Umfrage: Schutzfolie, Ja oder Nein - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, sehr wichtig
48.28%
14
48.28%
Nein, ziehmlich unnütz
51.72%
15
51.72%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schutzfolie, muss das sein ???
#1

Hi... hab heute mein weißes iPhone 4 bekomen... Heart

Also... Ich habe eine eine Schutzhülle, jedoch weder ein Case noch eine Schutzfolie...

Ich finde dass diese Folien recht hässlich sind und wollte die iPhone-Experten unter euch einmal Fragen ob man das wirklich braucht, wenn man das iPhone ausser in der Benutzung immer in der Handytasche hat..

Danke im Vorraus und
LG. Moritz Wink
Zitieren
#2

die folie siehst du doch beim weißen iphone fast nicht ( eig garnicht ), beim schwarzen schon eher. ich benutze eine folie vorne und hinten, einen bumper und eine extra tasche. wenn ich schon soviel geld ausgebe, dann möcht ich auch, das es noch nach monaten neu aussieht und nicht schon zerkratzt. vorallem beim wiederverkauf hat das noch nie geschadet, wenn das iphone in einem topzustand ist Smiley
Zitieren
#3

Hab gar nichts, keine Hülle, keine Folie, keine Bumper und habe keine Kratzer. Steck das iPhone einfach in die Hosentasche. Packe halt nichts weiter rein. Da ist dann nur das iPhone drin. Eine Handytasche ist mir wieder zu stressig. Nutze mein iPhone für alles mögliche, z.B auch als Einkaufszettel und das wäre dann nervig, wenn man jedes mal das iPhone aus der Handyasche rausholen müsste, so kann ich es auch einhändig rausholen und bedienen.

Gerade das Glas ist sehr hart. Da bekommst man mit Sicherheit auch Kratzer rein, wenn man das auf nen sandigen Tisch legt und es ständig drüberzieht.

Muss halt jeder selbst wissen. Verkauft habe ich meine Handys ehe noch nie, verschenke ich immer an meine Freundin, Freunden oder Verwandten. Aber mein iP4 sieht wirklich noch aus wie neu. Man muss halt nur vernünftig damit umgehen und keine Bierflaschen damit öffnen. Kenne da so ein paar Spezialisten. Biggrin

Zitat:wenn ich schon soviel geld ausgebe, dann möcht ich auch, das es noch nach monaten neu aussieht und nicht schon zerkratzt
Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, dann möchte ich auch was vom Design haben. Ein paar Kratzer oder das Verschandeln mit Folie, Bumper und Taschen, ich weiß ja nicht. Biggrin
Zitieren
#4

Folien (Vorder- und Rückseite) sollten meiner Meinung nach drauf sein, wenn es dann auch eine anständige ist merkt man davon so gut wie nichts Zwinkern
Taschen, Cases und sowas ist meiner Meinung nach auch ziemlich unnötig. Hatte damals so ein kostenloses Case bei Apple bestellt was dann nur die Rückseite schützt ... hab ich nach 2 Tagen wieder abgemacht weil es doch etwas gestört hat Biggrin

Hab jetzt seit einem Jahr (seitdem ich das iPhone habe) die ScratchStopper von Artwizz auf der Vorder- und Rückseite. Die Folie auf der Rückseite ist doch schon ordentlich zerkratzt ( zum Glück nur die Folie Biggrin ), auf dem Display habe ich die Folie vor einem Monat ausgetauscht, da waren aber kaum Kratzer drauf.
Andere Folien habe ich bisher nicht ausprobiert, daher kann ich nur zu den ScratchStoppern sagen, dass ich die sehr gut finde.

iMac 21,5" 2011 | iPhone 5s | iPad 4
Zitieren
#5

Mein Problem ist , dass ich as nie blasenfrei hinbekomme...
Zitieren
#6

Also, wenn man ein Handy als solches auch benutzt. Brauch man keine Folie.

Ich habe oft auf HTC´s Folie beklebt, ich kann es sogar blasenfrei Zwinkern Aber für mein iPhone habe ich seit einem Jahr keine drauf und auch kein Kratzer.

Ich find diese nicht sinnlos, aber muss jeder für sich selbst wissen ob er mit einem Gerät für 700€ umgehen kann oder nicht.

Case, Bumper usw ist was anderes. Aber auch hier, sinngemäß?!

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#7

Habe mal irgendwo gelesen, dass man das kurz nach dem Duschen im Bad machen soll, weil dann nicht so viel Staub in der Luft rum fliegt. Hab mich das aber wegen der hohen Luftfeuchtigkeit noch nicht getraut. Hab das aber im Wohnzimmer auch bisher ganz gut hinbekommen. Mit einer Krankenkassen- oder EC-Karte hab ich dann einfach die Luftbläschen rausgedrückt, hat ganz gut funktioniert.

iMac 21,5" 2011 | iPhone 5s | iPad 4
Zitieren
#8

Thx für den Tipp
Zitieren
#9

Sei aber Vorsichtig ... Ich weiß nicht ob das iPhone die hohe Luftfeuchtigkeit verträgt. Warte nach dem Duschen lieber noch einen Moment Zwinkern

Und was ich noch vergessen habe: um die Karte vielleicht ein Mikrofasertuch spannen, damit die Folie nicht direkt von der Karte zerkratzt wird Zwinkern

iMac 21,5" 2011 | iPhone 5s | iPad 4
Zitieren
#10

mit dem bad ist echt ein schmarrn Smiley ich mach schon seit jahren folien drauf und das in der küche. bei einer 50 cent folie ist es kein wunder, das blasen entstehen. ich benutz, seit ich mein 4er hab, die Artwizz ScratchStopper folie und die geht echt super. sollte mal ein staubkorn unten reinkommen , einfach bis zu der stelle abziehen und mit einem umgedrehten tesasreifen das staubkorn entfernen. so klappt es auch blasenfrei Smiley
Zitieren
#11

Ich hab das mit dem Bad irgendwo mal gelesen, ob das wirklich funktioniert oder nicht, weiß ich auch nicht Zwinkern

iMac 21,5" 2011 | iPhone 5s | iPad 4
Zitieren
#12

ich kann mich an dem thread auch noch erinnern Smiley wenn man kein messi ist, kann man es auch im wohnzimmer machen Smiley
Zitieren
#13

Ich hatte mal ne Zeitlang eine Komplette folie für alle Seiten, aber das ging mir dann so aufm Sack das ich alles abgemacht habe und jetzt ist es Nackt und viel schöner

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Bei meinem weißen iPhone4 habe ich auvh nichts mehr drauf. Bei dem schwarzen schon.
Zitieren
#15

Also Leute denen es egal ist ob ein so teures Gerät Kratzer bekommt oder nicht die haben halt einfach zu viel Geld und kein Wertempfinden.
Klar ist das Design ohne alles super aber ich denke man sollte wenn einem was an der Werterhaltung und langen Schönheit hat eine Schutzfolie verwenden.
Hier aber auch nicht die billigsten Folien verwenden die machen einem auf Dauer keinen Spass.
Ja ich habe auch vorne und Hinten eine Antireflex Folie drauf und nutze einen Bumber sowie zum Transport eine alte Handytasche.

Folie blasenfrei zu kleben kann leider nicht jeder. Ich habe es bisher nie geschaft, eine blase oder Fusel kamm immer drunter. Oder es hat nicht richtig gepasst das die Folie sich am Rand löste.
Nun habe ich mich alter Tage besinnt und klebe die Folie wieder altmodisch mit Spüliwasser. Damit habe ich 3 iPhone 4 nun in sehr kurzer Zeit hintereinander exact und blasenfrei geklebt.
Der Vorteil man kann sie exact ausrichten und selbst wenn sie fest angedrückt ist kann sie noch leicht korrigiert werden
Zitieren
#16

Zitat:Also Leute denen es egal ist ob ein so teures Gerät Kratzer bekommt oder nicht die haben halt einfach zu viel Geld und kein Wertempfinden.
Naja, Leute, die ihr Bier mit einem Handy öffnen, verstehe ich auch nicht.
Zitat:Klar ist das Design ohne alles super aber ich denke man sollte wenn einem was an der Werterhaltung und langen Schönheit hat eine Schutzfolie verwenden.
Wie gesagt, nutze ich davon nichts. Mein iPhone sieht immer noch aus wie neu. Zumal dir eine Folie bei einem Fall auch nichts mehr bringt. Also man muss das Design nicht verschandeln und kann dennoch ein schönes kratzfreies iPhone besitzen, das beißt sich nicht. Dabei achte ich jetzt auch nicht auf besondere Sachen, ich nutze es einfach. Wie gesagt, in die Tasche ohne weitere Sachen, zieh es nicht auf Tischen hin und her. Liegt bei mir ehe nie aufm Tisch, wieso auch?

Mein Hero sah auch ganz gut aus, bis meine Freundin es bekommen hat. 3 Monate später hätte das nie mehr einer gekauft. Smiley

Wie gesagt, kommt wirklich auf den Einzelnen an. Gibt ja auch Leute, die ihr Handy mindestens einmal am Tag fallen lassen. Aber da bringt ein Bumper auch nix mehr, die können sich gleich ein Defy kaufen. Biggrin
Zitieren
#17

Zitat:Also Leute denen es egal ist ob ein so teures Gerät Kratzer bekommt oder nicht die haben halt einfach zu viel Geld und kein Wertempfinden.

Schwachsinn, wenn man auf sein Zeug aufpasst sieht es auch ohne Folie wie neu aus.
Meine altes 3G hatte nie ne Folie und als ich es vor kurzem verkaufte sah es nach dem putzen aus wie neu! Dementsprechend Kohle hab ich dafür auch noch bekommen ;-)

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

Zumal man auch die Folien, Bumper und Taschen mit verrechnen muss. Bin mir nicht sicher, ob man am Ende mehr rausbekommt, als wenn man einfach ohne alles vernünftig mit umgeht.
Zitieren
#19

Packe es einfach in die Hosentasche und mache nichts dazu. Sieht mmN noch aus wie neu. Hat ja schließlich Gorilla-Glas Smiley
Zitieren
#20

Ok...Danke für die Antworten... PS. Weiß i.wer wo man so eine Handytasche mit Apple Logo drauf bekommt,,,,
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste