Beiträge: 192
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
3
05.07.2011, 01:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2011, 01:18 von
Veldrane.)
Moin Moin
hat jemand eine Ahnung und ist willig, mir zu erklären, was genau der Datenbankmodus beim XBMC ist und wofür dieser gut ist?
Eine Beschreibung auf Deutsch müsste es aber sein.. ein Link zu einem englischen Board oder so brächte mir leider nix.
Dankesehr :-)
Beiträge: 1.152
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
4
Mei, da hast du halt andere/mehrere Ansichten, du kannst die Daten nach verschiedenen Kriterien sortieren, also z.B. Genres oder gesehene und ungesehene, etc...
Ich find´s eigentlich überflüssig und nutze es nicht, aber wer wirklich viele (ein paar Hundert) Filme hat, für den ist eine gewisse Unterteilung natürlich sinnvoll!
Beiträge: 1.152
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
4
Hmm, ich find das Scrapen nicht so schlecht...
Ich hatte vorher ein WDTV Live und da gibt´s kein ordentliches Programm für den Mac und unter Win war´s furchtbar langsam und nervig!
Jetzt beim ATV2 mit XBMC gehe ich direkt über das ATV beim Fimordner auf die Filminformationen und wenn die Datei den Filmnamen trägt, wird fast immer was vernünftiges gefunden beim Scrapen! Nur manchmal gibt´s keine Cover, aber die kann man dann ja noch manuell laden.
Wie machst du es und warum bist du der Meinung, das es nicht vernünftig funktioniert? Oder bezieht sich deine Antwort nur über die automatische Funktion über die Datenbank???