Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple warnt vor Einkauf über meine ID, jedoch in iTunes nichts ersichtlich?!
#1

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen eine Mail erhalten von Apple
Zitat:Liebe/r **********,

Ihre Apple-ID, **********e, wurde gerade verwendet, um the little crane that could im App Store auf einem Computer oder Gerät zu kaufen, der/das noch nie zuvor mit dieser Apple-ID verknüpft war.

Falls Sie diesen Kauf getätigt haben, besteht kein Problem, und Sie können diese E-Mail ignorieren. Sie haben diese E-Mail zum Schutz gegen unbefugte Käufe erhalten.

Falls Sie diesen Kauf nicht getätigt haben, empfehlen wir, dass Sie unter iforgot.apple.com Ihr Kennwort ändern und dann den Artikel Apple-ID: Tipps zum Schutz der Sicherheit Ihres Accounts lesen, der weitere Informationen zum Thema bietet.

Mit freundlichen Grüßen
Apple


So, ich habe in iTunes direkt nachgeschaut und gesehen dass ich weiterhin ein Guthaben habe, somit nichts gekauft wurde.

Dann ist mir eingefallen dass ich am Mittwoch mein iPhone tauschen lassen habe, dieses aber direkt am gleichen Tag synchronisiert habe und auch in iTunes eingebunden registriert habe.

Heute morgen habe ich 11 APPS geupdatet, da es der Store verlangte.


Nun meine Frage, hängt das mit dem Update zusammen, sprich eine APP die noch nicht auf dem neuen iPhone geupdatet wurde, die mal kostenpflichtig war, dass ich diesen Hinweis bekomme?

Absender der Mail ist
Zitat:Apple <[email protected]>

Wie gesagt, unter Einkäufe sehe ich meine "letzten" und das stimmt auch alles soweit überein mit meinem Wissen Zwinkern

Ausserdem ist die APP so oder so kostenlos im Store erhältlich?!


iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#2

Davon habe ich noch nie gehört. Es KANN sich um eine Mail von Apple handeln, aber auch genau so gut um eine, die die Zugangsdaten Deines iTunes-Accounts ausspähen soll. Ich hoffe Du hast die Seite, die in der Mail beschrieben wird, nicht wirklich aufgerufen und dort Deine Zugangsdaten eingegeben? Hast Du diese Seite mal gegoogelt, da sollte sich doch sicher etwas finden lassen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Nein, habe weder die Seite aufgerufen noch auf die Mail geantwortet auch noch nicht nach gegooglet. Werde ich gleich mal machen.

Was mir eben eingefallen ist, ich habe die Updates via Wlan am iPhone gemacht. Vielleicht hat daher iTunes so empfindlich reagiert?! Da ich es seit Mittwoch, nach dem Tausch, bis dato nich nie gemacht habe. Aber die Hinweismail war auch komischer weise auch im "Spam" bei mir drin. Sonst bekomm ich immer Apple Mails.


iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#4

Eben. Ich habe vor Kurzem sowohl mein iPhone ausgetauscht als auch über WLAN synchronisiert und keine solche Mail erhalten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Ah... okay, also kommt meine sanfte Theorie hier leider nicht zum tragen. Sch***


Muss ma mich damit befassen.....

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#6

iforgot.apple.com ist ECHT.

die scheinen momentan (ich nehme an durch die iCloud umstellung) einen echten schluckauf mit iTunes zu haben...
es kann aber definitiv nicht schaden mal dein konto im auge zu behalten und einfach mal dein passwort zu ändern...
sicher ist sicher
Zitieren
#7

Okay, danke für den Hinweis.

Habe 2010 schon einmal mein iphone getauscht, da habe ich solche Mails ebenfalls nicht erhalten.

Ich schau mal rein in iTunes zwischen durch.. danke sehr Zwinkern

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#8

smileyphone
Zitieren
#9

Hab auch schon so eine Mail bekommen, allerdings nach einem tatsächlichen Kauf im iPhone Appstore. Sieht so aus, als seien dies Test Mails. Allerdings hab ich auch eine bekommen, dass meine Lieferadresse geändert wäre, hab dann aber nichts gefunden...
Zitieren
#10

Ja, die iforgot.apple.com ist tatsächlich echt.
Ich habe vor einigen Tagen diese Mail auch bekommen nachdem ich mein C&B Konto auf einen Maximalbetrag limitiert habe und dann plötzlich gut 8€ Schulden bei Apple hatte weil die unmittelbar davor gekaufte App nicht abgebucht werden konnte und mir nicht bewusst war, dass ich mein selbst gesetztes Limit schon erreicht hatte Smiley
Zitieren
#11

Na das beruhigt mich doch ein wenig dass ich nicht ganz allein damit stehe.... ggf sind es wirklich "bugs" zur Umstellung in iTunes Biggrin

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste