstellen, könnte gut sein das Fehler 28 kommt dann melde dich nochmal. Starte erstmal den Versuch mit der CFW.

GRuß
Zitieren
#3

Benna, Du bist ein Schatz. Also suche ich mir hier im Download ne 4.2.1 CustomFW, schaue hier im Forum wie ich die aufspiele (hab ich noch NIE gemacht!) und berichte dann!!

Cheers I.
Zitieren
#4

https://iszene.com/thread-109130.html hier die Firmware laden. Dann das Iphone mit ireb in den Pwned DFU bringen und bei iTunes wiederherstellen drücken mit gehaltener shift Taste. Dann die CFW auswählen und go.
Zitieren
#5

Da iTunes beim anstöpseln weder nach Sim noch sonst was gefragt hat gehe ich davon aus das es unlocked ist, richtig? Nun stellt sich mir die Frage ob ich ne aktivierte CFW oder ne noch nicht aktivierte nehmen soll. Mit der aktivierten müsste ich auf der sicheren Seite sein, right??

Cheers I.
Zitieren
#6

mit der aktivierten bist du auf der sicheren Seite. Du musst es wahrscheinlich eh nochmal neu machen deshalb würde ich erstmal schauen das das Ding läuft. Dann kannst du schauen ob unlock vorhanden ist oder welches Baseband drauf ist usw.

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste