Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone hat sämtliche alte Daten Spuren
#1

Hallo!

Ich habe mein iPhone vor kurzem wiederhergestellt.

Habe ein Backup über iTunes gemacht, dabei keine Apps synchronisiert.

Nach dem wiederherstellen, das Backup (Kontakte, Nachrichten, Notizen) wieder aufgespielt und bis da alles super!

Jedoch habe ich festgestellt, dass das iPhone nicht wirklich alle alte Daten gelöscht hat, also irgendwo hat er immer noch Daten von früher, ich erkläre:

Ich lade mir zB WhatsApp wieder runter, ich öffne es und prompt sind alle alten Chats schon da und dass ohne Aktivierung des Apps!

Ich lade mir DoodleJump, und er kennt mein Highscore, ohne Gamecenter!

Ich lade mir iFun herunter, und alle Favoriten und alle schon gelesene News hat er sich gemerkt!

Jetzt meine Frage: Woher nimmt das iPhone all diese Informationen? Werden all diese Infos tatsächlich bei einem Backup auch hinterlegt, oder bleiben gewisse Spuren einfach immer auf dem iPhone?

Also wie gesagt, ich habe die Apps nicht über iTunes wieder aufs iPhone übertragen (dann würde es ja eher Sinn machen), sondern neu geladen!

Nimmt mich einfach wunder wie man sonst das iPhone verkaufen soll ohne dass der andere Benutzer keine Spuren von mir hat!

Würde mich sehr über einige Antworten freuen!

Mfg
Zitieren
#2

Diese Daten werden alle im Backup mit gesichert.
Zitieren
#3

Das interessiert mich auch.
Also kann ich davon ausgehen, wenn ich das iPhone unter Einstellungen zurücksetze und keine Backup einspiele, das sämtliche daten auch weg sind? :helpsmilie:

Ich möchte mein altes 3G eventuell verkaufen und ich möchte nicht, das irgendein Fiffi meine alten Fotos wiederherstellen kann und ich diese irgendwann im Internet wiederfinde!
Zitieren
#4

Wenn du dein iPhone mit iTunes wiederherstellst, und dann als neues iPhone einrichtest, dann sind auch keine Daten mehr vorhanden.
Zitieren
#5

Ah ok, alles klar!

Danke!
Zitieren
#6

hallo

und um ganz sicher zu sein, würde ich zusätzlich am gerät alles auf werkeinstellungen zurücksetzen

beste grüsse
Zitieren
#7

Was soll das bringen ??

Wenn Du es als neues iPhone konfigurierts, ist es auf den Werkseinstellungen.
Zitieren
#8

hatte vor kurzem in einer fachzeitschrift darüber gelesen. ist halt meine meinung...
Zitieren
#9

Und Du übernimmst also alle Artikel ungeprüft in Deine Meinung auf ?? ZwinkernBiggrin

Um "sicherer" zu gehen, sollte man die iPhone interne Löschfunktion nutzen aber dann geht die Geschichte wieder los, dass viele keine anschließend notwendige Wiederherstellung hinbekommen, weil der JB halt die normale Routine verbiegt und das Ding nicht mehr booten kann.

Daher habe ich es lieber nicht erwähnt.

Am sichersten geht man, wenn man per JB/Shell den Speicher direkt löscht/überschreibt und anschließend die interne Rücksetzfunktion mit danach folgendem normalen Wiederherstellen nutzt.

Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand lohnt ....

Stand das auch in Deiner "Fachzeitschrift" ??

Alles andere lässt sich nämlich rekonstruieren.
Zitieren
#10

vielen dank..

dir auch einen schöbnen tag
Zitieren
#11

Wenn du dein Iphone Wiederherstellst und es dann ein Backup einspielst überträgt iTunes direkt die chatt verläufe, etc.! Du kannst die daten aber dann ohne die App nit aufrufen erst wenn du sie wieda drauf hast merkst du das iTunes alles draufgemacht hat was vorher drauf was ( also die dateien sind sozusagen im hintergrund aufbewart worden). Ich hatte das auch mal und hab mich auch gewundert!!!!
Zitieren
#12

(07.07.2011, 14:04)leo.hoefer schrieb:  vielen dank..

dir auch einen schöbnen tag

Keine Ursache, jederzeit wieder gerne .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#13

@MDIphone4

Ja, genau so ist es mir gegangen!

Deswegen war ich ein bisschen geschockt, ob jetzt alles einfach auf dem Telefon draufgeblieben ist, oder halt wirklich alles vom Backup eingespielt worden ist!

Weil sonst wird ja immer wieder erwähnt, das Backup speichere lediglich die SMS, Notizen, Kontakte, Anruflisten etc..., es wird aber nie was von den Verläufe, Rekorde, Einstellungen u.s.w der Apps (Games) was gesagt!

Mfg
Zitieren
#14

Entschuldigung was erwartet ihr von einem Backup ?
Zitieren
#15

(07.07.2011, 23:27)nas2003 schrieb:  ...es wird aber nie was von den Verläufe, Rekorde, Einstellungen u.s.w der Apps (Games) was gesagt

Nein? Apple sagt das hier zum Inhalt der Backups:

Zitat:iTunes sichert folgende Daten:

Kontakte* und Kontaktfavoriten (synchronisieren Sie Ihre Kontakte regelmäßig mit einem Computer oder Cloud-Service wie MobileMe, um diese zu sichern)
Daten für Programme aus dem App Store (außer den Programmen selbst, dem tmp- und dem Cache-Ordner)
Programmeinstellungen, Voreinstellungen und Daten
Daten für das automatische Ausfüllen von Webseiten
CalDAV und Kalenderabonnements
Kalenderaccounts
Kalenderereignisse
Anrufverlauf
Aufnahmen (Fotos, Screenshots, gespeicherte Bilder und aufgenommene Videos. Videos mit einer Größe von über 2 GB werden mit iOS 4.0 oder neueren Versionen gesichert.)
Hinweis: Bei Geräten ohne Kamera lautet die Einstellung "Gesicherte Fotos" statt "Aufnahmen".
In-App-Käufe
Schlüsselbund (Dazu gehören Kennwörter für E-Mail-Accounts, Wi-Fi-Kennwörter und Kennwörter, die Sie auf Websites und in einigen anderen Programmen eingeben. Beim Verschlüsseln des Backups mit iOS 4 oder einer neueren Version werden die Schlüsselbundinformationen auf das neue Gerät übertragen. Bei einem unverschlüsselten Backup kann der Schlüsselbund nur auf dem gleichen iPhone oder iPod touch wiederhergestellt werden. Wenn Sie ein unverschlüsseltes Backup auf einem neuen Gerät wiederherstellen, müssen Sie Ihre Kennwörter erneut eingeben.)
Liste der externen Sync-Quellen (MobileMe, Exchange ActiveSync)
Einstellungen für Ortungsdienste für Apps und Websites, für die Sie die Verwendung Ihres Standorts zugelassen haben
Mail-Accounts (E-Mails werden nicht gesichert)
Verwaltete Konfigurationen/Profile. Beim Wiederherstellen eines Backups auf einem anderen Gerät werden alle Einstellungen für die Konfigurationsprofile (Accounts, Einschränkungen oder sonstige Optionen, die mit einem Konfigurationsprofil festgelegt werden können) nicht wiederhergestellt. Beachten Sie, dass auch Accounts und Einstellungen, die keinem Konfigurationsprofil zugeordnet sind, wiederhergestellt werden.
Karten-Lesezeichen, letzte Suchvorgänge und aktuell angezeigte Orte in Karten
Microsoft Exchange-Account-Konfigurationen
Netzwerkeinstellungen (gespeicherte Wi-Fi-Spots, VPN-Einstellungen, Netzwerkeinstellungen)
Gespeicherte Trainingseinheiten und Einstellungen für Nike + iPod
Notizen
Cache und Datenbanken für Offline-Webprogramme
Gekoppelte Bluetooth-Geräte (die nur verwendet werden können, wenn die Daten auf demselben iPhone wiederhergestellt werden, mit dem das Backup erstellt wurde)
Lesezeichen, Cookies, Verlauf, Offline-Daten und aktuell geöffnete Seiten in Safari
Gespeicherte Korrekturvorschläge (diese werden automatisch gespeichert, wenn Sie Korrekturvorschläge ablehnen)
SMS- und MMS-Nachrichten (Bilder und Videos)
Vertrauenswürdige Hosts, die nicht verifizierbare Zertifikate verwenden
Sprachmemos
Voicemail-Token (Dies ist nicht das Voicemail-Kennwort, es wird jedoch zur Validierung beim Verbinden verwendet. Es wird nur auf einem Telefon mit derselben Telefonnummer wie auf der SIM-Karte wiederhergestellt.)
Hintergrundbilder
Web-Clips
YouTube-Lesezeichen und -Verlauf

Quelle: http://support.apple.com/kb/HT1766?viewl...cale=de_DE
Zitieren
#16

Naja, der Link hätte vielleicht gereicht .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#17

(06.07.2011, 00:01)franz70 schrieb:  Wenn du dein iPhone mit iTunes wiederherstellst, und dann als neues iPhone einrichtest, dann sind auch keine Daten mehr vorhanden.

Das ist nicht korrekt, wurde auch schon mehrmals besprochen.

Hier ein Artikel:
http://www.macwelt.de/artikel/_Tipps/370...loeschen/1
Zitieren
#18

@sonni. danke, siehe meinen beitrag #6. ich hatte leider die quelle vergessen

beste grüsse
Zitieren
#19

Du sprachst in #6 von Werkseinstellungen, im Link geht es aber um "Inhalte & Einstellungen löschen". Das ist schon ein Unterschied.
Zitieren
#20

so so, lies den artikel ..
ich denke, dass damit die frage von nas 2003 beantwortet wird
und nochmal, es ist einfach meine meinung

beste grüsse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste